Suchen Menü

Wer war schonmal bei einem Kindercasting?

Hallo,
bei uns in der Nähe ist ein Kindercasting von Sunshine Kids die sitzen in München und arbeiten mit dem Bavaria Filmstudio zusammen.
Ist es richtig das man für die Fotos zum Fotocasting 35,-? bezahlen muß? Es steht drin, das das zur Kostendeckung ist. Und dann muß man alle halbe Jahr neue Bilder machen lassen, wenn das Kind unter 3 Jahre alt ist. Abzüge von den Fotos kann man auch nicht beommen.
Wer hat Erfahrungen?!
Gruß Nina
Bisherige Antworten

Re: Wer war schonmal bei einem Kindercasting?

Wir waren bei einem Casting von Phönix. Allerdings Einzeltermin, kein Massen-Treffen.
Nach langem Blabkla (hörte sich traumhaft an, hatte auch davon berichtet) wollten die allerdings auch Geld sehen für eine Online-Setcard.
Auf meine Frage ob die das nicht vorschiessen können und dann von der ersten Gage einbehalten kam ein rigoroses NEIN.
Da mir alles sehr suspekt vorkam, fragte ich bei den vermeintlichen Partnern (lt. der Angaben waren es Esprit, Baby-Walz, Happy-Baby, Jeans Berger etc.) und ALLE antworteten NICHT mit Agenturen zusammenzuarbeiten sondern Castings in der Lokalpresse auszuschreiben und vor Ort dann auch die Aufnahmen zu machen. ALLE warnten davor das über eine Agentur zu machen.
Wir haben es daher sein gelassen.
Mel, die wie jede Mutter das allersüssteste Kind hat

Re: Wer war schonmal bei einem Kindercasting?

Hallo Nina!
Bei solchen Sachen bin ich eh immer sehr Vorsichtig.
Habe erst jetzt wieder gehört, das man bei einen Ordenlichen Casting nichts Bezahlen muß.
Die Suchen ja Leute/Kinder und da müßen schon da für Bezahlen und nicht du.
LG Diana :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen