Suchen Menü

Wie bügelt ihr eigentlich??

Hallo,
heut mal ne blöde Frage die mich beschäftigt. Es ist wirklich unmöglich mit Kind zu bügeln. Sie zieht sich am Bügelbrett hoch und schmeißt alles um. Dann zieht sie am Kabel ect pp...
Es ist echt unmöglich. Wie macht ihr das so? Einfach bügeln wenn Mausi schläft? Da denke ich meist nicht dran *gg*
Wie ist es bei euch?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Wie bügelt ihr eigentlich??

Huhu Lani!
Jaaa ich bügel Abends vorm Fernseher. Vorher ist mir das zu gefährlich mit Laura die auch immer ums Bügelbrett rumhüpft.
Liebe Grüße
Natalie
PS: Zeno und Kelly!!! Ich will keine Bemerkungen übers Bügeln hören *lach*

Hihi Nats gilt das auch für mich!?!?!? LG o.T.

Also mir wär dazu auch was eingefallen *fg* O.T.

Ooops! :-))

Huhu Mira!
Ich wußte doch gleich, wer als erstes auf diese Frage antworten würde... ;-))) Und nu´ darf ich nicht mal ´was dazu sagen.... :-)))))
Lani: Miraflores war zu keiner Zeit mit irgendeinem Bügeleisen alleine.:-)))) Und erst Recht nicht mit irgendwelchen völlig fremden Hosen!!! :-))) *duckweg*
Und zum Thema: Isch ábe gar keine Bügelwäsche. Is´ wahr!! :-)
LG, Kelly

LOOOOOOL m.T.

Hihihihihihi, ich enthalte mich der Mira+Bügel- Stimme *leisevormichhinkicher*
Ja, also WENN ich Bügele (heisst das dann Bügle??!) dann nur, wenn Lena schläft oder Männe auf sie aufpasst. Mit Kind ist mir Bügeln definitiv zu gefährlich!!
LG + happy platting :-))))))

Re: Ooops! :-))

Na was soll das denn heissen Kelly!?!? Du solltest ja nichts dazu sagen!?

Re: Ooops! :-))

Huhu Locke!
Ich sollte nichts zu MIRA sagen! Von zu-Lani war nicht die Rede...:-))) Mira muß schon aufhören zu lesen, wenn ich Lani anspreche *waaahnsinniggeschicktbin* :-)))))
LG, Kelly

LOL :0)

*grmpf*

grummel grummel grummel grummel
IHR SEIDS GEEEEEMEIIIIN!!!
*lach*
LG
Natalie

Kind im Laufstall.....o.T.

Gar nicht!

Ehrlich gesagt, habe ich mir das Bügeln schon vor Monden abgewöhnt... anfangs habe ich noch die Stoffwindeln und alles was Babysachen war, gebügelt, mittlerweile mache ich echt nüschd mehr! Was auch? Tischdecken gibt´s bei uns nicht, Geschirr- und Handtücher werden eh wieder knittrig und sollte doch mal ein Hemd vom Männe anfallen, dann macht der das meist selber!
Aber gehen täte es wahrscheinlich auch nur, wenn das Kind schläft oder man bindet es sich auf den Rücken... Ob das in dem Alter noch funktioniert, weiss ich allerdings nicht!? Hab´s ja noch nie wieder ausprobiert... ;o)
LG! Annett

Was ist bitte *bügeln*?

hallo lani,
nee mal jetzt im ernst. ellis klamotten müssen nicht gebügelt werden, ich trage selbst nur selten mal ne bluse und mein ex hat seine hemden immer selbst gebügelt, da ich unfähig bin und nicht die geduld dazu habe...
und w e n n ich dann doch mal bügeln muss, dann geht das echt nur ohne kind, alles andere ist mir zu gefährlich.
lieben gruß,
ariane

Re: Was ist bitte *bügeln*?

Nur ohne Kind, ich hab so einen Dampfbügler mit Station, der wird echt wahnwitzig heiß, das ist mir zu gefährlich. Meistens sammelt es sich dann an bis samstags, wenn Uwe mit André ein bißchen spazieren geht, und dann mach ich hier alles, was mit André nicht so einfach zu erledigen ist. Aber ich bügle auch mittlerweile viel weniger Sachen als früher... :) LG Sabine

Re: Wie bügelt ihr eigentlich??

Das erste, was ich David beigebracht habe, als er ca. 6 Monate alt war und anfing zu krabbeln, war, daß er an Kabeln nichts, aber auch gar nichts verloren hat. So nebenbei habe ich ihm auch beigebracht, daß es Dinge gibt, bei denen Mama keinen Spaß versteht. So gibt es eigentlich kaum Probleme beim Bügeln.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie bügelt ihr eigentlich??

Hallo Iani
mit lautem singen und johlen... damit mich die ins Zimmer gesperrte AnnA hören
kann und zufrieden spielt. Oder vorm TV bei einem wahnsinnig spannenden
Pilcher.. am liebsten aber GAR NICHT!
Regula

Re: Wie bügelt ihr eigentlich??

Hallo!
Bei uns erübrigt sich die Frage, da wir nur Hemden u.ä. bügeln! Alles andere wird nach dem Waschen schön aufgehängt und so muß ich nicht bügeln. Ich habe noch nie gehört, dass wir ungebügelt ausschauen ;o)
Aber ich kenne Leute, die sogar Unterhosen bügeln?!?!
LG, Gloria

Re: Wie bügelt ihr eigentlich??

Hallo Lani
Die Hemden gebe ich auswärts und mein Zeugs bügle ich am Abend vor der Glotze. Doch vorher hatte ich das Bügelbrett im Dachstock und da war dies nie ein Problem. Ich habe eine ganz schwere Bügelstation und das Kabel des Eisens kommt aus dem Tank am Bügelbrett, also runterziehen kann man da nichts. Ich habe immer sehr streng nein gesagt und es hat gewirkt, aber Naomi ist da sehr geduldig und verständig. Zudem habe ich sie immer mit meinem Nähtisch beschäftigt, Knöpfe sortieren etc. dies hat meis so 30 Minuten gereicht.
Gruss
Karin

Re: Wie bügelt ihr eigentlich??

Hallo lani,
anfangs bügelte ich als Demian schlief. Dann habe ich es irgendwann mal nicht mehr eingesehen, meine "Freizeit" mit Bügeln zu "vergeuden". Also bügele ich seit dem immer wenn Demian wach ist. Anfangs zeigte er großes Interesse daran, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Ich habe ihn immer mit Aufgaben abgelenkt, die er für mich tun kann. Z.B. "Gib mir jetzt mal Papas Hemd" und so. Mit Kabeln etc. DARF er einfach nicht spielen und er weiß, was damit gemeint ist :-) Heiss versteht er auch (Einfach mit der Hand ganz nah an das Eisen gehen, dann wissen die schon was damit gemeint ist).
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wie bügelt ihr eigentlich??

Hallo,
ich bügel abends vor dem Fernseher. Viel ist es zum Glück nie, da wir keine Hemden oder ähnliches haben.
LG Ina

Wenn Kind schläft, geht leider nicht anders :-(o.T

Kind aufs Buegelbrett setzen...

.ernsthaft, mit der Grossen habe ich das gemacht, die sass auf dem Buegelbrett auf ihren Haenden und hat immer heiss gerufen, wenn ich das Eisen neben sie gestellt hat.
Mit den Juengeren haette ich so etwas nie machen koennen, aber ich buegele immer, wenn die Kinder dabei sind und wehe, es kommt mir eine zu nahe!!!!
Da kann ich schon mal streng sein!!!!!
Allerdings spielen die Maedle auch so viel miteinander, dass das Buegelbrett eher uninteressant ist...also, Loesung zwei waere...schaff dir Geschwisterkinder an!
LG
Peanut

gar nicht bzw. am Wochenende

Hi Lani!
Also, buegeln ist so ziemlich das einzige im Haushalt, was ich fuer viel zu gefaehrlich halte und auf jeden Fall ohne Kind machen will. Bei uns gibts aber nur vier Hemden pro Woche zu buegeln, der Rest geht so, oder nach einem Hemd mal fix druebergefahren. Am Anfang hat mein Mann selbst gebuegelt (er hat den Krawattenjob jetzt seit zwei Jahren), dann sind wir umgezogen und als "Entschaedigung" fuer die taeglichen zwei Stunden Zugfahrt hab ich ihm das Buegeln versprochen. Bis vor kurzem hat das dann unser Au Pair gemacht...
Jetzt ist sie weg und ich hab gedacht, waehrend mein Mann im Zug sitzt, spiele ich mit Sophia, also werde ich buegeln, waehrend er mit Sophia spielt. Und so isses jetzt. Klappt gut, eine Stunde am Sonntag abend.
-LG, Baerbel

bei uns bügelt mein mann!

hi lani,
also echt, ICH HASSE BÜGELN!! also macht es mein mann (dem macht es nicht soo viel aus, wir verteilen die hausarbeiten danach, wer sie noch am ehesten machen möchte *lach*). naja, entsprechend wird zwar eher selten gebügelt, dann viel auf einmal und meist abends (während ich dann wäsche lege oder so - sozusagen haushaltsabende ;-)).wäre das nicht eine variante für dich *grinsbreit*??
lg terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen