Suchen Menü

Wickeltheater

Hallo!
Simon macht seit ein paar Tagen einen Risenzirkus beim Wickeln. Bisher ist er halt immer wieder aufgestanden u.ä., aber seit neuestem hat er ständig die Beine entweder angezogen wie ein Frosch oder er streckt sie hoch in die Luft, ist aber keinesfalls bereit, sie auszustrecken, damit ich die Windel zumachen kann. Ablenkung hilft auch nicht. Jetzt geht es sozusagen nur noch mit "Gewalt", ist doch aber für keinen angenehm. Ich hab meinen Mann gerade losgeschickt, mal diese "Easy Up"-Windeln zu kaufen, vielleicht wird's damit ja besser. Ist das nur so eine Phase (er ist jetzt 13,5 Monate alt) und ich kann hoffen, dass es bald wieder vorbei ist, oder habt Ihr sonst irgendwelche Tips für mich?
Liebe Grüße,
Antje & Simon
Bisherige Antworten

Re: Wickeltheater

Hallo Antje,
ich kenne das, obwohl meine Kleine jetzt 1 Jahr alt ist. Jedoch streckt sie die Beine nicht.... NEIN ! sie macht direkt die harte Tour und tritt auf Teufel komm raus. Ich weiß nicht, wie oft sie mich schon in den Unterleib getreten hat *aua*, daß tut ganz schön weh.
Tips habe ich leider nicht für dich, muß dir jedoch sagen, daß mir die Easy Up Windeln definitiv zu teuer sind. Ich gebe Anna meistens irgendetwas, was sie sonst nicht haben darf (z.B. Fernbedienung) und dann klappt das auch ganz gut.
LG
Nicole & Anna *26.12.01

Re: Wickeltheater

tips kann ich dir leider nicht geben. aber dich beruhigen. es ist nur eine phase. so wars jedenfalls bei uns.
vlg tina

Re: Wickeltheater

Hallo Antje,
auch ich kenne dieses Theater beim Wickeln. Und Sebastian fängt dann auch noch das Schreien an, als wenn man ihn umbringen würde.
Bei ihm hilft dann nur Eines: den Kerl richtig "fertigmachen". Ich schnappe mir dann die Beinchen, beiße ihm in die Zehnen, knabbere an den Wadeln, überhäufe seine Oberschenkel mit schmatzenden Küssen. Er hört dann sofort zu schreien auf, und versucht dann auch, mich zu packen. Nach 1 Minute "raufen" ist er dann meistens etwas "williger" und ich habe 5 Sekunden zum Wickeln.
Was vielleicht auch klappt, ist, ihm währenddessen etwas zum Trinken zu geben. Müßtest du mal testen.
Diese Easy-Up hatte ich auch als Probepackung, war aber nicht zufrieden damit, weil die nicht so viel Feuchtigkeit aufnehmen wie meine anderen Windeln.
Viele Grüße,
Lisa

Das geht vorbei...

Liebe Antje,
wir hatten genau dasselbe Theater und haben es wirklich mit yallen tricks versucht....Mobile überm Wickeltisch...tröte bei Mama im Mund....Rasseln und Bücher....nix half....aber mit ein wenig Geduld und Spucke ging diese "Phase" von ganz alleine vorbei...
Lieben Gruß
Simone

Das macht ja echt Mut, denn...

... bei uns ist es genauso mit Silas, 14 Monate. Schreit seit einem Monat wie verrückt beim Wickeln, dreht sich auf den Bauch und hat dabei eine irre Kraft, eigentlich nicht festzuhalten. Alle Ablenkungsmanöver haben bisher nicht geholfen, so daß ich wirklich hoffe, daß es nur eine Phase ist... aber wie lange??? Bei uns wie gesagt schon mehr als vier Wochen, und es ist genauso schlimm wie am Anfang. Gruß Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen