Wickeldrama.......HILFE!!!!!
ich brauche dingend Euren Rat.
Seit etwa 1 Woche macht Nico beim Windeln wechseln ein mords Theater. Er schreit, heult, wird richtig zornig und weil er sich dann immer auf die Knie drehen will, muß man tierischa aufpassen daß er das große Geschäft nicht überall verteilt. Ich weiß echt nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ist das "nur" so eine Phase? Wie verhaltet Ihr Euch in solch einer Situation?
- ruhig daneben stehen, bis Kind sich beruhigt hat?
- mit sanfter Gewalt weiter machen?
- beschwichtigen und gut zureden?
Irgendwie hilft alles nicht so recht :o(
Wer weiß Rat? Mit 1 1/2 versuchen die Kids ja eh auszutesten wie weit man gehen kann und was man durchsetzten kann. Das würde doch dazupassen, oder?
LG von einer gefrusteten Susanne und Zornigel Nico
Re: Wickeldrama.......HILFE!!!!!
Wenn mein Mann da ist, springt er manchmal mit ein und lenkt Nico ab - aber im Notfall wird er unter größtem Protest festgehalten.
Ich hatte heute die Idee, ihn während des Wickelns mit Oma o.ä. telefonieren zu lassen, hab`s aber noch nicht ausprobiert - vielleicht ne Anregung? LG Janet
Er greift auch oft in die leckere Windel rein, dann waschen wir eben die Hände und gut isses. Ich habe gemerkt, je ruhiger ich bleibe, um so schneller beruhigt er sich auch wieder...
LG von Carmen, die auch bald nicht mehr auf der Kommode wickeln kann - Kind zu lang :>)
viel erfolg bei deinen ablenkungsmanövern;o))
diana + pia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen