Wer weis Rat ???
meine Kleine (20 mon ) wirft zur Zeit alles runter !
Mit Absicht - das sehe ich genau !
Sie hebt ihre Trinklflsche über den Tisch hinaus ,ich sage stelle sie auf den Tisch.
Sie grinst frech und schmeißt sie im hohen Bogen am Boden.
So geht das den ganzen Tag andauernd.
Leider nicht nur mit dem Trinken , sondern es werden Sachen vom Tisch gefegt .
Spielsachen hinter die Coach oder heizung ( Nachtspeicher ) geworfen usw.
warscheinlich merkt sie schon das ich gerade nicht so kann ( schwanger ), aber das ist wohl gerade so eine Phase .
denn vor ein paar Monaten hat sie das nicht gemacht.
Ich habe es schon im Guten , wie mit schimpfe versucht , aber bisher hat nichts gewirkt !
Wißt ihr vielleicht was ?
Bin gerade echt am ende , mich andauernd zu bücken und Möbel wegzurücken...
Danke
LG
Melly
35. SSW
Re: Wer weis Rat ???
machs wie ich, wenn Yannick seinen Krempel hinters Sofa schmeißt, dann bleibts da auch liegen, naja, jedenfalls, bis er im Bett ist, dann hol ich die Sachen raus und lasse sie erst mal verschwinden. Klappt ganz gut und bis auf wenige Ausnahmen schmeißt er nichts mehr weg. Die Vom-Tisch-Werf-Phase hatten wir auch, da mußte er das selbst dann wieder aufheben, notfalls mit meiner Hilfe, sprich, ich stand hinter ihm, hab seine Hände genommen und dann haben wir das zusammen aufgehoben. Hihi, am besten war noch, wo ich dachte, nee, diesmal machst Du das allein, wir haben glaub ich eine Viertelstunde in der Küche gestanden und ich wiederholte immer wieder "heb den Becher auf, dann kannst Du wieder spielen gehen, während mein Sohnemann von lieb einschmeicheln bis Wutanfall alles gegeben hat ROFL Danach hat er es aufgehoben, wir waren beide glücklich und haben was gespielt.
Also mein Tipp, was kaputt gehen kann, wegräumen, was nicht wichtig ist, liegen lassen und bei wichtigen Dingen schon mal drauf bestehen, daß es aufgehoben wird. Mit der Zeit klappt das prima, Yannick hebt jetzt alles wieder auf, was mir vorher um die Ohren flog ;-)
LG
Nicky
Stimme Nicky voll zu, hör mit dem Bücken auf! oTLG
Kann mich nur anschliessen. Bei uns genauso. o.T.
Schimpfen hilft eh nichts, Felix würde mich eher auslachen, als daß ihn das beeindrucken würde.
LG und eine ruhige Restschwangerschaft
Birgit
das mit dem nicht bücken ist aber gar nicht so einfach !
Denn zb bein essen hockt sie im Hochstuhl , wenn ich ihr trinken dann nicht wieder aufhebe gibt es ein Riesen gebrüll , weil sie ja trinken will, oder ich müßte sie dann jedesmal aus dem hochstuhl runterheben . uff..
Eifach eine sch.. Phase ... sch... Situation !!
LG
Melly
LG Mel
Viele Grüße,
Christine (die das aufheb-spiel von Anfang an nicth mitgespielt hat und gut damit gefahren ist.)
Viele Grüße,
Christine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen