Suchen Menü

Wie als junge Familie für's Alter vorsorgen?!?

Hallo,
dieses Thema gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber es würde mich interessieren, wie Ihr Euch so abgesichert habt! Wir haben uns erst jetzt mit dem Thema "Riester-Rente" beschäftigt und wissen nicht so richtig, was wir tun sollen! Habt Ihr eine Rentenversicherung, wenn ja: bei welcher Gesellschaft und wie hoch ist der Beitrag? Hat jemand "Riester-mäßig" etwas abgeschlossen? Fragen über Fragen..., doch bei den Versicherungsvertretern habe ich immer das Gefühl, dass die eh nur verkaufen wollen. Deshalb bin ich gespannt, was Ihr so abgeschlossen habt!
Einen schönen Sonntag noch!
Michi
Bisherige Antworten

Re: Wie als junge Familie für`s Alter vorsorgen?!?

Hallo, wir haben neben unseren Lebensversicherungen einen Rentenansparvertrag, das Positive daran war für uns d. wir den Beitrag individuell unserer Situation anpassen können, d.h. wenn mein Mann mehr verdient werden wir aufstocken und jetzt halt einen etwas geringeren Betrag einzahlen. Wir haben uns gegen Riester entschieden. Für unsere Tochter haben wir noch eine "Ausbildungsversicherung" Es hat bei uns aber auch lange gedauert bis wir uns entschieden hatten, ich denke d. Beste ist immer noch sich von den div. Versicherungen Broschüren mitzunehmen und sich informieren zu lassen.... LG Susanne

Re: Wie als junge Familie für`s Alter vorsorgen?!?

Hallo Michi,
die Site der Bundderversicherten gibt dir absolut seriöse und unabhängige Info Rund um die Versicherungen. Wir haben eine betriebliche Altersvorsorge.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wie als junge Familie für`s Alter vorsorgen?!?

hi michi,
wir haben eine ausbildungsversicherung für unsere tochter, jeweils eine fondsgebundende lebensversicherung für uns und einer von uns wird demnächst die riester-rente abschließen.
grüße von terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen