Suchen Menü

Wie bekommt ihr Sandflecken aus 40°-Wäsche raus??

Zu Hülfe!
Immer mehr Sachen von Max haben diese tollen Flecken, gegen die kein Vorwaschspray und keine flüssige Gallseife hilft. Habt ihr andere Tipps?
Viele Grüße
Nina
Bisherige Antworten

Re: Wie bekommt ihr Sandflecken aus 40°-Wäsche raus??

Hallo,
hast Du es mal mit WC Reiniger versucht? Kein Witz ;o)
Aber vorher Farbechtheit prüfen!
LG, Mona

Ääääh....wie?? m.T.

Nein, auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen *grins*. Was denn für einen Reiniger (WC-Ente?) und wie dosieren, direkt auf den Fleck und dann waschen?

Re: Wie bekommt ihr Sandflecken aus 40°-Wäsche raus??

Hi Mona,
das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ??? Das gibt doch dann noch mehr Flecken, oder ? Denn so Sachen wie WC Ente und Co. sind doch alle quietscheblau oder ritzerot -- da sind die Sandflecken dann vielleicht raus, aber die Klamotten haben neue Flecken.
Welchen WC Reiniger nimmst Du denn ??
Liebe Grüße
Moon

*ggg* ...solche Gedanken hatte ich auch.... o.T.

Hatte bisher keine Probleme o.T.

Das absolut megatollste Superfleckenmittel!!!!!

Hallo!
Ich SCHWÖRE neuerdings auf Vanish Oxy Action (pinkrosa Dose von Hoffmanns). Ich hatte ein Sweatshirt und eine Strickjacke mit Uraltflecken unbekannter Herkunft. Gallseife: half nix. Sil Fleckensalz ins Waschpulver: half nix. In die Reinigung gebracht: half nix, obwohl die die Sachen 2 x behandelt haben!
Dann hab ich Vanish Oxy Action ausprobiert. 60 g in 4 l warmem Wasser auflösen und die Sachen 1 Std. reinlegen. Dann ganz normal mit dem gewohnten Waschpulver in der Maschine waschen (ich hab - doppelt hält besser, dachte ich - noch Sil Fleckensalz mit in die Maschine gegeben).
Und was soll ich Euch sagen?
Tataaaaaa!!!!!
Alle Flecken waren raus!!! Und die Farben der Klamotten haben überhaupt nicht gelitten :-)))))
Das Mittel kann man für alles mögliche nehmen, also Teppiche, vergraute Wäsche usw.
VLG
Peggi

Und wo bekommt man das Wundermittel?? o.T.

schlecker u. sonstige Drogerien o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen