Suchen Menü

Wickelkommode

Hallöchen zusammen,
bin grad mal wieder am Überlegen, wie ich Tamaras KiZi etwas sinnvoller einrichten kann, damit sie mehr Platz zum Spielen, d.h. zum ungefährlicheren Beschäftigen allein in ihrem Zimmer hat. Bei der Gelegenheit hab ich mich eigentlich entschlossen die Wickelkommode (ist bei uns ein Aufsatz auf dem Schreibtisch) auszurangieren, weil ich schon seit best. 2-3 Mon. nur noch auf dem Boden wickel, da Tamara ein absoluter Quirl ist beim Wickeln. Wie handhabt ihr es denn (nein Peanut, bitte empfiehl mir nicht die Badewanneneinheit, davor hab ich Höllenrespekt - siehe deine Plums-Erfahrungen). Hab ein bißchen Bedenken, daß ich es vielleicht bald bereue, aber eigentlich ist diese Fußbodenvariante ganz okay.
Liebe Grüße
Danny
Bisherige Antworten

Re: Wickelkommode

Hallo Danny!
Ich wickele auch seit Monaten auf den Fußboden. Es ist mir einfach zu stressig auf der Wickelkommode, ich kann Laurinchen darauf gar nicht halten und muss ich mich mal wegstrecken ist alles zu spät. Ich glaube auch nicht, dass das mit zunehmenden Alter besser wird.
Von daher denke ich, dass Du den Aufsatz sicher abschrauben kannst.
Unser Aufsatz wird auch nur für diverse Teddies, etc. die dort gestapelt werden benötigt.
Hmmm, aber ich kann mich noch nicht so recht überwinden ihn auch abzuschrauben. Das wäre ja sowas wie ein Abschied von der Wickeltime... Ich weiß das ist albern, trotzdem... :)
Allerdings ist Lauras Zimmer recht groß, von daher brauche ich auch noch kein Platz schaffen. NOCH! Wenn das so weiter geht mit den Spielsachen muss ich wohl noch anbauen.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Wickelkommode

Hallo Danny
Naomi ist auch recht lebendig und auf dem Fussboden habe ich sie absolut nicht im Griff. Wir haben auch so ein Badwannending und ich lass Naomi da auch mal 3 Sekunden ohne sie festzuhalten, wenn ich Hände wasche etc, sitzten. Ich behalte sie allerdings immer im Auge und stehe nach wie vor vor dem Wickelding. Ich habe ihr schon oft vordemonstriert was passiert wenn man nicht aufpasst und sie unsanft in die Wanne gesetzt! Auch sieht sie wie alles so schön runterfällt und ich glaube sie hat Respekt vor dem Rand. Ich kann mir den Fussboden nicht antun, da bin ich zu faul und zudem habe ich Rückenschmerzen wegen der SS. Wie wäre es auf dem Bett? (eurem meine ich) oder du legst ein Dickes Brett auf das Gitterbett und kannst sie darauf wickeln, wenn sie runter fällt dann fällt sie wenigstens weich.
Gruss
Karin

Re: Wickelkommode

Hi Danny, wenn du Glück hast, dann liegst du noch 18 Monate auf dem Boden um zu wickeln, aber viele Kinder werden erst später so richtig "stubenrein" und rechne mit weiteren 2!!! Jahren Wickelei...dein armer Rücken!
In 7 Jahren ist mir erst einmal ein Baby mitsamt Wickeltisch abgestürzt , allerdings muss ich zugeben, dass ich seeeehr ruhige Wickelkinder habe und hatte und der Wickeltisch schon angeschlagen war!
Die ersten 7 Monate habe ich Leah übrigens auf meinem Bett gewickelt, denn da hatte ich absolut keinen Platz für eine wickeltischkomodengelegenheit!
Ging auch, aber im Stehen findet mein Rücken es angenehmer...
Liebe Grüße
Monika

Re: Wickelkommode

Hallo Danny..wir haben so eine fahrbare Wickelkommode und noch nutzen wir die.Mit viel Ablenkung bleibt Leon liegen und wenn mal nicht,dann sage ich es ihm schon mal in einem schärferen Ton,das er da liegenbleiben muß,sonst stürzt er runter. Hm..naja mal sehen,wie lange das noch klappt,aber auf dem Fußboden?? Auwa mein armer Rücken!
l.G. Christina und Leon ,der die Mama im Moment auch total auf Trab hält

Re: Wickelkommode

Hallo Danny!
Also wir haben auf einer alten Kommode einen großen
Wickelaufsatz, den ich echt nicht missen möchte. Klar
nimmt das Ganze viel Platz weg, aber es ist doch so
schön praktisch. Der Wickeltisch ist so hoch, dass
selbst ich mit meinen 1,78m mich nicht bücken oder
einen krummen Rücken machen muss. Und das ist
gut so. Auf dem Fußboden würde meine Kleine mir
wegkrabbeln/ -rennen und ich hätte schnell noch mehr
Rückenweh als ohnehin schon. Ne, ne, da habe ich
lieber etwas weniger Platz im Kinderzimmer. Und mal
Hand auf's Herz: NOCH spielen unsere Kleinen eh'
nicht alleine in ihrem Zimmer (oder bei euch etwa
doch?). Also, lasse das gute Ding noch etwas stehen
und hoffe darauf, dass Mädchen angeblich schneller
sauber werden als Jungen *hoffhoff" Liebe Grüße:
SUNNY
PS. ...die den Wickeltisch auch liebt, weil ihre Kleine
sich darauf immer hinstellt und ihr dann gaaaaaaanz
verschmust um den Hals fällt :-)))))

Re: Wickelkommode

Hallo!
Ich denke, daß "Rückenargument" sollte schon ziehen, oder?! Lena bleibt mittlerweile WIEDER brav liegen mehr oder weniger *seufz* und ich wickle WIEDER auf der Kommode. Aber immer Bücken...?! Wie ist der Bett-Vorschlag? Dann habt ihr den Platz aufm Schreibtisch wieder... und die Flecken auf dem Laken *lol* Na ja, es gibt ja Handtücher
Erzähl mal, wie Du´s jetzt machst
LG Corina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen