Suchen Menü

Wer war schon mal in Luxemburg?

Hallo zusammen,
wir wollen irgendwo hin für 1-2 Tage hinfahren. Kommen aus dem Raum Düsseldorf. Da dachten wir an Luxemburg, weil das ja ein kleines überschaubares Ländchen ist. Ist es denn auch schön und wirklich sehenswert? War da schon mal jemand?
Freue mich auf eure Antworten :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Andere Tipps sind auch willkommen :-) o.T.

Re: Wer war schon mal in Luxemburg?

öhm... ich bin regelmäßig in Luxemburg zum Tanken. Wir wohnen ca. 20 km von der Grenze und da man immerhin 20 Cent am Liter Diesel spart, lohnt es sich für uns, schnell mal rüber zu fahren. Von Frankreich wohne ich 500 m weg, so daß ich auch ruckzuck in den Genuß frischer Croissants komme. Die Altstadt von Luxemburg ist recht sehenswert, auch wenn es sich zum schoppen nicht lohnt, da die Preise höher sind als bei uns in Deutschland. Nicht umsonst kommen die Luxemburger zum Einkaufen nach Deutschland. Auffallend ist die Sauberkeit in Luxemburg. Alles ist gepflegt. Eine Fahrt, bzw. in Spaziergang durch reine Wohnsiedlungen zeigt, daß es ein ziemlich reiches Land ist.
LG - Martina

und landschaftlich?

Hallo! Wir haben uns auch Luxemburg ausgesucht um uns das naechste Mal fuer ein paar Tage mit unseren Pariser Freunden zu treffen. Mit der Idee, dass dann beide Familien sprachlich klarkommen ;-) Und so im Atlas sieht das Laendlein auch ganz nett aus, zumindest sind viele Strassen als landschaftlich schoen eingemalt. Und die Mosel (ist das da doch, oder?) hat ja auch einen ganz netten Ruf.
Laubfrosch, wenn Du da warst, dann lass doch mal hoeren -- ich koennte auch ein paar Tips gebrauchen.
LG, Baerbel

Re: Wer war schon mal in Luxemburg?

hmmmmmmm also dann ist belgien schöner
und das ist gleiche strecke.....ich komme übrigens von der grenze ( kreis euskirchen )
anke

Ich! mT.

nicht :-) oh wie gemein, da wollte ich auch schon mal immer hin. Falls es was gibt, warte ich auf einen Reisebericht, ok?
Lg
Birgit

Re: Wer war schon mal in Luxemburg?

Hallo Laub,
wie wäre es alternativ mit zwei Tagen Brügge/Gent. Besonders Brügge ist wirklich superschön und romantisch. Außerdem kann man dort schöne Kanalfahrten mit solchen Touristenböötchen machen. Das finden bestimmt auch kleine Kinder schon toll. Klaus und ich waren da mal für zwei Tage an unserem ersten Hochzeitstag - Lotte gab es da doch nicht - und waren echt begeistert. Bei schönem Wetter kann man auch noch einen Abstecher ans Meer machen - obwohl mir die Seebäder dort nicht gefallen habe - diesbezüglich kenne ich mich dort aber auch nicht gut aus. Fahrtzeit von hier so drei - dreieinhalb Stunden. Zu Luxemburg kann ich selbst leider nichts sagen. Ein Kollege von mir war dort mal auch für einen Kurztripp und ihm hat es wohl sehr gut gefallen.
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen