Suchen Menü

Wer weis Rat ???

hallo ,im Moment bin ich eine stille Leserin hier , aber nun brauche ich doch mal rat , ich hoffe ihr könnt mir helfen !
meine Kleine (20 mon ) wirft zur Zeit alles runter !
Mit Absicht - das sehe ich genau !
Sie hebt ihre Trinklflsche über den Tisch hinaus ,ich sage stelle sie auf den Tisch.
Sie grinst frech und schmeißt sie im hohen Bogen am Boden.
So geht das den ganzen Tag andauernd.
Leider nicht nur mit dem Trinken , sondern es werden Sachen vom Tisch gefegt .
Spielsachen hinter die Coach oder heizung ( Nachtspeicher ) geworfen usw.
warscheinlich merkt sie schon das ich gerade nicht so kann ( schwanger ), aber das ist wohl gerade so eine Phase .
denn vor ein paar Monaten hat sie das nicht gemacht.
Ich habe es schon im Guten , wie mit schimpfe versucht , aber bisher hat nichts gewirkt !
Wißt ihr vielleicht was ?
Bin gerade echt am ende , mich andauernd zu bücken und Möbel wegzurücken...
Danke
LG
Melly
35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer weis Rat ???

Hi Melly,
machs wie ich, wenn Yannick seinen Krempel hinters Sofa schmeißt, dann bleibts da auch liegen, naja, jedenfalls, bis er im Bett ist, dann hol ich die Sachen raus und lasse sie erst mal verschwinden. Klappt ganz gut und bis auf wenige Ausnahmen schmeißt er nichts mehr weg. Die Vom-Tisch-Werf-Phase hatten wir auch, da mußte er das selbst dann wieder aufheben, notfalls mit meiner Hilfe, sprich, ich stand hinter ihm, hab seine Hände genommen und dann haben wir das zusammen aufgehoben. Hihi, am besten war noch, wo ich dachte, nee, diesmal machst Du das allein, wir haben glaub ich eine Viertelstunde in der Küche gestanden und ich wiederholte immer wieder "heb den Becher auf, dann kannst Du wieder spielen gehen, während mein Sohnemann von lieb einschmeicheln bis Wutanfall alles gegeben hat ROFL Danach hat er es aufgehoben, wir waren beide glücklich und haben was gespielt.
Also mein Tipp, was kaputt gehen kann, wegräumen, was nicht wichtig ist, liegen lassen und bei wichtigen Dingen schon mal drauf bestehen, daß es aufgehoben wird. Mit der Zeit klappt das prima, Yannick hebt jetzt alles wieder auf, was mir vorher um die Ohren flog ;-)
LG
Nicky

Stimme Nicky voll zu, hör mit dem Bücken auf! oTLG

Kann mich nur anschliessen. Bei uns genauso. o.T.

Re: Wer weis Rat ???

Hallo Melly, Felix ist auch so ein Runterwerfer,natürlich mit voller Absicht. Wir machen es jetzt schon seit längeren, daß er die Sachen wieder aufheben muss, auch häufig mit Gebrüll. Notfalls führe ich seine Hand und zwinge ihn dazu. Das hilft meist ganz gut und hält dann auch erst eine Zeitlang an.
Schimpfen hilft eh nichts, Felix würde mich eher auslachen, als daß ihn das beeindrucken würde.
LG und eine ruhige Restschwangerschaft
Birgit

Re: Wer weis Rat ???

danke euch erstmal ,
das mit dem nicht bücken ist aber gar nicht so einfach !
Denn zb bein essen hockt sie im Hochstuhl , wenn ich ihr trinken dann nicht wieder aufhebe gibt es ein Riesen gebrüll , weil sie ja trinken will, oder ich müßte sie dann jedesmal aus dem hochstuhl runterheben . uff..
Eifach eine sch.. Phase ... sch... Situation !!
LG
Melly

Re: Wer weis Rat ???

Dann hat sie Pech, Wirft sie ihr Trinken runter, ist es weg. So einfach ist das. Das wird ihr nicht gefallen und sie wird sicher brüllen und vielleicht auch nicht weiter essen. Aber das macht sie nur 2-3 mal und dann hat sie verstanden: weg = weg und sie wird es nicht mehr runter schmeissen. Versprochen!
LG Mel

Re: Wer weis Rat ???

Ähm - kann sie da noch nicht selber runter? Halte das Gebrüll aus, oder erkläre die komplette Mahlzeit für beendet wenn sie unbedingt brüllen will, dann kannst Du sie rausschicken oder selbst rausgehen bis sie sich beruhigt hat. Mach das nicht mit, verweigere Dich einfach, dann wird sie lernen, dieses Spiel nicth mehr zu spielen.
Viele Grüße,
Christine (die das aufheb-spiel von Anfang an nicth mitgespielt hat und gut damit gefahren ist.)

Re: Wer weis Rat ???

Das geht bei uns gaz einfach: wenn es wo hinfällt, wo David es selber holen kann, holt er es wieder, wenn er zum Beispiel was ins Büro schmeißt, ist es für ihn erst mal weg. Und wenn er beim Essen was absichtlich vom Tisch fegt ist die Mahlzeit für ihn beendet. Probiers mal aus, wirkt bestimmt Wunder. Was du für sie aufheben mußt ist erst mal weg.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen