Suchen Menü

Wie beschäftigt Ihr Eure Kinder?

Hallo! Bei diesem Schmuddelwetter ist man ja so ziemlich an Haus und Hof gefesselt. Nils 16 Mon. kann sich nur sehr schwer alleine beschäftigen aber wirklich etwas spielen will er auch nicht. Was spielt Ihr mit Euren Kindern? Oder was unternehmt Ihr mit Ihnen? Indooraktivitäten gibt es bei uns kaum. Am WE haben wir bei schlechtem Wetter auch immer das Prob. das wir nicht wirklich wissen was wir mit ihm unternehmen sollen. DAnke und LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wie beschäftigt Ihr Eure Kinder?

Hallo Yvonne, wir haben für schlechtes Wetter Knete und selbstgemachte Fingermalfarben parat. Mit den Fingermalfarben setz ich ihn in die Badewanne und dann kann er machen... Und dann kann man ja immer noch Freunde oder Kinder im gleichen Alter einladen oder sich dort einladen. Oder wie wärs mit einem Besuch im Schwimmbad? LG Christine, die hofft, das bald wieder Sommer ist ;-)

Re: Wie beschäftigt Ihr Eure Kinder?

Huhu,
das mit den Fingermalfarben ist eine tolle Idee... Woraus habt ihr die denn gemacht?
LG Gabi

Re: Wie beschäftigt Ihr Eure Kinder?

Hallo Gabi, Du nimmst einfach eine Tasse Wasser, eine Tasse Mehl und Lebensmittelfarbe. Am besten setzt Du Dein Kind in die Badewanne, sonst kriegst Du echte Probleme mit dem Putzen ;-) LG Christine

Re: Wie beschäftigt Ihr Eure Kinder?

Uiii, 1000 x Dank, das finde ich wirklich eine Supi-Idee. Werde ich nächste Woche mit Junior mal ausprobieren:))
LG Gabi (die sich über solche Ideen freut)

Re: Wie beschäftigt Ihr Eure Kinder?

Hi Yvonne
mittlerweile mit malen, kneten, Puppenspiele, ... Aber mit 16 Monaten - hm, ich weiss, dass ich mal einen großen Karton als Haus umfunktioniert habe, ein Fenster reingeschnitten, ... Das kann man dann auch gemeinsam bemalen, ggf. bekleben, vorher Papier reissen. Und es ist steht heute noch in ihrem Zimmer, weil sie noch immer viel Spaß daran hat, sich darin zu verstecken.
LG Croco

Re: Wie beschäftigt Ihr Eure Kinder?

Hallo,
Yasmin spielt total gern 'kochen'. Einfach ein paar Töpfe und Löffel und Sie ist beschäftigt. Das Essen sind ein paar einfache Bausteine. Der Püppi schmeckts. ;)
Sonst male ich mit Ihr oder wir gucken uns Bücher an. Dann wird noch ausführlich gebadet, mit der Mama natürlich. Wenn wir gar nicht wissen, was mir machen sollen, fahren wir zu Bekannten oder Verwandten.
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen