Suchen Menü

Wer war hier die Apothekerin????

Hallo! Habe vor ein paar Tagen hier einen Beitrag gelesen über Hustensaft. Eine Apothekerin hatte daraufhin auch geantwortet und gute Hustenstillertropfen für die Nacht benannt. Ich gebe tagsüber Prospan, aber Rebecca kann durch den Husten nachts nicht schlafen (ich übrigens auch nicht ;o). Bitte sage mir doch nochmal den Namen der tropfen für die Nacht. Vielen Dank und LG Alex P.S. Natürlich nehme ich auch gerne Rat von den anderen Mamis an!!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Wer war hier die Apothekerin????- Ich !

Hallo
die Hustensaft "Beratung" habe ich gemacht! Ich empfehle die Silomat Tropfen bzw den Saft oder auch den Sedotussinsaft (diesen gibt es auch als Zäpfchen-meine Söhne kriegen aber ein Anfallsleiden wenn ich damit anrücke, also nehmen wir immer Säfte).
LG
Marion

Nochwas vergessen...

Hallo
gut ist es auch, wenn man die Luft im Kinderzimmer anfeuchtet und das Kopfende vom Bett etwas anhebt ( ich lege immer 2 sofakissen unters Kopfende)
Ausserdem viel trinken lassen!
Nochmal LG
Marion

@tusneldamaria

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe noch Silomat Tropfen hier, habe Rebecca eben schnell noch 10 Tropfen gegeben. Sie wiegt aber fast 14 kg, kann ich da schon die nächst höhere Dosis verabreichen? Kann ich den Prospan Saft dann trotztem noch geben? Also nochmals DANKE! Gruss Alex

Re: @tusneldamaria

Hallo Alex
ich habe Dir auf Dein heutiges Posting bereits geantwortet. Dieses hier habe ich eben erst entdeckt.
Ich habe die Dosierungen nach Körpergewicht nicht auswendig parat, aber bleib ruhig bei der niedrigen Dosis, die Kids sprechen oft gut auf geringere Mengen an. V.a. ist der Silomat nicht so harmlos wie der Prospansaft, also man kann leicht überdosieren, deshlab lieber vorsichtig geben. bei Prospan kann nix passieren.
LG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen