Suchen Menü

Wespenhorror am Wochenende - lang -

Hallo Ihr Lieben, das war ein echtes Gruselwochenende. Es fing damit an, daß wir am Samstag mit Niklas im Tierpark waren und bei der Fütterung der Hirsche zugeguckt haben, bis Niklas, der gerade ein Brötchen mümmelte plötzlich losschrie. Wir natürlich erst mal ratlos. Dann haben wir eine Wespe wegfliegen sehen und gesehen, daß Niklas Finger total dick war. Zum Glück hat er sich schnell wieder beruhigt und nach 10 min war das Drama vergessen.
Unser eigentlicher Wespenhorror erwartete uns aber noch. Seit ein parr Wochen habe ich im Schlafzimmer immer mal eine bis drei tote Wespen gefunden. Habe mir nicht so viele Gedanken gemacht und dachte, daß wohl irgendwo draußen ein Wespennest sein muß, wobei ich aber nichts finden konnte. Als wir abends ins Bett wollten, hörten wir es brumseln. Wir haben so eingelassene Lappen in der Decke, wo oben ein Hohlraum ist. Da kam eine Wespe raus und als wir das Licht ausgemacht haben, war es gut. Am Morgen hörten wir aber plötzlich wildes Gebrumsel und als mein Mann mit einem Besenstiel eine der Lampen angehoben hat, flogen ca. 100 Wespen da raus - mich grauselt es jetzt noch, wenn ich daran denke, daß ich in der Nacht vorher mit 100 Wespen über mir geschlafen habe. Jetzt scheint aber das Schlimmste überstanden zu sein und bis auf 5 Nachzügler ist wohl Ruhe. Zum Glück sterben die Wespen ja eh jetzt bald, denn wir haben keine Lust in unserem Schlafzimmer die Decke aufzureißen.
Erwähnte ich schon, daß ich Wespen hasse?
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Oh je... :-(

Liebe susanne, mensch, beim lesen wird mir ja schon ganz anders, gruselkabinett pur, was?
gott sei dank seid ihr die plage jetzt wohl los! wie eigentlich? freiwillig fliegen die bei den temperaturen doch wohl nicht raus, oder?
zum glück war das nest "nur" bei euch und nicht in niklas' zimmer...
weiterhin "gute erholung" und wespenfreie tage!!
lg und bis bald
birgit und gina

Re: Oh je... :-(

Hallo Birgit, heute ging die Horrorschow leider noch weiter, denn das Ende der Karawane durch unser Schlafzimmer war wohl noch nicht erreicht. Hätte gerne gewußt wieviele Wespen in so einem Nest wohnen. Mein Mann mußte dann heute nachmittag früher kommen und sich erneut als Kammerjäger mit Staubsauger bewaffnet, betätigen. Und als wenn das nicht schon genug Ärger wäre, muß heute auch noch die Zentralheizung im Haus kaputtgehen und so sind Niklas und ich heute zu meinen Eltern geflüchtet. Jetzt ist es aber wieder warm hier und im Schlafzimmer herrscht weitestgehend Ruhe, da die Wespen jetzt auch wohl schlafen gehen :-)
vlG und ich freue mich auf Freitag
Susanne

Steven King pur *grusel*

Hi Susanne,
wie gruselig!!!
Was ein Glück, dass die Wespen nicht noch, aufgeschreckt wie sie waren, zugestochen haben! Bevor sie sterben, werden sie nämlich noch ein mal richtig schön aggressiv!
LG, Ariane

Re: Steven King pur *grusel*

Hallo Ariane, und ich dachte immer, ich lese lieber keinen King, da mir das zu gruselig ist. Auf so eine Livevorführung kann ich echt verzichten, die ja heute s.o. auch noch weiterging. Zum Glück sind die Viecher mehr tot als lebendig und scheinen keine Agression mehr versprühen zu können. Die meisten fallen schon tot von der Decke.
vlG Susanne

kreisch.....

das hätte mir passieren sollen....neee da bin ich doch froh, dass wir nur "else" haben, unsere große kreuzspinne auf der terrasse, die cedric und ich immer füttern....haste mal ein paar tote wespen für uns?
:-)
zeno

Wieviele hättest Du denn gerne?

Hallo Susi, ich kann Dir so an die 100 am Freitag gerne mitbringen. Ist zwar ein bißchen unpraktisch, den Staubsauger mitzubringen, denn da haben wir sie gefangen genommen, aber wenn es Euch erfreut - bitte schön. Ich mache alles, um die Dinger bei uns los zu werden :-)
Darf ich dafür mal die Spinne sehen :-)))
vlG Susanne, die sich sicher ist, daß wir Ikea rausfliegen, wenn wir neben ca. 10 wilden Kindern mit noch wilderen, schwatzenden Müttern auch noch Insekten einschleppen :-)
P.S. Ich bring übrigens noch eine Freundin mit ihrer (ist was für Cedric!!!) 13 Monate alten Tochter mit. Wir treffen uns nämlich eigentlich immer freitags und sie war so traurig als ich sagte, daß ich zu Ikea muß :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen