Suchen Menü

Wer war schon mal mit Kind 8 Stunden Unterwegs????

Hallo!!!!
Juhu wir wollen morgen unseren ersten gemeinsamen Urlaub buchen. Es soll mit dem Auto nach Dänemark an die Nordsee gehen. Ist hier jemand der auch schon mal mit Kind ( unsere ist dann 1 1/2 Jahre) so eine lange Strecke gefahren ist? Wir haben so 7 Stunden ohne Pause und so gerechnet, also denke werden so 8 oder 9 Stunden Unterwegs sein. Habe schon ein bissle sorgen wie das laufen wird, aber ich freue mich auch. ein Haus mit Sauna und Solarium und dierekt am Strand, einfach schön. Bin total happy und würde am liebsten gleich packen. Über Tipps wäre ich übrigens auch Dankbar.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wer war schon mal mit Kind 8 Stunden Unterwegs????

Hallo Nicole
Wir waren schon so lange unterwegs. Von Zürich nach Wien dauerts eben auch eine Weile. Aber die Uroma wollte den Kleinen auch gerne mal wieder sehen und Wien ist ja auch eine tolle Stadt.
Nun zu deiner Frage: Wenn ihr mit 7 Stunden ohne Pause rechnet, dann braucht ihr mit der Kleinen mindestens 10 Stunden wenn sie mehrheitlich wach ist. Ihr solltet spätestens alle 1 1/2 Stunden mal eine Pause machen, sonst wird das Kind unausstehlich. So wars zumindest mit Timmy. Er hatte dann so richtig den Drang sich zu bewegen und hat nur noch rumgenölt und gequengelt, dass wir lieber eine Pause gemacht haben.
Bei der 2. Reise ins Deutsche Ruhrgebiet haben wir dann die Nacht zum fahren ausgewählt, weil er dann geschlafen hat und wir ungestört und ohne ewiges Pausemachen durchfahren konnten. Ausserdem waren viel weniger Lastwagen auf der Autobahn als am Tag. Auch hatten wir keinen einzigen Stau!
Vielleicht ist es ja für euch besser am späten Nachmittag abzufahren um nur ein Teil der Strecke mit einem wachen Kind im Rücken zurücklegen zu müssen. Oder ihr fahrt an 2 Tagen, wobei das meist nicht machbar ist.
Grüsschen von der auch ferienreifen
Bigi

Re: Wer war schon mal mit Kind 8 Stunden Unterwegs????

Hallo Nicole, unsere Tochter ist 13 Monate alt und wir sind schon 3 mal nach Ungarn gefahren - von hier aus fast 1100 km und auch unter besten Bedingungen mind. 10 Stunden Fahrt. Sie war dann 4, 8,5 und zuletzt 12,5 Monate alt. Ich kann nur empfehlen, nachts zu fahren, sie hat immer die ganze Fahrt verschlafen und wir haben nur angehalten zum Tanken. Letzte Woche kamen wir aus Ungarn und sind das erste mal mit Kind tagsüber gefahren (wegen der Wintereinbruch-Prognose früher als geplant losgefahren) und ich habe mich nach hinten gesetzt und musste sie stundenlang unterhalten. 1 mal haben wir 1 Stunde Pause gemacht und die Walhalla besichtigt. Obwohl sie 2 mal ca. 2 Stunden geschlafen hat, es hat mir gereicht!!!!!!! Für mich war das genauso anstrengend, als wäre ich gefahren!
Ich wünsche euch schönen Urlaub und gute Fahrt!!!!
LG, Dora

Re: Wer war schon mal mit Kind 8 Stunden Unterwegs????

also wir brauchen bis südfrankreich oder italien mit Wohnwagen ca. 22 Stunden und das hat immer geklappt :--) gut sogar , aber wie schon gesagt , spätestens alle 2 Stunden Pause machen , wenn sie einschlafen , kann man natrülich weiterfahren... und ich habe mich NIE nach hinten gesetzt , oder grossartig beschäftigt..Wochen wor dem Urlaub ( als sie noch kleiner waren) habe ich immer diverse Spielsachen verschwinden lassen und in eine kleine Kiste gepackt , die dann im Auto ausgepackt wurde.... die Sachen waren dann wieder mal neu und interessant.
LG Hex

Re: Wer war schon mal mit Kind 8 Stunden Unterwegs????

:-))
Jaja, die Spielsachen haben wir uns auch gefehlt, ich hatte auch nicht gedacht, wie schnell das Interesse an einer Sache schwindet. Aber man glaubt es kaum, eine leere Plastikflasche mit Verschluss und Papieretikett, das Klara Stück für Stück abreissen und in die Flasche fummeln konnte sowie meine Nase zum kneten, drehen, reissen und befummeln hatten dann doch gereicht. Aber das nächste mal werde ich auch besser vorsorgen... :-)))))
LG, Dora

Re: Wer war schon mal mit Kind 8 Stunden Unterwegs????

Hallo!
Danke Euch für dei tipps!
JA wir werden auch wohla NAchts fahren, schon alleine weil wir um 11.00 schon den Schüssel abholen können. Wir sind schon mal 3 Stunden gefahren da Melissa eigentlich auch ok, sie ist eigentlich auch ne Pflegeleichte in Sachen Auto fahren, denke mit genügend PAusen klpaat das auch. Was muß ich denn unbedingt mitnhemen? Also BAbybett und Hochstuhl ist da.
LG Nicole

Re: Wer war schon mal mit Kind 8 Stunden Unterwegs????

hallo nicole, sooo lange waren wir noch nicht unterwegs, aber immerhin 460km von köln nach schleswig- holstein.
um kjell und damit auch uns die fahrt angenehm zu gestalten, sind wir abends zu seiner üblichen zubettgehzeit losgefahren. der kleine schlief innerhalb weniger minuten ein, wurde auf der hinfahrt erst wach, als wir ankamen und auf der rückfahrt 1x nach 3 stunden.
am tage brauchen wir für die strecke je nach verkehr 4,5 bis 7,8 stunden. das hätte als ich eine zumutung für uns 3 und insbesondere für den kleinen empfunden- egal, ob man mind. alle 2h pause macht oder nicht.
nachts/ abends waren wir in sagenhaften 4h dort- hatten eine fast leere piste und konnten- dort angekommen- noch genug schlafen, um am nächsten tag erholt zu sein.
vielleicht ist das ja eine idee für euch :o)
einen schönen urlaub wünscht
anke

Re: Wer war schon mal mit Kind 8 Stunden Unterwegs????

Hallo Anke!!
Danke für den Tipp! Allerdings können wir zur zuBettgehzeit schlecht fahren,da wir den Shclüssel fürs Haus erst um 11.00 Uhr bekommen, aber wir werden dann wohl so gegen 3.00Uhr morgens oder so losfahren, bin echt gesapnnt wie es läuft schade das es noch so lange hin ist.
LG Nicole

Re: Wer war schon mal mit Kind 8 Stunden Unterwegs????

Hallo Nicole
Wir haben uns immer für die Variante, Mama fliegt mit Kind, Papa fährt mit dem Auto hinterher entschieden. Allerdings wären es bei uns immer 12 Stunden gewesen und Naomi kann ich dies nicht zumuten. Schon 1-2 Stunden im Auto sind viel für sie und ich finde auch mit 1,5 Jahren müssen sie sich ja bewegen, d.h. jede Stunde ne Pause zum rumrennen. Wenn ihr allerdings Nachts fährt sieht es sicher anders aus und wenn eure Maus ein Autofan ist auch. Ich finde es für mich und Naomi zu lange (für mich alleine nicht) doch ich denke es kommt auf das Kind an. Ich würde aber mit 12 Stunden rechnen um genug Reserven zu haben.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen