Suchen Menü

Wer wohnt in Mannheim/Ludwigshafen und umzu?

Hallo Ihr Lieben!
Unsere kleine Familie zieht im Dezember nach Mannheim/Ludwigshafen. Bald geht die Wohnungssuche los. Da wir dort niemanden kennen, hoffe ich, daß hier jemand ist der uns folgendes beantworten kann: Wo kann man dort richtig nett wohnen, kennt ihr vielleicht einen richtig guten Kinderarzt, der sich auch mit Homäopathie auskennt, gibt es dort vielleicht ein Geburtshaus?
Hoffe auf Antworten und bedanke mich schon mal dafür!
Liebe Grüße
Birte
Bisherige Antworten

Re: Wer wohnt in Mannheim/Ludwigshafen und umzu?

Hallo,
ich wohne in Lampertheim, ca. 10 KM von Mannheim entfernt.
Mannheim hat viele schöne Vororte und ein Geburtshaus gibt es meines Wissens nach in Mannheim-Neckerau und das heißt "Altendorf-Groh".
Kinderärzte gibts in Mannheim ja massig, ich habe meinen hier am Ort.
Wenn du gerne in einem kleinen ruhigen Vorort wohnen möchtest, dann empfehle ich dir Blumenau.Oder alternativ Lindenhof, Almenhof.In der Stadt selbst ist die Oststadt und der Obere Luisenpark (nicht ganz billig...) zu empfehlen.
Viel Spaß und Viel Glück,
Britta

Re: Wer wohnt in Mannheim/Ludwigshafen und umzu?

hallo, ich wohne in mannheim lindenhof,das ist ein schöner ruhiger vorort!!!kinderärzte gibt es genug,und in neckarau ist ein geburtshaus von dem ich schon sehr vile gutes gehört habe.ich selbst war in einer klinik und war auch sehr zufrieden!!!
ich bin bei einem kinderarzt der allerdings nicht als kinderarzt eingetragen ist weil in neckarau eine gemeinschaftspraxis mit 3 ärzten ist,deswegen müßte er sich als alergologe eintragen lassen,ich bin mit meinem kleinen(1 jahr) auch bei ihm und er ist so viel ich weiß homöphath(wie schreibt man das wort nur richtig???).wenn du lust hast dann melde dich doch mal bei mir:[email protected]
vivien
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen