Wie bekomm ich den Hustensaft ins Kind?
LG jana
Re: Wie bekomm ich den Hustensaft ins Kind?
das ist knifflig! Wir mussten ja diese Woche ein Antibiotikum geben (wobei unser Kinderarzt heute morgen festgestellt hat, dass das wohl überhaupt nicht nötig war - Sch...-Notdienst!) und Ruth hat sich furchtbar gewehrt. Ein Drittel von dem blöden Zeug haben wir bestimmt verschüttet. Als letztes Mittel habe ich so einen "Medizingeber" besorgt. Sieht aus wie eine Spritze, hat aber ein weiches Mundstück. Damit kann man dann den Hustensaft vorsichtig in die Backentasche spritzen. Ansonsten versuch' mal, den Saft unter Joghurt zu mischen. Normalerweise sind die Kindersäfte ja süß; vielleicht schmeckt es nicht so durch.
Gute Besserung
Susanne
Danke für die Tipps LG Jana
ich würde Dir auch den "Kinderarzt"-Griff empfehlen: Man nehme 2 Erwachsene + 1 Kind. Einer nimmt das Kind auf den Schoß und "umarmt" mit dem einen Arm das Kind in Brustkorbhöhe und fixiert so die Arme. Die andere Hand drückt die Stirn des Kindes fest gegen die eigene Brust. Aus dem Klammergriff kann Zwerg wirklisch schwer raus! Dabei geht unweigerlich der Mund auf, der/die Kurze fängt nämlich an lauthals zu krähen. Das ist die Chance, dass z.B. der Kinderarzt den Mund untersuchen kann, die Eltern mal wieder eine gründliche Zahnreinigung vornehmen können, Nasenspray verabreicht werden kann oder eben auch Hustensaft. Glaub' mir, Dein Zwerg hat Dich trotzdem noch lieb! Beim Nasenspray erlebten wir übrigens nach ca. 5 derartigen Aktionen was ganz Merkwürdiges: Plötzlich hielt Junior uns abends seine Nase ganz freiwillig hin! Und inzwischen ist er ein echter Nasenspray-Freak!?
Viel Erfolg und gute Besserung - Clara
ein tolles Mittel gegen Husten hat Frau Dr. Elfrath hier in den Foren empfohlen: Thymiantee gesüßt. Der schmeckt schön würzig und eben süß. Davon gibt es dann 3x am Tag 8-9ml in einer 10ml-Spritze. Die 2,5ml Hustensaft ziehe ich dann immer zusätzlich mit auf. Der Thymiantee überdeckt den Hustensaft-Geschmack. Das ganze gibt es dann in kleinen Portionen, immer so, dass er zwischendurch schlucken kann. Und aufpassen auf die Zunge, sonst kommt alles wieder rausgespritzt. Aber das kennst Du ja schon.... *grins*
Viele Grüße und Deiner Maus Gute Besserung
Juliane und Mattia
LG Jana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen