Wespenhorror am Wochenende - lang -
Unser eigentlicher Wespenhorror erwartete uns aber noch. Seit ein parr Wochen habe ich im Schlafzimmer immer mal eine bis drei tote Wespen gefunden. Habe mir nicht so viele Gedanken gemacht und dachte, daß wohl irgendwo draußen ein Wespennest sein muß, wobei ich aber nichts finden konnte. Als wir abends ins Bett wollten, hörten wir es brumseln. Wir haben so eingelassene Lappen in der Decke, wo oben ein Hohlraum ist. Da kam eine Wespe raus und als wir das Licht ausgemacht haben, war es gut. Am Morgen hörten wir aber plötzlich wildes Gebrumsel und als mein Mann mit einem Besenstiel eine der Lampen angehoben hat, flogen ca. 100 Wespen da raus - mich grauselt es jetzt noch, wenn ich daran denke, daß ich in der Nacht vorher mit 100 Wespen über mir geschlafen habe. Jetzt scheint aber das Schlimmste überstanden zu sein und bis auf 5 Nachzügler ist wohl Ruhe. Zum Glück sterben die Wespen ja eh jetzt bald, denn wir haben keine Lust in unserem Schlafzimmer die Decke aufzureißen.
Erwähnte ich schon, daß ich Wespen hasse?
vlG Susanne
Oh je... :-(
gott sei dank seid ihr die plage jetzt wohl los! wie eigentlich? freiwillig fliegen die bei den temperaturen doch wohl nicht raus, oder?
zum glück war das nest "nur" bei euch und nicht in niklas' zimmer...
weiterhin "gute erholung" und wespenfreie tage!!
lg und bis bald
birgit und gina
Re: Oh je... :-(
vlG und ich freue mich auf Freitag
Susanne
Steven King pur *grusel*
wie gruselig!!!
Was ein Glück, dass die Wespen nicht noch, aufgeschreckt wie sie waren, zugestochen haben! Bevor sie sterben, werden sie nämlich noch ein mal richtig schön aggressiv!
LG, Ariane
Re: Steven King pur *grusel*
vlG Susanne
kreisch.....
:-)
zeno
Wieviele hättest Du denn gerne?
Darf ich dafür mal die Spinne sehen :-)))
vlG Susanne, die sich sicher ist, daß wir Ikea rausfliegen, wenn wir neben ca. 10 wilden Kindern mit noch wilderen, schwatzenden Müttern auch noch Insekten einschleppen :-)
P.S. Ich bring übrigens noch eine Freundin mit ihrer (ist was für Cedric!!!) 13 Monate alten Tochter mit. Wir treffen uns nämlich eigentlich immer freitags und sie war so traurig als ich sagte, daß ich zu Ikea muß :-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen