Suchen Menü

Wg. Papa´s im Weihnachts"urlaub"!

Hallo,
kurze Frage: Sind Eure Kinder auch so "papafixiert", seit Eure Männer Urlaub haben? Bei uns heißt es "nur" noch: "Papa, Papa, Papa", ... Na, gut auch ein wenig "Mama", ... aber mehr "Papa". Küsse werden seit gestern "nur" noch an Papa verteilt. Mamaküssen? Ein lautes und klares "Nein"! (Ist ja schon irgendwie schmerzhaft!)Aber auf der anderen Seite genieße ich daß total. Sophie-Marie hat den ganzen Tag immer an mir "gehongen" und es war oft sehr sehr anstrengend.
Freue mich schon auf Eure Antworten und hoffe, es geht Euch auch so.
Gruß
Jenny
Bisherige Antworten

Leider hat der Papa keinen ...

... Urlaub und muss so gar heute den ganzen Tag arbeiten :o(
Aber unsere Tochter (3) war schon immer auf Papa abgefahren. Wenn Papa da ist (und wenn es nur für die Gute-Nacht-Geschichte reicht), ist Mama Luft. Der Lütte (14 Mo) ist ganz anders, der spielt auch mit Papa oder geht mit zum Einkaufen, aber Mama ist die Beste (schließlich hat sie auch die besseren Milchargumente *grins).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wg. Papa´s im Weihnachts"urlaub"!

Hallo Jenny!
Lia war bis vor kurzem noch total papafixiert. Den ganzen Tag nur "Papa", und "Papa" fragend, wenn er zur Arbeit war. Für mich hatte sie nicht mal ein Wort! (Aber viele, viele andere Wörter für andere Dinge...)
Seit kurzer Zeit aber sagt sie endlich Mama/Mami, und seitdem ist der Papa auch weniger interessant geworden. Nachts wird nur Mami gerufen (vorher immer "aua", da kommt bestimmt jemand, und das war sowieso fast immer ich :-) ), und auch tagsüber hängt sie an mir, bringt mir Dinge oder sucht mich sehr süß, wenn ich für kürzere Zeit mal außer Sichtweite bin, obwohl der Papa direkt vor ihr steht. Ich geniiiieeeße das!!! :-))) Habe schließlich fast 1 1/2 Jahre darauf gewartet....
LG, Kelly

Re: Wg. Papa´s im Weihnachts"urlaub"!

Auch ohne Urlaub bin ich abgemeldet, sobald der Papa da ist.
Kaum hört Leon den Schlüssel im Schloß, springt er mir vom Schoß und rennt zur Tür zu seinem Papa.
Selbst auf´s Klo folgt er ihm. Da lässt es ihn selbst kalt wenn ich inmitten von millionen Primosteinen auf dem Boden sitze und mit ihm spielen will....
Der Papa findet das allerdings nicht immer so toll und hätte gerne mal Ruhe zum Abspannen nach der Arbeit. Dafür muss er dann nach oben ins Arbeitszimmer, wo Leon dank Treppengitter nicht hinkommt. Da gibt´s dann immer ein wenig Gezeter und dann begnügt er sich doch wieder mit der ollen Muddi ;-)
Mel

Re: Wg. Papa´s im Weihnachts"urlaub"!

Hallo Jenny,
Papafixiert. Ja, das ist wohl der richtige Ausdruck! Und ich habe dann noch die Krönung am Freitag-Abend bekommen: ich hatte meinen Zwerg (Sebastian,17 Monate) für 3 Tage bei meinen Eltern und der Schwiegermutter, weil ich Magen-Darm-Grippe hatte und ihn nicht anstecken wollte. Und wie werde ich am Freitag empfangen? Garnicht. Er kam zwar ohne zu zögern auf meinen Arm, aber das war´s auch schon! Kein Bussi, kein Lächeln, kein "Mami". Toll!!!!! (Gott sei Dank waren alle Geschäfte schon geschlossen, sonst wäre ich wohl noch zum Frust-Einkaufen gegangen. *grins*)
Aber am nächsten Morgen hat ihn dann der Papi zu uns ins Bett geholt, und da wurde ich dann mit nassen Küssen überhäuft!
Ansonsten ist er jetzt während den Feiertagen auch auf Papi fixiert. Was den mittlerweile auch etwas nervt, weil er halt nix mehr alleine machen kann.
Aber bald gehören UNSERE Kinder wieder UNS MAMIS!!!!*grins*
Gruß, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen