Suchen Menü

Wie bekommt ihr die Nasentropfen in die Nase?

Hallo!
Justin bekommt Schnupfen und die Nase ist ganz zu.
Er macht sich so steif und wehrt sich der maßen die Tropfen sich geben zulassen.
Wie macht ihr das?
LG Diana
Bisherige Antworten

Nur mit ganz viel Geduld & immer wieder versuchen!

Hi,
das kenn ich! Ich versuch ja immer das Problem zu umgehen, indem ich dem Kind Öl auf den Nasenrücken schmier, aber manchmal geht es nicht ohne Nasentropfen!
Meist halt ich mit der einen Hand vorsichtig den Kopf fest und träufel noch vorsichtiger mit der anderen Hand und Pipette den Tropfen in die Nase - voll der Stress!
Viel Erfolg, Nicci

Re: Wie bekommt ihr die Nasentropfen in die Nase?

Hallo Diana, Niklas hat sich im Urlaub auch einen Schnupfen eingefangen und mußte schon allein wegen des Fluges die Nase frei haben. Wir nehmen nur Meersalzlösung, die man in die Nase sprüht. Meist versuchen wir die Ablenk- und Überraschungstaktik. Aber das Kind ist ja nicht doof und ahnt schon, was kommt, macht sich steif und schmeisst den Kopf weg. Da hilft dann leider nur festhalten (am besten zu zweit) und schnell rein damit. Ist scon gemein und wir machen es alle nicht gerne.
Mir tut er jedes Mal leid und ich tröste ihn dann sofort und lenke ihn danach ab. Das hilft dann schnell, denn eigentlich tut es ja nicht weh.
vlG Susanne

Re: Wie bekommt ihr die Nasentropfen in die Nase?

Hallo Ihr Zwei!
Das geht bei uns auch nur auf dem Wickeltisch, mit der linken Hand um den Kopf und die rechte läßt es blitzschnell in die Nasenlöcher tropfen. Das ist zwar ein bißchen fies, aber ohne geht es manchmal eben nicht und dann kann Cedric auch besser durchschlafen.
LG Tanja

Re: Wie bekommt ihr die Nasentropfen in die Nase?

Hallo!
Wir haben auch immer die Ruckzuckdurch-Methode praktiziert: Festhalten und schnell rein damit, denn je eher da rein, desto eher davon. Mittlerweile hält Lia allerdings von alleine total still, und wenn man ihr den Absauger oder das Spray in die Hand gibt, steckt sie beides selber in die Nase und grinst dabei... :-)
LG, Kelly (die der Meinung ist, daß manche Dinge einfach sein MÜSSEN...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen