Wichtige Frage wegen Phimose an alle Jungs-Mamis!
LG Franzi
Re: Wichtige Frage wegen Phimose an alle Jungs-Mamis!
Grinsende Grüße
Melle
mein Großer mußte letzten Sommer beschnitten werden, daher weiß ich, daß das von Euch geschilderte "Phänomen" eigentlich normal ist! (Übrigens tolle Idee Melle *grins*)
Beschnitten werden müssen die Jungs erst und nur dann, wenn sich vorn am Penis eine Art "Rüsselchen" bildet, wenn man die Vorhaut nicht - auch nicht teilweise - zurückschieben kann und wenn die Jungs beim Pieseln sagen es täte weh!
Dann und nur dann wird der Bub beschnitten (hat mir der KiA erklärt - und uns dann zu einem Urologen geschickt)!
Es gibt viele Jungs, die als Baby und Kleinkind eine Vorhautverklebung haben, wo die Ärzte noch nicht wissen, ob sich das zurückbildet, oder ob daraus auch mal eine Vorhautverengung wird. Das kann man tatsächlich erst feststellen, wenn die Jungs so 3-4 Jahre alt sind!
Also macht Euch nicht verrückt, das wird schon. Und wenn er wirklich beschnitten werden muß, dann kann ich euch jetzt schon beruhigen. Manuel war nach 2 Stunden wieder fit - ohne Schmerzen - und nach einer Woche war auch das komische Gefühl (wie er es genannt hat) wieder weg! Die Kiddies sind echt hart im Nehmen!
GLG Nicci
jetzt mus sich doch nochmal antworten hab ejetzt nachgelesen un dauch eine PM bekommen das wenn es sich kurz vor dem wasserlassen die Vorhaut so aufbläst das man dann doch umgehend einen Arzt aufsuchen soll wegen eines EIngriffes weil sich das sonst entzünden kann- bin jetzt ganz verunsichert und werde morgen mal die ärztin anrufen ?!?!!?
LG Franzi
Ich weiss nicht ob ich das richtig versatanden hab aber ich denk mal du meinst dass sich die Vorhaut (v.a.) "aufbläht"?? Wenn das so ist, dann deswegen weil die Phimose so stark ausgeprägt ist, dass sich der Harn während er schon Pipi macht unter der Vorhaut sammelt. Also dadurch dass das "loch" vorne so klein ist kann er nicht gleich raus. Ich hoffe das war jetzt verständlich geschrieben!?
Bei meinem hab ich sowas übrigens noch nie beobachtet.
Du kannst deinen Arzt ja mal fragen ob er dir nicht eine Salbe verschreiben kann (es gibt da so eine Hormonsalbe, Ovestin, die das bessern soll)
Liebe Grüsse Michaela
Re: Wichtige Frage wegen Phimose an alle Jungs-Mam
Joseph hat auch eine so enge Vorhaut.
Er ist erst 2 Jahre alt, aber er hatte schon eine Balanitis (Vorhautentzündung) deswegen. Das war vielleicht schlimm! Der Penis war total geschwollen und rot und tat tierisch weh. Und ich musste ihm Umschläge mit Rivanol darum machen, das ging echt nur mit roher Gewalt. Wir werden ihn demnächst wohl beschneiden lassen, obwohl man es eigentlich erst später machen lassen soll.
Viele Grüße
Astrid
P.S.: Bei der Pinkel-Theorie, was ist denn da mit den Mädchen??
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen