Suchen Menü

Wichtig! Warzen... wer kann mir raten?

Hallo, wer kann mir einen Rat geben? Nicholas hat Warzen. Die ersten beiden haben wir vom KiA entfernen lassen, jedesmal ein riesen Gebrüll (obwohl Betäubung und mir versichert wurde, es würde nicht schmerzen). Jetzt kommen alleine im Gesicht-Kinn-Hals Bereich an die 10 kleine Warzen, auf der Brust und am Bein seh ich auch viele verdächtige Beulen. Wenn die alle weggemacht werden sollen, sind wir ewig dran, und ich weiss echt nicht, ob ich das machen lassen soll. Einerseits sagt der KiA, die Dellwarzen (auch Schwimmbadwarzen genannt) wären total ansteckend. Andererseits ist das ja eine rein optische Angelegenheit, oder? Aber was, wenn wir jetzt auch Warzen bekommen *grumpf*? Ratlose Grüße, Uli
Bisherige Antworten

Re: Wichtig! Warzen... wer kann mir raten?

Hiya,
meine große Tochter hatte auch Dellwarzen. Ausgehend vom Po sind die dann auch in den Kniekehlen, an der Hüfte und am unteren Rücken erschienen. Teilweise auch richtig zwischen den Pobacken.
Wir haben vom Hausarzt Polysept Lösung (kriegt man rezeptfrei in der Apotheke) bekommen, das sollte man 3 Mal täglich auftupfen. Wenn die Warzen nach 4 Wochen nicht weg wären, würde er uns zum Hautarzt schicken, der die Dinger vereist und wegmacht. Solle angeblich nicht weh tun.
Wir haben nur 2 Mal täglich getupft, sind dann irgendwann zum Hautarzt. Der sagte uns, wir sollen ruhig weiter mit Polysept arbeiten, denn das Entfernen tut definitiv weh, und schließlich sind die Dinger am Po, wo Hannah drauf sitzen muss ;).
Jedenfalls war's eine ewige Geschichte, bestimmt ein halbes Jahr, aber wir haben das weg bekommen mit dem Polysept.
Wahr ist, dass die Dinger sehr ansteckend sind. Bei uns hat's aber keiner ausser Hannah bekommen. Ansteckend halt am eigenen Körper. Unser Hausarzt hat von Fällen berichtet, wo Kinder auf einer Körperseite 50-80 Warzen hatten.
Das ist ja dann auch nicht schön.
Was ich für mich schonmal bei Fuß-Warzen hatte, ist der Alldahin Warzenstift. Hat prima geholfen, Warzen waren innerhalb kürzester Zeit weg.
So, hilft das schon mal?
Ich würde, wenn meine Kleine Warzen bekommt, auch erst mit Polysept arbeiten und halt versuchen es auch 3 Mal am Tag aufzutragen. Die Kleinen hat man ja doch öfter mal im Bad am Wickeltisch, bei meiner Großen war das ...

Re: Wichtig! Warzen... wer kann mir raten? Teil 2

... schwierig, weil sie halt schon sehr viel unterwegs ist.
Lieben Gruß & gute Besserung
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen