Suchen Menü

Wie bringe ich meinem Kind das Dreirad fahren bei

oder so ähnlich?! Hallo erstmal, ich hab da mal ´ne Frage. Meine Kleine hat zu Weihnachten ein Dreirad bekommen, sie hat es sofort angenommen und die ersten Runden im Wohnzimmer gedreht. Problem an der Sache ist, sie will absolut nicht treten sondern benutzt es wie ihr Bobby-Car. Gutes zureden und zeigen hat auch nichts gebracht, muß ich jetzt einfach Geduld haben? Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Würd mich mal einfach interssieren.
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie bringe ich meinem Kind das Dreirad fahren bei

Am besten lernen die Kiddies sowas von den älternen Kids und ahmen das dann nach. Nur Geduld, immerhin kommt sie ja vorwärts.
LG Pek

Re: Wie bringe ich meinem Kind das Dreirad fahren

Lassen. Entweder die kapierens von selbst oder nicht. Ältere Kinder zum vormachen einladen hilft manchmal auch. Klara fährt übrigens auch "bobbycar" mit dem Dreirad.
LG
Ike

Re: Wie bringe ich meinem Kind das Dreirad fahren bei

Hallo Sandra,
Du musst einfach nur viel, viel Geduld haben. Das dauert einige Zeit bis sie den Dreh mit dem Treten raushaben. Ich bin mit meiner Tochter damals viel mit dem Dreirad und Stange spazieren gegangen. Wir hatten die Pedale aber anfangs so eingestellt, dass die sich nicht automatisch gedreht haben, bis sie es erstmal raus hatte, dass man da die Füsse drauf gibt und evtl. auch tritt. Aber glaube mir, selbst wenn sie das mal raus haben, dauert es noch mal ne Weile bis sie auch anständig dazu lenken.
LG Jessica

Re: Wie bringe ich meinem Kind das Dreirad fahren bei

Hallo Sandra
Timmy benützt sein Dreirad auch wie ein Bobbycar. Aber dafür hat er das mit dem Lenken schon absolut im Griff. Vermutlich sind seine Beine aber noch etwas zu kurz um gut die Pedalen zu erreichen. Ich werde auf jeden Fall warten bis im Frühjahr alle andern Kinder auch wieder mit den Dreirädern unterwegs sind, dann lernt er das sicher schnell.
Grüsschen
Bigi

Re: Wie bringe ich meinem Kind das Dreirad fahren bei

Hi Sandra Geduld haben und nicht schieben...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen