Wie bring ich es ihr bei?
Wie bring ich meiner Tochter (12 Mon.) bei, daß sie von irgendwelchen Sachen ( sofa, Bett etc.)rückwärts runter krabbelt? Sie kommt mittlerweile mit Ach und Krach aufs Sofa hoch. Und wenn sie ieder runter will, dann macht sie das auch kopfüber. Ich versuch sie dann immer umzudrehen, aber sie will nicht. ich hab sie jetzt auch mal vorsichtig runterrutschen lassen, aber ihr ist es ziemlich egal, ob sie auf dem gesicht landet. habt ihr nen tipp, wie man ihr das beibringen kann? treppen haben wir noch nicht versucht, aber einzelne stufen krabbelt sie auch vorwärts runter.-
lg speedy
Re: Wie bring ich es ihr bei?
Da ist ganz penetrante Ausdauer Deinerseits gefragt! Und der ein odfer andere Sturz aus Sofa-Höhe wird ihr helfen Deine Variante zu akzeptieren.
War bei Alyssa auch so, wollte sich nicht helfen lassen, ist dann ein paarmal vom Sofa gefallen und hat sich natürlich weh getan (Gott sei Dank Teppich).
Und weil wir ihr immer wieder mit Affengeduld gezeigt haben., wie sie rückwärts runter kann macht sie das mittlerweile auch......
LG Verena
Lia war auch so eine "VorwärtsKamikazeInDenAbgrund-Stürzerin".:-) Ich habe sie dann jedesmal unter Protest ihrerseits umgedreht, rückwärts runterrutschen lassen und dazu sehr eindringlich "RÜCKWÄRTS" gesagt. Auch wenn sie die Notwendigkeit vielleicht nicht eingesehen hat: Nach kurzer Zeit hat sie sich bei "rückwärts" von alleine umgedreht, und mittlerweile macht sie es immer eigenständig so. Immer wieder drehen und sagen....
LG, Kelly
LG
Ike
@Ike
auf der Rutsche umdrehen??? Das hoert sich meiner Meinung nach aber gefaehrlicher an, als vorwaerts runterzurutschen, denn da kann sie hochklettern, sich hinsetzen únd losrutschen, ohne sich loszulassen!
LG
Monika
Re: @Ike
LG
Ike
Ich habe Thomas 1000mal umgedreht, habe 1 Mio mal UMDREHEN! gesagt. Er ist ein paar mal runtergefallen und dann hat ers kapiert.
Deine Tochter wirds auch noch lernen
LG Birgit
wir haben bei Helen schon mit 8 Monaten, sobald sie krabbeln konnte, angefangen, das RÜCKWÄRTS zu trainieren.
Meine Eltern (bei denen Helen zweimal die Woche für einen Vormittag oder Nachmittag ist) haben nämlich im Wohnraum eine zweistufige Treppe, die musste das Kind baldmöglichst beherrschen.
Du musst es halt immer wieder sagen, sie auch rumdrehen, bei Helen hat es relativ schnell geklappt.
Mit der Technik geht sie sogar über Ministufen rückwärts runter (z.B. vom Weg um's Haus ins 2cm tiefer liegende Gras).
Meine Oma hat allerdings neulich einen großen Schreck bekommen, als Helen im Turbogang auf die Treppe bei meinen Eltern zugerannt ist... dann aber rechtzeitig einen halben Meter vor der Treppe angehalten hat, auf den Boden runter gegangen ist, sich rumgedreht hat und sicher die Treppe runterkrabbelte. Da war die Uroma dann begeistert ;).
Wird bald klappen, bleib einfach dran!
Gruß
Alethia
Naomi ist eine sehr vorsichtige. Doch auch sie flog mal auf den Kopf, was ihr aber nichts genützt hat, sie hat es einfach nicht kapiert. So habe ich sie immer umgedreht und irgendwann hat sie es einfach kapiert. Es machte einfach klik und sie konnte es. Sie war damals 15 Monate alt. Komisch manchmal sind sie wohl einfach nicht so weit, wie mit dem gehen, wenn's klik macht dann gehts.
Gruss
Karin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen