Suchen Menü

Wer weiss Rat?

Ich möchte nächste Woche mit Hannah für 10 Tage nach Flensburg fahren. Nun überlege ich wann ich am besten fahre(Tageszeit).
Also ich dachte mir, ich starte morgens um 3.30Uhr. Da fahre ich nachts...aber eben in den Morgen. 6 uhr wird es ja dann schon wieder hell.
Sie schläft meist so bis 8 Uhr und ich hoffe, dass sie auch im Auto noch mindestens 3-4 Stunden pennt, damit ich erst mal "durchziehen"kann.
dann würde ich mit ihr frühstücken und schön lange Pause machen und dann weiterfahren. mal sehen wie ich durchkomme. Bei der Strecke ist das ganz schwer zu sagen. Alles zwischen 10 und 15 Stunden wäre möglich.
Ich wollte dann unterwegs spontan entscheiden ob es geht das ich an einem Tag durchkomme oder lieber eine nacht irgendwo im Hotel schlafe. Eigentlich wollte ich das aber nicht so gerne. Was meint ihr? Wann ist die beste Zeit zu fahren und kann man überhaupt mit einem so kleinen Kind 1000km an einen Tag schaffen. Wer hat schon mal eine lange Autotour mit Steppke gemacht? Liebe Grüsse von franzi
Bisherige Antworten

Re: Wer weiss Rat?

Hallo Franzi!
Also meiner Meinung nach ist das eine ganz schön
lange Strecke für einen Tag. Wir sind letztes Jahr von
Stuttgart nach Nordstrand gefahren (knapp 800 km),
haben aber einen Zwischenstopp bei meinen Eltern in
NRW gemacht.. Die Kleine war damals erst 3 Monate
alt und total "Auto-pflegeleicht". Auch heute ist sie noch
sehr "Auto-begeistert" und trotzdem würde ich niiiiie so
eine laaaaaange Strecke am Stück fahren. Ich selber
bin nach 500 km echt kaputt, wie muss sich dann erst
die Kleine fühlen? Vielleicht habt ihr ja Freunde auf
halber Strecke? Quatiert euch doch da ein und verteilt
die vielen Kilometer so auf zwei Tage... Viel Vergnügen
bei der Entscheidung + viel Spaß an der See (Neid!) +
abendliche Grüße aus dem Schwabenländle: SUNNY

Re: Wer weiss Rat?

Hallo Franzi,
wir sind gerade aus einem Italien Urlaub zurückgekommen.
Wir sind so um 13.30 Uhr losgefahren. Dann hat Amelie ihren Mittagsschlaf im Auto gemacht. So um 19 Uhr haben wir dann ein Stund Pause gemacht und sind dann in die Nacht hinein gefahren. In Florenz haben wir sie dann so um Mitternacht aus dem Auto geholt (sie hat seit 20 Uhr geschlafen) und sie im Hotel in ihr Bett gelegt.
Ich habe mir vorher Gedanken gemacht, weil Ameleie keine begeisterte Autofahrerin ist und es auch 1000 km an einem Tag waren.
Aber die Fahrt (auch die Rückfahrt) war problemlos.
Gute Fahrt
Eva

Re: Wer weiss Rat?

Ich bin die Strecke von London nach Frankfurt immer in die Nacht hinein gefahren, nachts ist einfach weniger Verkehr und es ist auch kühler.
Die Kinder haben in allen Alterslagen geschlafen und waren am nächsten Tag fit und ich habe mir einen Tag Ruhe gegönnt und dann ging es wieder.
Ich bin einmal am Tag gefahren und wir haben 13 Stunden für die 800 km gebraucht, nachts schaffe ich das in 8 bis 10 Stunden...
Liebe GRüße
Monika

Re: Wer weiss Rat?

Hallo Franzi
Wir sind einmal mit Naomi von Zürich nach London gefahren da war sie 8 Wochen alt. Sie war nie begeistert im Auto, wohl weil ich auch immer leicht nervös war wegen ihr. Wir haben die 1000 Km in zwei Etappen gemacht und es war sehr stressig. Eine Nacht einfach so in einem fremden Bett und soviel Aufregung war für Naomi zuviel und sie hat die halbe Nacht geweint. Nun machen wir es so dass wir entweder fliegen und dann ein Mietauto nehmen oder, dies machen wir in vier Wochen, mein Mann fährt alleine und ich fliege mit Naomi. Für mich kommt eine so lange fahrt mit Kind absolut nicht in frage, selbst wenn wir um die Mittagszeit mal irgendwo hin fahren dann schläft Naomi nur gerad mal 20 Minuten im Auto.
Gruss und viel Glück
Karin
p.s. was machst du dann am anderen Tag wenn du müde bist und die kleine Fit?

@Karin

Hi Karin...nachdem ich dein SS-Posting gelesen habe, mache ich mir doch Gedanken, ob du wirklich fliegen solltest...in den ersten und den letzen drei Monaten sollte man das doch eher lassen...
War nur so ein Gedanke...
Liebe Grüße
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen