Suchen Menü

Wessen Kind ist auch....jetzt mit Text

hallo,
meine tochter (15 mon.) war schon immer anhänglich, aber das wird immer schlimmer. ich komme zu gar nix mehr. ständig steht sie zwischen meinen beinen und will auf den arm. dabei schreit sie wie verrückt. es wird echt immer schlimmer.setze ich mich hin um mit ihr zu spielen juckt sie das gar nicht undsie beschäftigt sich alleine, aber kaum erhebe ich mich geht das spiel von vorne los.meine nerven sind zur zeit leider áuch nicht die besten, was wohl damit zusammemhängt das ich schwanger bin. _Im Moment bin ich völlig ratlos und frage mich oft wie das wohl mit zweien wird. kennt das jemand und kann mir hoffnung auf besserung machen?
danke sandra
Bisherige Antworten

ich jetzt auch mit Text ;o)

Hi Sandra,
hab mir schon gedacht, dass Du zu früh gedrückt hast.
Ich kenn das mit dem Klammern auch zu gut. Diese Phase hat echt sehr lange gedauert, aber so langsma seh ich Land. Elli spielt auch mal wieder allein, ohne dass ich immer dabei sein muss. Das war zuhause wie bei den Spielgruppen das gleiche Spielchen :o(
Manchmal muss man aber auch auf sich selbst hören (gerade wenn Du schwanger bist) und sich seine Auszeit nehmen und mal ein bisschen strenger sein. Grenzen haben sicher noch keinem Kind geschadet - im Gegenteil. Selten, aber manchmal hab ich Ellinor einfach schimpfen lassen, ich kann sie nun mal nicht rund um die Uhr bespaßen ;o)
Gruß,
Ariane

Re: ich jetzt auch mit Text ;o)

Hallo Sandra,
stimme Ariane zu. Mein Sohn war mit 12-13 Monaten seeeehr anhänglich. Er musste sogar auf dem WC auf meinem Schoß sitzen, wirklich es ging nichts mehr ohne ihn. Wenn ich mal versucht habe mich von ihm abzukapseln, hat er sofort angefangen herzzerreissend zu weinen. Irgendwann konnte und wollte ich allerdings nicht mehr und habe mir festvorgenommen folgendes durchzuziehen. Ich habe ihm zu spielen angeboten und ihm gesagt, dass er spielen soll und ich jetzt abwaschen möchte. Er kam natürlich immer wieder an und ich schickte ihn jedesmal zu seinen Spielsachen zurück und sagte ihm, dass ich abwaschen will. Es ging hin und her und nach paar Tagen hat er es gelernt. Heute sehe ich ihn kaum noch *g*.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wessen Kind ist auch....jetzt mit Text

Hallo Sandra, davon kann ich auch ein Lied singen. Wenn ich mich morgens im Bad fertig mache, steht Eva (13 Mon.) mir zwischen den Beinen und zerrt mir fast die Hose runter, begleitet von Weinen und Schimpfen. Manchmal komme ich mir vor, als hätte ich eine Gefängniskugel am Bein. Wenn's mir zu bunt wird, muss Eva leider in den Laufstall. Dort brüllt sie dann alles zusammen. Ich warte auf den Tag, an dem sie sich im Stall ihren Spielsachen zuwendet. Da ich halbtags arbeite, versuche ich schon, möglichst viel Zeit mit Eva zu verbringen und mich mit ihr zu beschäftigen, aber manchmal muss man sich ja auch mal um den Haushalt kümmern, und mit ihr an der einen und dem Staubsauger in der anderen Hand, ist die Bodenpflege schon sehr mühsam... Also, hoffen wir mal gemeinsam, dass die Zeiten sich ändern werden. Wenn meine SchwieMu bei uns ist, bin ich übrigens völlig abgemeldet...und das passt mir eigentlich auch nicht ;-) Schöne Grüße, Bärbel

Re: Wessen Kind ist auch....jetzt mit Text

Hallo Sandra!
Meine Tochter hat die Eigenart immer dann zu jammern und laut zu werden, wenn ich mal etwas anständiges tue (soll heißen, ich nicht am PC sitze). Bin ich am Abwaschen - stellt sie bestimmt etwas an oder jault, bin ich am Saugen - steht sie hinter mir und weint bzw. zieht den Stecker aus der Steckdose etc. Also komme ich zu nichts :o(.
LG Savi mit Léan (18 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen