Wie fange ich am besten an???
Ist es jetzt vielleicht noch zu früh ihn daran zuführen auf die Toilette zu gehen bzw.das er Bescheid sagt wenn er muß??Wie macht Ihr das??Wäre für Antworten echt dankbar.LG Manuela+Jean-Pierre(19 Monate)und Luna Noreen 14w2t
Re: Wie fange ich am besten an???
ich finde, er zeigt dir ganz deutlich, daß er es noch NICHT kontrollieren kann. das ganze geht ja in 3 schritten: 1) pinkelt/schietert in die windel ohne was zu merken 2) merkt in DEM MOMENT, wo es kommt, DAS was kommt und stufe 3) kann KURZ VORHER sagen, daß GLEICH was kommt. ihr seid immerhin schon bei stufe 2. für den rest LASS IHM ZEIT und mach ihm und dir keinen streß !!!!!! denn sonst dauerts umso länger ! LG newyork
Sauberwerden ist wie Laufenlernen ein Sache, die von ganz alleine kommt. Je weniger man sich da einmischt, umso weniger Streß haben alle. :-)
Mal zum Nachdenken: Es gibt Mütter, die ihre Kinder windellos aufziehen. (Das Grundanliegen dabei ist aber nicht sauberwerden, sondern auf die Signale des Kindes eingehen.) Diese Kinder sind auch nicht eher sauber, als gewindelte.
LG Uta
ich denke, zu früh! Macht erst ab 27 Monaten Sinn - aber wenns Euch spaß macht - nur zu.
Problematisch wirds nur dann, wenn ihr dem Kind, das seine Blase etc. jetzt noch nicht kontrollieren KANN, Stress macht.
Das wäre die Basis aller schönen Neurosen *gg*
LG Gala
Viele grüße,
Christine
LG MElle
lass ihm doch noch zeit! ellinor ist jetzt bald 2 und sagt schon meistens vorher bescheid.
eilt ja nicht, und bevor du etwas falsch machts, lass ihm noch ein paar monate. oder frag ihn hin und wieder, ob er mal muss und geh auf verdacht mit ihm aufs klo, was ich aber für ziemlich anstrengend halte, weil das dann den lieben langen tag thema ist.
lg
ariane
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen