Suchen Menü

Wichtige Frage wegen Phimose an alle Jungs-Mamis!

Hallo ihr, vor schon längerer Zeit hat miene Ärztin gesagt das Tim eine Phimose ( Vorhautverengung) hat die mal geschnitten werden müsste wenn er so 3-4 Jahre alt ist. Er bekommt eigentlich schon immer kurz vorm Pipi machen einen ganz dicken Penis also wie einkliner Ballon und dann gehts los ;-) Mein Freund sagt nun das sei normal bei Männern- ich habe da ja nun keine Ahnung *lol* Jemand aus nem anderen Chat sagt das sei schon urst gefährlich wenn so ein Ballon ist weil wegen irgendeinem Rückstau?!?!? Wisst ihr da mehr als ich. Wie machen eure Jungs pipi? ;-)
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage wegen Phimose an alle Jungs-Mamis!

Ja, bei uns ist es auch so. Ich weiß dann schon, das ich dann schnell mal ein Tuch bzw. die Windel rüberschmeiße, wenn ich nicht angepieselt werden will. Hm, vielleicht ist das ja so, weil mit einem erigierten Penis kann man weiter pinkeln. Wäre der Penis schlaff würden sich die Jungs vielleicht auf die Füße pieseln (früher gabs ja noch keine Toiletten) ;-) Finde die Idee ziehmlich lustig, wenn wahrscheinlich auch falsch.
Grinsende Grüße
Melle

Re: Wichtige Frage wegen Phimose an alle Jungs-Mamis!

Hallo,
mein Großer mußte letzten Sommer beschnitten werden, daher weiß ich, daß das von Euch geschilderte "Phänomen" eigentlich normal ist! (Übrigens tolle Idee Melle *grins*)
Beschnitten werden müssen die Jungs erst und nur dann, wenn sich vorn am Penis eine Art "Rüsselchen" bildet, wenn man die Vorhaut nicht - auch nicht teilweise - zurückschieben kann und wenn die Jungs beim Pieseln sagen es täte weh!
Dann und nur dann wird der Bub beschnitten (hat mir der KiA erklärt - und uns dann zu einem Urologen geschickt)!
Es gibt viele Jungs, die als Baby und Kleinkind eine Vorhautverklebung haben, wo die Ärzte noch nicht wissen, ob sich das zurückbildet, oder ob daraus auch mal eine Vorhautverengung wird. Das kann man tatsächlich erst feststellen, wenn die Jungs so 3-4 Jahre alt sind!
Also macht Euch nicht verrückt, das wird schon. Und wenn er wirklich beschnitten werden muß, dann kann ich euch jetzt schon beruhigen. Manuel war nach 2 Stunden wieder fit - ohne Schmerzen - und nach einer Woche war auch das komische Gefühl (wie er es genannt hat) wieder weg! Die Kiddies sind echt hart im Nehmen!
GLG Nicci

Re: Wichtige Frage wegen Phimose an alle Jungs-Mamis!

Hallo melle,
jetzt mus sich doch nochmal antworten hab ejetzt nachgelesen un dauch eine PM bekommen das wenn es sich kurz vor dem wasserlassen die Vorhaut so aufbläst das man dann doch umgehend einen Arzt aufsuchen soll wegen eines EIngriffes weil sich das sonst entzünden kann- bin jetzt ganz verunsichert und werde morgen mal die ärztin anrufen ?!?!!?
LG Franzi

Re: Wichtige Frage wegen Phimose an alle Jungs-Mamis!

Hallo!
Ich weiss nicht ob ich das richtig versatanden hab aber ich denk mal du meinst dass sich die Vorhaut (v.a.) "aufbläht"?? Wenn das so ist, dann deswegen weil die Phimose so stark ausgeprägt ist, dass sich der Harn während er schon Pipi macht unter der Vorhaut sammelt. Also dadurch dass das "loch" vorne so klein ist kann er nicht gleich raus. Ich hoffe das war jetzt verständlich geschrieben!?
Bei meinem hab ich sowas übrigens noch nie beobachtet.
Du kannst deinen Arzt ja mal fragen ob er dir nicht eine Salbe verschreiben kann (es gibt da so eine Hormonsalbe, Ovestin, die das bessern soll)
Liebe Grüsse Michaela

Re: Wichtige Frage wegen Phimose an alle Jungs-Mam

Hi,
Joseph hat auch eine so enge Vorhaut.
Er ist erst 2 Jahre alt, aber er hatte schon eine Balanitis (Vorhautentzündung) deswegen. Das war vielleicht schlimm! Der Penis war total geschwollen und rot und tat tierisch weh. Und ich musste ihm Umschläge mit Rivanol darum machen, das ging echt nur mit roher Gewalt. Wir werden ihn demnächst wohl beschneiden lassen, obwohl man es eigentlich erst später machen lassen soll.
Viele Grüße
Astrid
P.S.: Bei der Pinkel-Theorie, was ist denn da mit den Mädchen??
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen