Suchen Menü

Wie & Wo eine Kur beantragen ??

Hallo, komische Frage vieleicht:
Weiß eine von Euch, wo ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen kann?
Beim Hausarzt? Oder beim KA?
Muß ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe,
Heike & Kiddys
Bisherige Antworten

Re: Wie & Wo eine Kur beantragen ??

Hallo, so weit ich weiß beim Hausarzt, viele sind heute sehr knickig damit weil die Kassen da ziemlich ein Auge drauf haben. Voraussetzung, tja, Erschöpfung deinerseits, wenn das Kind sehr viel und schwer krank ist, wenn es einfach ratsam ist euch mal eine Auszeit zu geben bevor ernsthaft eure Gesundheit, vor allem seelisch in Gefahr ist. Ich denke wenn du einen guten Draht zum Hausarzt hast, sprich doch einfach mal mit ihr darüber. LG CLaudia

Re: Wie & Wo eine Kur beantragen ?? (teil2)

Hallo, also einen guten Draht zum Hausarzt habe ich nicht :-( Ich habe gar keinen Hausarzt...Aber ich denke, JEDER Arzt der mich sieht (und meine Augenringe bis zu den Knien) wird meinen, dass ich raus muß..
Nocheine Frage:
Kann man sich "aussuchen" wohin man möchte ? Zumind. den Ort oder die Richtung ?
Danke nochmal & LG,
Heike

Re: Wie & Wo eine Kur beantragen ?? (teil2)

Hallo ! das ist ganz unterschiedlich. Da musst du dann mit der Kasse sprechen mit welchen Kliniken die zusammen arbeiten. Schau mal unter.. rehakliniken nach da sind alle aufgelistet. Lg Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen