Wie bekomme ich das Antibiotikum.....
Hallo!
Bräuchte dringend ein paar Tipps und Tricks: Ben hat eine Mandelentzündung und weigert sich hartnäckig den Saft zu schlucken - hab`s auch schon mit einem Medikamentensauger versucht, aber den spuckt er mir im hohen Bogen wieder entgegen...
Was kann ich denn noch tun?? Der Saft schmeckt nach Erdbeere - riecht wirklich lecker! Gibt es eigentlich auch Antibiotikum als Zäpfchen???
Viele Grüße, Claudia
Re: Wie bekomme ich das Antibiotikum.....
Viele Grüße,
Christine
LG
Birgit
Antibiotikum als Zäpfchen habe ich noch nie gesehen.
Vor dem Vermischen mit anderen Flüssigkeiten (vor allem Milch!) würde ich in der Apotheke fragen, ob das die Wirkung beeinträchtigt.
Gute Besserung!
Anja
Mach es mit einer Einwegspritze (lag bei uns sogar dem Antibiotikum bei). Halt ihn ganz fest (v.a. auch den Kopf) und drück den Saft rein. Wenn er schreit, umso besser! Dann verschluckt er sich zwar, aber der Saft ist drin.
Gruss und viel Erfolg
Sara
wir haben eine Pipette benutzt. Ich habe ein paar von den Dingern (von Nasentropfen oder Nacl-Tropfen) ausgekocht und aufgehoben. ich habe die Pipette soweit in Benedikts Mund geschoben, wie möglich und er hat dann auch geschluckt (vorher nicht). Kurze Zeit später war er schon begeistert, wenn wir mit der Flasche ankamen.
Viel Glück
Fabiola
bestimmt hast du ihn nun schon verabreicht :-)
Wenn es der Saft ist, den Juli mal hatte, dann ist der Erdbeerduft nur Tarnung :-(...denn es schmeckt furchtbar bitter *brrrrr*
Ich habe ihn damals nur so in Juli hineinbekommen, dass ich sein Näschen zuhielt, er Mund auf, ich Löffel rein und notgedrungen musste er schlucken. Nur so spuckte er es mir nicht mehr entgegen.
Gute Besserung wünscht
Micha
Danke für Eure Tipps!! Ich hab`mir heute ein neues Rezept für einen anderen Saft geholt - den schluckt er mit vorwurfsvollem Blick. Mal sehen, wie lange - zur Not habe ich die Spritze gleich mitgekauft...
Liebe Grüße, Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen