Suchen Menü

Wer war das hier? : Kratzer auf der Hornhaut...

Hallo!
Ich weiß, daß es hier im Forum mal jemanden erwischt hatte - Kind hatte irgendwie auf Mamas Auge gekratzt. Was wurde denn gemacht vom Arzt? Ich frage, weil ich mir heute beim Bücken ein sehr spitzes Pflanzenblatt (von diesen südländischen) direkt in´s offene Auge gepiekt habe *deppich*. Ich habe danach erst verschwommen bis doppelt gesehen mit dem Auge, aber es tat nicht weh. Habe dann über nachmittag das Auge abgeklebt, und nun sehe ich zwar wieder besser (obwohl unscharf auf Entfernung), aber es fühlt sich jetzt piekend an... (ist aber nichts drin im Auge!). Muß ich damit noch a) zum Arzt? und b) morgen?, meint Klinik, oder geht das von selber wieder weg?
Hat jemand Erfahrung?
Danke & LG, Kelly
Bisherige Antworten

Re: Wer war das hier? : Kratzer auf der Hornhaut...

Hallo Kelly,
mein Beileid. Und natürlich passiert soetwas immer zum Wochenende.Würde auf jedenfall zum Augenarzt gehen. Dann bist du einfach beruhigter. Habt ihr eine Notaufnahme in der Nähe? Ruf doch da mal an und erzähl was passiert ist. Die können dir sicher sagen, ob es besser ist, das noch heute anschauen zu lassen.Auch wenn du selbst nichts siehst, dass was im Auge ist. Diese exotischen Pflanzen haben meist kleine, fast unsichtbare saufiese Häärchen. Lg und gute Besserung. Sandra (die schon mal eine sehr unangenehme Begegnung mit einer Kaktusfeige hatte)

Re: Wer war das hier? : Kratzer auf der Hornhaut...

Hallo,
ich weiß zwar nicht, wer das hier im Forum gepostet hat, aber ich hab zu trockene Augen. Dadurch löst sich bei mir die Hornhaut ab und zu teilweise ab oder reißt.
Mein Augenarzt hat zu mir gemeint, daß ich dann immer so schnell wie möglich vorbei kommen soll, damit sich die Verletzung nicht entzündet! Außerdem hab ich Tropfen und Salbe für die Augen zuhause!
Bitte tu mir persönlich den Gefallen und geh morgen zum Arzt, damit du keine Entzündung im Auge hast (das pieken deutet leider sehr darauf hin)!
Viel Glück und Gute Besserung,
Nicci
Und noch was: Du bist nicht dappig, das kann echt jedem passieren!!!

Re: Wer war das hier? : Kratzer auf der Hornhaut...

Hi, eine Freundin von mir hatte das mal, daß ihr Kind ihr ins Auge gekratzt hat. Sie hat was an der Hornhaut abgeschliffen bekommen u. muße fast eine Woche möglichst im Dunkeln hausen. Geh besser zum Augenarzt, vielleicht ist es ja auch absolut nichts, aber dann bist du wenigstens sicher.
LG Andrea u. chiara

Re: Wer war das hier? : Kratzer auf der Hornhaut...

Also mein Mann hat mir mal den RÜcken einer Zeitschrift ins Auge gerammt (ich mag ihn trotzdem noch) und die Hornhaut hat sich so gewellt, wenn ich die Augen nach innen gedreht habe. Er hat mir dann irgendeine Salbe gegeben (wohl auch um einer Entzündung vorzubeugen). Als ich das gleiche Phänomen kürzlich spontan hatte, habe ich einfach gewartet. Er ( der Augenarzt meinte, das sei nicht weiter wild (bei mir!!), sondern nur die äussere Hautschicht (also nicht die eigentliche Hornhaut) ).
Wenn du unsicher bist morgen, sprich, es immer noch piekt, würde ich jedenfalls zum Arzt/Klinik gehen.
LG und gute Besserung
Ike

Lieben Dank! m.T.

Danke Euch allen!
Wenn es morgen immer noch piekst und/oder ich unscharf sehe, werde ich bei der Augenklinik reinschielen :-). Besser is´ das...
Liebe Grüße, Kelly (die sich immer noch über ihre Ungeschicklichkeit ärgert...)

ICH war das !!!! *wink*

Hi Kelly,
ICH war das mit dem Kratzer auf der Hornhaut ! Lena hatte mir mit ihrem spitzen kleinen Fingernägelchen reingekratzt (unabsichtlich, versteht sich !).
Ich hab vom Augenarzt ne Salbe reinbekommen und ne Augenklappe für 24 Std. (DIE fand Lena am besten; ich kam mir damit vor wie ein einäugiger Zyklop !).
Mist, daß ich gestern hier -- entgegen meiner Gewohnheit -- nicht ins Forum geguckt habe ...
Ich hoffe, es ist inzwischen wieder besser mit Deinem Auge und Du warst mal beim Augenarzt. Kleiner Tipp: es gibt wohl auch einen augenärztlichen Notdienst fürs Wochenende, den man in solchen Fällen (sagte mein Augenarzt damals) DURCHAUS in Anspruch nehmen sollte !!!
Ich wünsch Dir gute Besserung und meld Dich mal, was der Doc gesagt hat !!!!
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen