Suchen Menü

Wer weis Rat wenns ums beißen und hauen geht?

Hallo Mädels.
Ich hab mit Justin ein echtes Problem.Er ist 13 Monate und beißt alles und Jeden, wenn er nicht das bekommt was er will oder wenn er mal beim Toben zu übermütig wurde. Zurückbeißen hab ich schon versucht, er findet das witzig. Allgemein ist Justin total schmerzunempfindlich, das macht es mir doppelt so schwer. ZB. hat er sich mal eine frisch aufgebrühte Tasse Kaffe über die Hand gegossen als ich sagte Mama tasse heiß.Er hat nicht eine Miene verzogen und sogar gelacht. Ist der Backofen an und ich sage vorsicht heiß, legt er sogar seine Hand aufs Fenster und sagt nichts wo ich mich schon längst verbrannt hätte. Aber seine Hand wird auch nicht rot. Daher glaube ich das er die Schmerzen nicht merkt und somit nicht erkennen kann wenn er jemanden weh tut. Aber langsam wirds echt arg, auch ohne grund kommt er und beißt und schlägt und haut.Alle versuche ihn davon abzubringen sind gescheitert. Was mache ich falsch? Ist das normal? Das kann doch nicht normal sein wenn jemand so gar nix fühlt. Kitzelig ist er und wenn man ihn ganz sanft anfasst dann merkt er das, aber wenn man ihn dann zurück beißt dann macht ihm das nix. Wie kann ich ihn davon abbringen alles und Jeden Nieder zu beißen? und wie kann ich ihm zeigen das es weh tut?
Habt Ihr einen Rat für mich?
Gruss Yve und Justin
Bisherige Antworten

Re: Wer weis Rat wenns ums beißen und hauen geht?

Hallo Yvonne,
Nicolai hat auch gebissen und gehauen, manchmal macht er es immer noch.
Zurück beissen und hauen finde ich doof, warum das tun was man gerate verbietet.Habe wir aber auch versucht und es hat nichts gebracht.
Wenn er uns beisst oder haut, sagen wir deutlich nein (dudu)
und setzen ihn weg, machen aber sonst keinen Aufwand darum.
Ratschlag vom Kinderarzt.
Es ist deutlich besser geworden. Ich glaube aber auch, dass das eine Phase ist und wieder vergeht.
Warum dein Sohn so schmerzunempfindlich ist weiss ich auch
nicht.
Hoffe es wird bald besser bei dir.
Gruss Ramona

Re: Wer weis Rat wenns ums beißen und hauen geht?

Hallo,
mein Sohn (14 Mon) ist auch so. Er beißt nicht, aber er haut. Dafür nimt er auch gerne mal Gegenstände (Telefon, Becher, Fernbedienungen) Er scheint auch eine hohe Schmerzschwelle zu haben.
Ich habe mir gedacht, wenn er merkt wie unangenehm das ist hört er evtl. damit auf.
Also habe ich ihm, als er mich mit der Hand gehauen hat gesagt:" Nein! Guck mal das ist aua" und habe ihm seine hand leicht!! an seinen eigenen kopf geplatscht (ECHT nur gajz leicht..)
Dummer Fehler! seitdem haut er sich :-((
Der Sohn einer Bekannten beißt neuerdings (er ist 17 Mon.)
Ich denke, am besten hilft ignorieren, bzw. wenn es um andere Kinder geht ihn einfach dort weg zu nehmen. Dann merkt er am ehesten, das etwas nicht stimmt.
Ist er bei so etwas bei mir auf dem Schoß und haut mich setze ich ihn runter und sage ihm, dass das "Nein" und "Aua" ist..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen