Suchen Menü

Wickeln, ich hab echt keinen Bock mehr

hallo an alle!
Seit einigen Wochen wird bei meiner Tochter (22 Monate alt) das Wickeln echt zur Qual. Zum einen will sie nie gewickelt werden (egal wie voll die Windel ist, Eva rennt weg) und zum anderen wehrt sie sich furchtbar dagegen. Sie strampelt, schreit wie am Spieß, wirf sich hin und her und tritt mir des öfter mit Wucht in meinen schwangeren Bauch. Ich hab schon öfter versucht sie auf dem Boden zu Wickeln (ist aber noch schlimmer, dann rennt sie ohne Windel weg und bevor ich sie wieder einfangen kann, hat sie schon irgendwo hin gepinkelt). Mittlerweile graut mir echt vor jedem Windelwechsel, ich wickel sie nur noch wenn unbedingt nötig (was allerdings auch blöd ist, da sie dann ziemlich schnell wund wird).
Hat bitte ,bitte mal jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann?????
Alles ablenken, reden ,warten bis sie selbst gewickelt werden will (leider gibt es diesen Zeitpunkt nie)hilft nichts.
Bin mit meiner Weisheit echt am Ende:
!Hilfe!
Liebe Grüße Yvonne mit Eva und *Simon inside
Bisherige Antworten

Re: Wickeln, ich hab echt keinen Bock mehr

Hallo Yvonne.
Ich weis zwar nichtmehr wie es beim großen war, aber warum läst Du die windel nicht einfach weg und gehst mit Ihr aller 1/2h oder jede Stunde aufs Klo.
Es gab auch mal solche Höschenwindeln war auch nicht schlecht.
Katja

Re: Wickeln, ich hab echt keinen Bock mehr

Hallo Yvonne
lass doch mal die Windel weg und setz sie öffters mal aufs Töpfchen oder Toilette. Marie ist zwar erst knapp 10 Monate aber sitzt schon mehrmals am Tag (beim Windelwechseln) auf dem Töpfchen mit Erfolg. Ihr großes Geschäft macht sie nur aufs Töpfchen.
LG Claudia

Re: Wickeln, ich hab echt keinen Bock mehr

hihi, das kenn ich doch irgendwo her....wir machen es so, das der papa abends und morgens wickelt. manchmal hilft ein wechsel der "autoritätsperson". ich habe aber auch schon mal kräftig geschimpft, dann ging es auch für das eine mal. schimpfen ist natürlich keine tolle lösung, aber ich hatte das gefühl, ich muss mich auch mal durchsetzen...lg nouri

Re: Wickeln, ich hab echt keinen Bock mehr

Zum Glück klappt das bei unserem Lukas noch ganz gut.
Aber meine Freundin ihr Sohn macht den gleichen Stress.
Sie nimmt jetzt immer die Windelhöschen, die kann sie ihm prima im stehen anziehen. Auch das AA wegmachen klappt im stehen. Wenn es bei Euch "dm" gibt, da kann man ja 2xProbepack kaufen. Und dann kannst Du es mal testen.
Viel Glück!!!
Jeannette

Re: Wickeln, ich hab echt keinen Bock mehr

Hi Yvonne!
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und hat sich, seit
sie 9 Monate alt war, nicht mehr richtig und nur noch
mit Geschrei wickeln lassen und schon gleich gar nicht
im Liegen!!! Da hab ich die "Easy-Up-Pants" von
Pampers entdeckt, sind Hochzieh-Höschenwindeln,
einfach im Stehen anzuziehen wie ne normale
Unterhose, einfach genial!! Seitdem gibts zwar
manchmal nur noch leichtes Gequengel, aber kein
Geschrei mehr. Geht schnell und überall!! Sind zwar
etwas teurer als andere (hatte vorher "Fixies"), aber
bevor jedes Wickeln zum Stress wird, geb ich lieber ein
paar Euro mehr aus.
Viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen