Suchen Menü

Wie bemerke ich bei ihr eine Blasenentzündung?

Hallo Ihr Lieben.
´Mich hats jetzt auf jeden Fall erwischt mit einer wohl leichten Blasenentzündung. Doch ich befürchte Giulia auch. Schon seit einiger Zeit ist ihre Windel fast immer randvoll und sehr oft auch die Klamotten durchnässt. Sie trinkt zwar sehr viel, doch oft reichte es, wenn ich ihr nur so alle 4 Stunden die Windel wechselte. Mittlerweile muß ich das mindestens alle 3 machen. Sie ist zwar etwas jammerig, aber ich tippe da eher auf die Schlecht-Wetter-Laune. Uns gehts ja nicht anders. Wenn wir dann unterwegs sind, dann ist sie auch gut drauf. Seit knapp 2 Wochen haßt sie es auch Windel zu wechseln, da dreht sie total durch. Ich dachte eher an eine Phase. Meine Schwägerin meinte, daß sie vielleicht keine Lust mehr auf Windel hat und lieber auf Toilette gehen möchte. Doch vielleicht liegts ja tatsächlich an der Blase? Bin für jeden Rat dankbar!!!
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wie bemerke ich bei ihr eine Blasenentzündung?

Hallo Tanja!
Ehrlich gesagt, kann ich es bei deiner Beschreibung nicht vorstellen, dass dein mädel ne blasenentzündung hat.
Bei ner Blasenentzündung pinkelt man nicht mehr wie sonst (zumindest ist mir nix gegenteiliges aufgefallen) und zweitens brennt es höllisch, folgedessen denk ich mal würd dein kind sehr schreien. mehr kann ich dir leider nicht helfen, geh doch nächste woche zum arzt, falls du angst hast. lg mone

Re: Wie bemerke ich bei ihr eine Blasenentzündung?

hallo tanja,
da eine blasenentzündung bei kleinen mädchen schmerzfrei abläuft ist sie schwer zu erkennen. bei lucy (die leider öfter eine BE hat) äussert es sich in leichtem fieber und einer leicht geröteten scheide. 100% feststellen kann man das jedoch nur anhand einer urinprobe. gib doch morgen einfach etwas urin beim kia ab, die untersuchen das meist ganz schnell vor ort.
lg inez

Re: Wie bemerke ich bei ihr eine Blasenentzündung?

Hallo Tanja!
Meine Tochter hat meine Neigung zu Blasengeschichten geerbt, aber bis jetzt ging jede ihrer Entzündungen mit Fieber einher.
Lass doch morgen mal eine Urinprobe untersuchen beim KiA, dann hast Du Gewisstheit. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen