Suchen Menü

Wickeln und Umziehen im (kalten)Kinderzimmer

Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt. Bei Mariechen im Kizi sind es zur Zeit nur 17-18 Grad also ideale Schlaftemperatur, und ihr Zimmer ist auch so klein, das Sie sich eh nur zum schlafen darin aufhält, da steht ein Bett drin, ein Wickeltisch und der Wäscheschrank. Nun wickele ich Sie dort auch immer und ziehe sie aus und an, war ja im Sommer auch kein Problem, nun meine Sorge ist es zu kalt, sollte ich den Wickelplatz lieber ins Wozi verlegen und das An-und Ausziehen dort stattfinden lassen. Würde mich über Eure Antworten freuen. Schöne Grüße Lydia
Bisherige Antworten

Re: Wickeln und Umziehen im (kalten)Kinderzimmer

Hallo Lydia,
in unserem Kinderzimmer ist es auch sehr kalt. Deshalb haben wir über der Wickelkommode einen Heizstrahler, der sehr gute Dienste leistet. Ansonsten würde ich schon in einem wärmeren Ort wickeln. Du musst dir immer vorstellen, ob du dich in dem Zimmer ausziehen würdest. Das erleichtert dir dann die Entscheidung.
Gruß++

Re: Wickeln und Umziehen im (kalten)Kinderzimmer

also bei uns ist es auch recht kalt und ich wickel ihn trotzdem dort, es dauert ja nur sehr sehr kurz. wenn ich ihn bade oder mit ihm dusche und ihn dann nass und nackt mit ins zimmer nehme, mache ich vorher die heizung an und später halt wieder aus.
lg zeno

Re: Wickeln und Umziehen im (kalten)Kinderzimmer

Hi,
eben - die Minute (maximal 2, wenn Junior Verdauungsrückstände von sich gegeben hat), kann man schon mal mit Kniestrümpfen und T-Shirt auf der Wickelkommode liegen.
Und tagsüber benutze ich eh meistens mittlerweile die Easy-Ups - da geht das i.d.R wirklich sehr schnell.

Re: Wickeln und Umziehen im (kalten)Kinderzimmer

Hallo,
wir haben einen Heizlüfter ins Bad gestellt, da wir das ja auch nicht 24 Stunden auf 20 Grad heizen wollen. Den macht man eben für die paar Minuten (oder mehr, wenn wir rumtrödeln) an und dann wieder aus.
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen