Suchen Menü

Wie LANGE Schnupfen?

Hi Mädels, hab mal ne Frage zum derzeit aktuellen Schnupfenthema. Pia hat es auch erwischt, bislang hatte sie nur 3 x Schnupfen in ihrem kleinen Leben aber immer ewig lange (ich glaube 5 Wochen war das Highlight). Beim ersten Schnupfen war ich 2 Mal beim Ki-Doc weil ich dachte das das ja wohl komisch ist. Sie hat aber nur gesagt: Weiter Meersalzspray, Raum feucht halten mit nassen Handtüchern oder so und evtl. Kochsalzlösung. Aha. Nun hat Pia seit Mittwoch Schnupfen und ich habe den Eindruck es wird überhaupt nicht besser. Sie tut mir so leid die arme Maus. In der Apotheke hat man mir BabixN gegeben aber da bin ich irgendwie skeptisch obwohl die mir versichert haben das ich das bei einer 1-Jährigen nehmen darf, sogar schon früher.. hmmmmmm.
Na jedenfalls wollte ich mal wissen wie lange diese blöden Schnupfen bei Euren Mäusen anhalten?
Ich bewunder die Süsse ja wie fröhlich sie trotz allem ist...ich wär glaub ich total knatschig.
Danke für Antworten, LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Wie LANGE Schnupfen?

Hallo Judith
Das ist bei Naomi genau gleich. so 2-4 Wochen macht sie locker dran rum, leider. Ich gebe ihr Schüssler Salze (Ferum Phospricum) und sonstien Homöopathischen Kram, frag jetzt aber nicht was ich kriegte das von der Homöopathin. Anonsten Lufbefeuchter an und Nase absaugen damit es nicht verhockt und halt öfter mal einen Dampf machen. Auch gebe ich ihr Bronchialtee zu trinken.
Doch mehr machen kann man da wohl nicht.
Gruss
Karin

Re: Wie LANGE Schnupfen?

hi judith, erstmal gute besserung an die triefnase, ich habe auch so ein exmeplar gepaart mit bronchitis hier, cedric ist richtig schwer erkältet. die letzte schnupfenshow dauerte 19 tage (ich habs gezählt!). außer absaugen, kochsalztropfen tagsüber und abschwellende tropfen nachts für max. 1 woche, bett höher, nasse tücher und babixtropfen habe ich nichts gemacht. da hilft nur abwarten und tee trinken ;-)
zeno

Re: Wie LANGE Schnupfen?

Hallo!
Majoranbutter soll auch noch helfen, gibts in Apotheken
VG Claudia

Re: Wie LANGE Schnupfen?

Hi Claudia...benutzen wir schon. :-) Trotzdem danke!

Re: Wie LANGE Schnupfen?

Hallo Judith!
Also bei meiner Kleinen dauert ein Schnupfen auch immer länger.
Aber die Kids lassen sich dann ja auch nicht in Watte einpacken
und hinlegen. Die toben halt weiter rum und das Wetter tut auch
sein übriges... Die Babix-Tropfen habe ich ihr auch immer Abends
auf den Schlafanzug getropft (max. 2-3 Tropfen) und dann den
Schlafsack drüber. Die sind auch schon für Säuglinge verträglich.
Ansonsten gibt es ein Nasenbalsam von WALA, das wird unter die
Nase gerieben. Aber eigentlich hilft nur die Zeit ;-) Alles Gute der
Kleinen: SUNNY

praktisch staendig

Also meine beiden Kinders, die Grosse natuerlich als sie noch kleiner war, jetzt nicht mehr, waren im Winter praktisch immer verschnupft. Martin hatte jetzt freundlicherweise mal ne laengere Schnupfenpause, hat vor einer Woche wieder angefangen und es ist aber schon etwas besser geworden. Mein alter Ki A der leider verstorben ist, hat immer gesagt, dass die Kinder ja nicht umsonst Rotznasen heissen, und das ganz normal ist. Raum feucht halten brauchen wir nicht, da wir immer hohe Luftfeuchte haben. Ist aber gar nicht so gesund. Also dann gute Besserung. und Hatschiiiiis.Antje

Re: Wie LANGE Schnupfen?

Hallo Judith!
Bei Lia gilt anscheinend tatsächlich die alte Regel:
Schnupfen dauert mit Medikamenten 2 Wochen, und unbehandelt 14 Tage. :-)))
Lia macht immer gute 2 Wochen damit herum. In der "harten" Anfangszeit gebe ich zur Nacht, wenn sie superschlecht Luft bekommt, Otriven-Nasenspray für Säuglinge - nach 5 Nächten geht´s dann auch ohne mit den normalen "Hausmittelchen".
Gute Besserung & LG, Kelly (deren Maus auch immer noch verschnupft ist...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen