Suchen Menü

Wg. Abnehmen - Wer es verfolgt hat.

Bisherige Antworten

--- ups etwas zu früh gedrückt.

so jetzt aber

Hallo Muttis.
Vielleicht interessiert es jemanden was jetzt aus meinem Plan geworden ist - mit dem Abnehmen.
Also ich hab am 16.10 entschlossen abzunehmen, Grund dafür war ein Telefonat mit meinem Chef - im Dezember wollte ich wieder bei ihm anfangen- doch ich finde mich zu dick, er hatte mich mit 80 Kilo in erinnerung und jetzt waren es 105. daher wollte ich etwas abnehmen, denn wenn ich mich nächste woche mit ihm treffe wollte ich ihm gegenüber selbstbewuster auftretten und ich dachte das ginge mit einem Gewichtsverlust. Bin ich immer noch der Meinung.
Ich hab bisher nur 2 - 3 Kilo abgenommen. Ist wirklich nicht viel bei meinem Gewicht, und es fällt ja nun auch nicht auf. Doch für mich war es wichtig zu schauen wie verlaufen die 2 Wochen. ich habe schon aufs Essen geachtet, die Bewegung etc. Doch eines ging gar nicht - Schoki. Ich kann einfach nicht wiederstehen - ich denke daran sollte ich arbeiten, nicht an Essen, denn ich koche eigentlich fettarm, schon von haus aus. meine Mama wiegt gerade mal 52 Kilo, da wurde immer zu hause auf essen geachtet, denn zu DDR zeiten mußte billig gekocht werden und da gabs nicht viel fettes, nicht viel Schoki etc. Das behält meine Mutti heut noch so bei, vielles hab ich so von ihr übernommen mit dem Kochen. Ich muß sagen ich bin zu frieden das ich nicht zugenommen habe in der Zeit, ich versuche jetzt das Gewicht zu halten und möchte jetzt mich mehr sportlich betätigen. Hat jemand anregungen? Wie ?
LG Silvana

Re: so jetzt aber

Hallo Silvana,
2-3 kg in zwei Wochen ist doch der optimale Anfang, liebe Silvana!! Das ist doch super! Denn nur langsames Abnehmen ist dauerhaft. OK, ich bin eine, die keine Gewichtsprobleme hat wie Du, aber nach der Schwangerschaft hat es auch bei mir recht lange gedauert, bis ich mein Ausgangsgewicht wieder hatte. Und geholfen hat da nur: bewußte Ernährung, d. h. ausgewogen. Und ich koche normal. Nicht zuviel Fett, nicht zuviel Salz, sehr oft Gemüse, seltener Fleisch. Ich habe für mich festgestellt, das Mittags ein warmes Essen für mich besser ist, als Abends. Aber das geht nicht immer, weil mein Mann nun mal abends warm essen möchte. Also gibt es zwei bis 3 mal die Woche abends warm und am Wochenende auch (dann aber früher) und sonst mittags mit Lisa. Sport fehlt mir auch - ich habe einfach nicht mehr die Zeit, besonders zum Joggen. Aber ich hoffe, das wird nächstes Jahr besser, dann ziehen wir um und die Schwiegies und auch ein paar Freunde wohnen dann näher, so daß ich Lisa dort mal parken kann. Wir haben ein Laufband, dann schwinge ich mich da drauf, was auch bei diesem Mistwetter geht! Tja, und Schoki esse ich auch, aber in Maßen. Eben keine ganze Tafel, sondern nur ein Stück. Ich denke, Du bist auf einem guten Weg und wirst es auch noch schaffen, weiter Kilos abzunehmen - eben langsam und dann hält das auch!
LG Anja

Re: so jetzt aber

Hallo Silvana.
Das ist doch aber wirklich ein sehr guter Anfang!!! Man sollte ja auch nicht mehr als 1 - 1,5 kg die Woche abnehmen! Ich habe im Januar mit Weight Watchers angefangen. Ein prima Konzept! Es ist ohne Aufwand verbunden, und man kann alles essen, nur in Maßen und natürlich mit Punkte zählen. Dazu bin ich noch 2-3 die Woche ins Fitness-Studio gegangen. Die haben mir ein individuelles Programm angefertigt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Leider habe ich vor ca. 5 Monaten alles vernachlässigt bzw. mache gar nichts mehr dergleichen. Leider! Wir haben soviel um die Ohren (bauen ein Haus), daß ich einfach nicht mehr den Kopf frei habe für Punkte zählen bzw. für Sport. Durch den ganzen Stress haben wir nach 3 Jahren auch leider wieder angefangen zu rauchen. Ja ja, erschlagt mich ruhig alle - ich habs verdient!!! PS: Wir rauchen nur draußen, sei es noch so kalt! Giulia soll davon nichts abkriegen!!! Etwas klitzekleines gutes hat die Sache, meine Fettverbrennung funktioniert super, und kann alles essen. Fast 8 kg sind weg. Aber ich kanns niemanden empfehlen, war ne saudumme Entscheidung.... :-(((
Wünsche Dir ganz viel Glück für Deine Abnahme. Man braucht nur eisernen Willen, Geduld, richtige Ernährung und Sport!
GLG Tanja

Re: so jetzt aber

Hallo Silvana! Jaja ich kenne das, also ich habe mich auch entschlossen abzunehmen. Habe eine Woche die Suppenkur gemacht (aber nur als Einstieg zum Entschlacken!). Habe dabei 2,5 kg. verloren in 7 Tagen. Nun ernähre ich mich fettarm, also ich schaue einfach dass ich nicht viel Fett zu mir nehme und gehe viel spatzieren auch mal was schneller. Ich hoffe so, ein wenig Gewicht zu verlieren und wenn ich dann mal wieder Erfolge sehen will, dann mache ich wieder einfach die Suppenkur! Ich find´s super! Viel Glück Gruss Alex

Re: Wg. Abnehmen - Wer es verfolgt hat.

Als Sportprogramm mit wenig Aufwand und viel Wirkung kann ich Callanetics empfehlen.
Bewegungestraining für die Tiefenmuskulatur.
ISBN 3-442-13848-5 Goldmann Verlag Autor: Callan Pinckney
Ich habe mit fettarmer Ernährung und diesem Programm über 20 kg in 1,5 Jahren abgenommen.
Ich sage nicht, daß es einfach ist, aber es geht besser als ein "So und jetzt mache ich jeden Tag 2 Stunden Dauerlauf" was man sowiso nur 3 Wochen durchhält.
1/2 Stunde am Tag ist schon topp!
Und vor allem ES KLAPPT!!!
Grüße Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen