Suchen Menü

Wie bekomme ich ihn dazu wieder was zu essen?

Hallo!
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Sanostol?
Tobias ißt schon seit Wochen fasst gar nichts, und deshalb überlege ich diesen oder irgendeinen anderen Appetitanreger auszuprobieren. Kennt ihr noch irgenein anderes Mittel um ihn wieder zum esssen zu bewegen?
Momentan ißt er nur seine Abenmahlzeit unter Tags ißt er fasst gar nichts. Ich war auch schon beim KA, der meinte ich soll in 2 Wochen noch mal kommen wenn es nicht besser ist, ich soll ihn nicht loben wenn er ißt, nicht schimpfen wenn er nicht ißt und nicht zum essen überreden. Es ist eh nicht so, dass er gleich vom Fleisch fallen würde, aber er bekommt absolut keine Vitamine, denn alles gesunde verweigert er momentan sowieso!
Danke im voraus
CARMEN
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich ihn dazu wieder was zu essen?

Liebe Carmen,
das mag fuer dich erschreckend sein, aber Tobias kommt offensichtlich gut damit klar!
Mach dir nicht zuviele Gedanken, ich hatte das auch schon bei meinen Rangen und keine ist von den Knochen gerutscht...betrachte das Essen nicht als das Wichtigste, dann wird sich das wieder einpendeln.
Wenn du ihm Vitamine zufuehren willst, vielleicht trinkt er gerne mal einen Obst oder Karottensaft?
Kopf hoch!
LG
Monika

Hallo Carmen
Ich würde versuchen dass Essen vor zu essen. Nein jetzt im ernst. Lebe ihm vor wie man isst, vielleicht machst du das ja schon, wenn nicht setzt dich zu ihm hin und iss mit. Wir haben eigentlich nie Probleme (zum Glück, Naomi ist nämlich eher schlank, trotz der Berge die sie isst). Naomi hilft mir beim Kochen, Tisch decken und Salat putzen und dann essen wir gemeinsam. Sie isst schon lange selber mit den Hänen oder nun auch mit der Gabel und dem Löffel und ich esse meine Portion. Ich mache nie irgendwelche Komentare zu ihrem Essverhalten, frage sie höchstens mal ob es ihr schmeckt. Will sie mal nicht richtig essen, räume ich ihr Essen weg, ohne Komentar. Allerdings muss sie am Tisch bleiben bis ich fertig bin mit Essen, doch da ich immer viel zu schnell esse bin ich eh immer vor ihr fertig.
Ich stelle mir vor dass man das Kind ja auch nicht zum gehen oder krabbeln zwingen kann, und genau so ist es wohl mit dem Essen. Wenn Tobias merkt dass er für sich und nicht für irgend jemand anderen isst, in der Zwischenzeit nicht krank ist und der KA keine Bedenken hat, würde ich ihn einfach lassen.
Gruss und ganz viel Glück
Karin

Hallo Carmen,
solche Phasen hat Lars seit dem er ca. 1 Jahr alt ist auch immer mal wieder. Wenn er dann etwas isst, ist es nicht gerade das was ich mir unter "Gesund und Nahrhaft" vorstelle. Aber wir haben festgestellt, diese Phase gibt sich immer von selber und plötzlich schlägt er zu als wolle er alles wieder aufholen. Die Tips von deinem KA finde ich sehr gut, so handhaben wir das übrigens grundsätzlich.
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen