Suchen Menü

Wer zieht im Schlafsack Socken an?

Nabend,
ich meine natuerlich, zieht Ihr den Kleinen im Schlafsack Socken an? Ich habs bisher mal so mal so gemacht, meistens mit, vermutlich gibt es auch kein richtig oder falsch, aber es interessiert mich: Wie macht Ihr es?
Danke, Lari
Bisherige Antworten

Re: Wer zieht im Schlafsack Socken an?

Hi Lari,
wenn Lena´s Schlafanzug KEINE Füße hat (und das ist bei 2en von 3 der Fall), dann bekommt sie noch Socken an.
Das hat m.M. nach nichts mit Schlafsack oder nicht zu tun ...
Liebe Grüße
Bine

Re: Wer zieht im Schlafsack Socken an?

Hallo! Wir machen`s genauso wie Bine! LG Janet

Re: Wer zieht im Schlafsack Socken an?

Jonah hat von Anfang an Socken angezogen im Schlafsack.
Vermutlich, weil ich so verfroren bin und abends im Bett immer eiskalte Füße habe ..... ;o)
Anja

Re: Wer zieht im Schlafsack Socken an?

Hy,
Max und Paula gehen auch mit Socken in den Schlafsack, weil Mama auch immer so Eisfüße hat. Meistens liegen sie aber morgens im Schlafsack und die Füßchen sind warm.
Ulrike

Re: Wer zieht im Schlafsack Socken an?

Hallo Lari!
Niklas hat Rutschesocken im Schlafsack an, weil ich Laminat habe und er vor dem Schlafen bzw. nach dem Aufstehen immer noch im Schlafi rumflitzt und das wäre ohne Rutschis wohl etwas glatt. Aus Bequemlichkeit oder weil ich keinem halbschlafenden Kind die Socken ausziehen will bleiben sie halt an. Manchmal liegen die Socken dann aber morgens eh lose im Schlafsack.
LG, Nicole + Niklas (der gerade so eingepennt ist und sich sofort auf die Seite gerollt hat, daß er jetzt zwar Socken aber keinen Schlafsack anhat *g*)

Re: Wer zieht im Schlafsack Socken an?

Hallo,
ich habe nur Schlafanzüge ohne Füße und ich ziehe im Schlafsack trotzdem keine Socken an. Aber da bin ich wohl alleine. Die Füßchen sind übrigens morgens trotzdem warm.
viele Grüße Kerstin

... wir auch

Huhu Kerstin,
nö, Du bist nicht alleine. Wir haben auch nur fußlose Schlafanzüge und trotzdem keine Socken (sei denn es ist wirklich saukalt und wir lassen das Fenster auf). Lars hat morgens auch immer schön warme Füsse.
LG Melli

Re: ... wir auch

Hallo Melli,
schön, daß Ihr es auch so macht. Ich dachte schon wir wären alleine.
Grüße Kerstin

und das sogar ohne Schlafsack

Die meiste Zeit trägt der Lütte eh nur nen Schlafanzug und hat trotzdem jetzt gegen - hmm zu spät ;-) - warme Füße.
Ziehe ich ihm übrigens eine Schlafanzughose mit Füßen an, zieht er sich die gesamte Hose nachts aus .

Socken? Niemals! Nur barfuß... :-)

Hi Lari!
Lia haßt Schlafsäcke, hat also nur einen einteiligen Schlafanzug an. Aber noch mehr als Schlafsäcke haßt Lia Dinge an den Füßen über Nacht - also keine Chance auf Socken oder Schlafanzüge mit Fuß... Trotzdem sind die Füße immer warm bei Lia!
LG, Kelly

Schlafsack? Socken? was ist das?

David trägt weder noch und schiebt sich nachts auch unter der Bettdecke raus. Komischerweise hat er meistens trotzdem warme Füße.
Viele Grüße,
Christine

Bloß keine Socken ;-)

Hallo Lari, mein Sohn würde mir Socken sehr übelnehmen und keine Ruhe geben, bis die Socken aus sind. Er hat einen Schlafanzug mit so Stulpen unten dran, die man quasi als Socken verwenden kann. Sollte ich die umklappen, fummelt mein Söhnchen so lange daran rum, bis seine kleinen Füßchen wieder draußen sind. Also hat er keine Socken an nachts - habe ich ja auch nicht und meine Schwiegertochter in spe wird es mir danken :-))))
vlG Susanne

Re: Wer zieht im Schlafsack Socken an?

Abgesehen davon, dss Klara niemals in einem Schlafsack schlafen würde, geht sie auch niemals ohne Socken ins Bett. Und da zieht sie sich dann (seit neustem) die Deck bis über den Kopf. Die braucht etwas Stoff an der Backe und an den Füssen.
LG
Ike

Wir nicht ...

... *g* ... ich für mich laß auch den Schlafsack noch weg .... Spaß beiseite, Tamara bekommt nachts einen Schlafsack an und darin keine Socken, weil ich gemerkt habe, daß sie viel, viel wärmere Füße hat, wenn sie barfuß ist und die Füßchen sich berühren können - in Socken separiert werden sie sogar im Schlafsack kalt. Bei Tamaras Schlafanzügen rutschen sogar oft die Hosenbeine hoch (kein Wunder bei den schmalen Stecken ....) und trotz allem - oder gerade deshalb - sind die Beine total warm.
Gruß Danny

Re: Wer zieht im Schlafsack Socken an?

Ich bin auch eine Frostbeule. Und ich kann weder mit kalten Füssen noch mit Socken schlafen.
Im Schlafsack haben die eh keinen Sinn. Also bei uns ohne Socken.

Re: Wer zieht im Schlafsack Socken an?

Hallo Lari,
das KiZi ist ziemlich kalt bei uns. Deshalb ziehe ich meinem Kleinen eine Strumpfhose, ein Body, ein kurzärmliges T-Shirt und einen 1-tlg. Schlafanzug unter dem Schlafsack an. Er ist in der Nacht oder morgens absolut nicht verschwitzt oder kühl und schläft auch durch, deshalb denke ich, dass das okay ist.
Mein Tipp: Fühl einfach mal die Hauttemperatur deines Kindes und richte dich danach.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen