Suchen Menü

Wie eine Klette....

Sind Eure auch so anstrengend? Robin hält sich grundsätzlich in dem gleichen Zimmer auf, in dem ich auch gerade bin. Er hat früher mal so toll in seinem Zimmer gespielt, hat die Tür selber zu gemacht und gespielt. Und jetzt? Nüscht mehr. Und das geht schon seit Wochen so. Ich kann nichts machen ohne dass er mir zwischen den Beinen rumwuselt. Will ich ein paar Teile von Hand abwaschen ist er ständig im Spülwasser, dass ich aufpassen muß, dass nicht alles unter Wasser steht. Ich versuche ständig ihn mit einzubinden, Wäsche in den Wäschekorb räumen, vor dem Staubsaugen Boden aufräumen, Spülmaschine ausräumen, Tisch decken. Aber Badezimmer putzen und Robin ist dabei?? Die Toilette ist so interessant, da paßt ja jede Menge Klopapier rein und so andere Sachen könnte man ja auch reinwerfen! Jetzt wo es langsam wärmer wird schicke ich ihn täglich mind. einmal in den Garten in seinen Sandkasten. Das geht ganz gut. Er kann so toll mit seinen Sachen spielen wenn ich mich dazusetze, sobald ich sein Zimmer verlasse (oder auch jedes andere, wenn er das Spielzeug woanders hingeräumt hat) läßt er alles stehen und liegen. Da ich in der 33.SSW bin, bin ich auch nicht mehr die fitteste und möchte gerne verschiedene Dinge in Ruhe erledigen. Es ist teilweise echt stressig. Ich bin am überlegen, ob ich ihn nicht täglich eine halbe Stunde in sein Zimmer stecke, damit ich ihn nicht immer entertainen muß. Gerade habe ich das gemacht und nach empörtem Gemeckere spielt er jetzt total super. Teil zwei
Bisherige Antworten

Re: Wie eine Klette.... Teil zwei

Findet ihr diese "Idee" unmöglich und mich als "Rabenmutter" in diesem Fall? Was würdet ihr machen? Wenn ich z.B. bügele, dann macht er nichts, setzt sich vielleicht aufs Sofa und schnuffelt mit seinem Schnuffeltuch, steckt den Daumen in den Mund. Ich möchte gerne, dass er selber mal kreativ wird und von selber auf Ideen kommt, wie er gegen Langeweile angehen kann.
LG,
Anja

Re: Wie eine Klette.... Teil zwei

Huhu Anja,
ich denke, dass es ganz normal ist, wie Robin sich verhält. Kinder sind sehr feinfühlig und er spürt bestimmt, die Vorgänge rund um das neue Baby. Er braucht die Nähe zu Dir jetzt wahrscheinlich, damit er sicher ist, dass er nicht vergessen wird. Das gibt sich bestimmt wieder.
LG Claudia

Re: Wie eine Klette.... Teil zwei

ich würd auch sagen: abwarten!! solche phasen kommen immer mal wieder und wenn du glück hast, ist diese phase bei deinem sohnemann vorbei, wenn das baby kommt. knuddel ihn halt öfter mal zwischendurch und lob ihn, wenn er allein spielt. wird schon!
lg, dorit

Re: Wie eine Klette....

Hallo Anja, bei uns ist es auch so. Emilia macht nix alleine. Ich bin zwar erst in der 22 SSW aber ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Ich habe aber auch den Eindruck, dass Emilia merkt, das mit meinem Bauch eine veränderung auf uns zu kommt. Sie braucht nämlich extrem viel Schmusezeiten seit der Bauch dicker wird... Da müssen wir wohl durch. Trotzdem finde ich die Lösung ihn für kurze Zeit alleine in sein Zimmer zuschicken ok. Sonst bist du ja nur gestresst und das ist für ihn ja auch nicht gut. Ich habe übrigens eine tante in Löhne.. LG Anja

Re: Wie eine Klette....

Hallo Anja,
kennst Du das Gefühl von innerlicher Abwehr wenn zB. der Partner mehr will, als man selber gerade Lust zu hat? So geht es mir teilweise. Ich fühle mich regelrecht bedrängt und reagiere dann auch schon mal gereizt, was mir natürlich gleich immer leid tut. Das ist echt eine verzwickte Situation, aber ich denke ein- bis zweimal am Tag kurze Zeit in seinem Zimmer - ich denke auch, dass ist vertretbar.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen