Suchen Menü

Wie bekomme ich das Antibiotikum.....

...in mein Kind???
Hallo!
Bräuchte dringend ein paar Tipps und Tricks: Ben hat eine Mandelentzündung und weigert sich hartnäckig den Saft zu schlucken - hab`s auch schon mit einem Medikamentensauger versucht, aber den spuckt er mir im hohen Bogen wieder entgegen...
Was kann ich denn noch tun?? Der Saft schmeckt nach Erdbeere - riecht wirklich lecker! Gibt es eigentlich auch Antibiotikum als Zäpfchen???
Viele Grüße, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich das Antibiotikum.....

Hast Du es schon mal mit so einer Medikamenten-Spritze versucht?
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie bekomme ich das Antibiotikum.....

Hi Claudia, evtl. unter Getränk (Milch?) mixen? Viel gescheites fällt mir leider auch nicht ein. Gute Besserung!
LG
Birgit

Re: Wie bekomme ich das Antibiotikum.....

Besorg Dir in der Apotheke oder beim Kinderarzt eine Einwegspritze (natürlich ohne Nadel) und schieb ihm das Zeug dann damit in den Mund! Möglichst weit hinten in die Backentasche, dann schluckt er das Medikament auch runter.
Antibiotikum als Zäpfchen habe ich noch nie gesehen.
Vor dem Vermischen mit anderen Flüssigkeiten (vor allem Milch!) würde ich in der Apotheke fragen, ob das die Wirkung beeinträchtigt.
Gute Besserung!
Anja

Re: Wie bekomme ich das Antibiotikum.....

Hallo Claudia
Mach es mit einer Einwegspritze (lag bei uns sogar dem Antibiotikum bei). Halt ihn ganz fest (v.a. auch den Kopf) und drück den Saft rein. Wenn er schreit, umso besser! Dann verschluckt er sich zwar, aber der Saft ist drin.
Gruss und viel Erfolg
Sara

Re: Wie bekomme ich das Antibiotikum.....

Hallo,
wir haben eine Pipette benutzt. Ich habe ein paar von den Dingern (von Nasentropfen oder Nacl-Tropfen) ausgekocht und aufgehoben. ich habe die Pipette soweit in Benedikts Mund geschoben, wie möglich und er hat dann auch geschluckt (vorher nicht). Kurze Zeit später war er schon begeistert, wenn wir mit der Flasche ankamen.
Viel Glück
Fabiola

Re: Wie bekomme ich das Antibiotikum.....

Hallo Claudia,
bestimmt hast du ihn nun schon verabreicht :-)
Wenn es der Saft ist, den Juli mal hatte, dann ist der Erdbeerduft nur Tarnung :-(...denn es schmeckt furchtbar bitter *brrrrr*
Ich habe ihn damals nur so in Juli hineinbekommen, dass ich sein Näschen zuhielt, er Mund auf, ich Löffel rein und notgedrungen musste er schlucken. Nur so spuckte er es mir nicht mehr entgegen.
Gute Besserung wünscht
Micha

Re: Wie bekomme ich das Antibiotikum.....

Hallo!
Danke für Eure Tipps!! Ich hab`mir heute ein neues Rezept für einen anderen Saft geholt - den schluckt er mit vorwurfsvollem Blick. Mal sehen, wie lange - zur Not habe ich die Spritze gleich mitgekauft...
Liebe Grüße, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen