Suchen Menü

Wie den 1. Geburtstag mit den Verwandten feiern?

Hi,
bin aus dem Krabbelforum und komme in 4 Wochen zu Euch, dann ist Rebecca auch 1 Jahr alt.
Wende mich an Euch heute mal mit der Frage, wie Ihr den Geburtstag Eurer Kleinen mit der Verwandtschaft gefeiert habt. Wir haben die Situation, daß beide Omas/Opas hunderte von Kilometern weit weg wohnen und wir sie daher nicht nur mal eben zum Kaffee einladen können. Wenn sie kommen (und die kommen!), dann schon zum Mittagessen mit anschließendem Kaffee...
Habt Ihr eine zündende Idee, was ich für 8 Personen ohne viel Aufwand mittags zu Essen machen kann? Und mal ganz ehrlich, was braucht mein Kind (wo Weihnachten gerade vorbei ist) neues Spielzeug?! Was sollen Oma und Opa bloß schenken? Kleidung? Das obligatorische Bobbycar bekommt sie von uns...
Liebe Grüße & bis bald in diesem Forum!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Wie den 1. Geburtstag mit den Verwandten feiern?

Hallo Stefanie,
also, für 8 Personen ohne viel Aufwand, da würd ich nen Partyservice beauftragen, kostet nicht sooo viel *g* Naja, oder ich würde z.B. einen Schweinebraten, einen Rinderbraten machen, dazu gibts Kartoffelauflauf und vielleicht 2 verschiedene Gemüse. Oder statt Auflauf einfach nur Kartoffeln, das geht noch schneller, der Braten muß nur gewürzt und angebraten werden und garen tut er dann allein. Ebenso das Gemüse, rauf auf den Herd und den die Arbeit erledigen lassen *g* Oh, zum Nachtisch noch ein lecker Eis oder , wenn es etwas exquisiter werden soll, dann hol die Mouse au Chocolat (oder so ähnlich *g*) von Nestle, ein Glas Kirschen und Sahne und dann schichtest Du alles in Dessertgläser, erst Mouse, dann Kirschen, dann Sahne usw. zum Schluß Sahnetupfer und eine Kirsche oben drauf, tierisch lecker, tierisch viele Kalorien und auf jeden Fall eine Sünde wert *g* Ach ja, nach Geschmack kann man noch Vanilleeis mit reinmachen.
Tja, zu den Geschenken, wenn sie genug Spielzeug hat, dann laßt euch doch was nützliches für sie schenken, was gerade fehlt: ein neuer Hochstuhl, eine Sitzgruppe für Kinder (voll süß, will ich auch irgendwann), Spielzeugkisten zum Stapeln, eine schöne neue Lampe fürs Kinderzimmer oder eben Kleidung oder Geld, damit man selbst was kaufen kann.
Soooo, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen
Liebe Grüße
Nicky, die jetzt tierisch Hunger auf Nachtisch hat LOL

Re: Wie den 1. Geburtstag mit den Verwandten feier

Ich finde, die Verwandtschaft soll euch einen ausgeben. Lasst euch zum Mittagessen einladen!! Ansonsten würde ich irgendeinen Auflauf machen und eine Suppe. Kann man alles gut vorbereiten, so dass du nicht in der Küche hantieren musst, wenn sie alle kommen. Schliesslich wollt ihr ja Geburtstag feiern.
Wegen der Geschenke: Meine Schwiegis schenken inzw immer nur Geld mit der Auflage, etwas für die Kinder zu kaufen. Finde ich am besten. Dann könnt ihr im Sommer was nachkaufen an Spielzeug.
LG
Ike

Hallo Stefanie!
Spontan viel mir zum Essen auch eine schöne Suppe ein, denn wenn es nachmittags schon wieder Kaffee und dick Kuchen gibt, dann reicht eine Suppe. Außerdem kann man eine Suppe gut vorbereiten, ggf. auch zwei verschiedenen machen, Baguette dazu und der Rest läßt sich gut einfrieren.
Zum ersten Geburtstag gab es bei uns Stapelbecher, Bücher, ein Bollerwagen, Klamotten, zwischendurch habe ich ihm mal eine Sitzgarnitur gekauft, jetzt zu Weihnachten gab es den u.a. Haba-Puppenwagen, der wäre doch vielleicht auch etwas für Euch.
LG und bis bald Tanja

hallo stefanie!
habe letztens ein neues essen ausprobiert - schmorfleisch in zwiebelsauce. war super lecker und ließ sich gut vorbereiten. einfach das fleisch fertig machen, kurz anbraten und dann in den backofen, geht also quasi von ganz allein. die sauce ist auch nicht scharf, jonas fands lecker! wenn du interesse hast mail ich dir gerne das rezept.
als geburtstagsgeschenk würd ich mir von den omas + opas geld wünschen und evtl. ne kleinigkeit zum spielen.
lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen