Suchen Menü

Wer war das? Aufruf

Hallo!
Irgendwann einmal, vor langer, langer Zeit war mal die Hausarbeit ein Thema. Das war als wir alle noch krabbelten (Krabbelforum). Eine Mami schrieb, sie würde JEDEN Tag wischen. Ich weiß nun nicht mehr wer das war. Bitte melde Dich! Mich würde nämlich interessieren, ob sie immer noch jeden Tag wischt. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich es einmal in der Woche schaffe das ganze Haus zu wischen.
LG von einer neugierigen Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wer war das? Aufruf

Hallöchen Katrin...
Ich war´s nicht, das erstmal vorweg ;-)
Also ich wische auch nicht jeden Tag, aber ich fege jeden Tag - wenn ich aufgestanden bin - erstmal komplett von oben nach unten (ist alles gefliest), weil meine Katzen nachts immer wie wild rumtoben und dann überall Haare und Katzenstreu rumfliegt... Das reicht aber meist auch, es sei denn, es ist schlechtes Wetter, dann sieht der Flur immer aus wie sau, dann wird der auch mal öfter gewischt (obwohl es sich nicht wirklich lohnt).
Finde jeden Tag wischen auch ein wenig übertrieben, dann müsste es ja schon mega-dreckig sein, und dass ist es selbst wegen der Viecher nicht - noch nicht mal, wenn ich aus dem Stall komme... ;-)
LG
Tanja und Tino
PS: Unsere Wohnung ist sauber genug, um gesund zu sein und dreckig genug, um sich wohl zu fühlen ;-))))

Ich glaube mich zu erinnern, dass es Anitschka war

aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher - mich hat das damals auch soo verwirrt :-))), dass ich's mir gemerkt hab!
lg
von einer haushaltstechnisch extrem faulen Antonia

Ich war´s...

...und zwar im Wechsel einen Tag die obere Etage und am nächsten Tag die untere Etage.
Ähem....ich hab´s auf´s Saugen reduziert und wische nur noch 2 mal pro Woche (dann aber oben und unten) :-)
Liegt aber wohl auch daran dass wir nun Sommer haben und eh wenig zu Hause sind, somit auch wenig schmutzig wird.
Wenn im Winter wieder der ganze Dreck reingetragen wird, kann es schon wieder ganz anders aussehen.
Mel

Boah wie schaffst Du das zeitlich ????????

Mensch Mel,
*bewunder* Das würd ich schon zeitlich gar nicht gebacken kriegen ... Wann machst Du das ?? Schläft Leon morgens so lange, daß Du´s machen kannst, wenn er noch schläft ? Oder fegst und wischst Du nachts ??
Liebe Grüße
Moon

Re: Boah wie schaffst Du das zeitlich ????????

ich wische auch jeden tag ..sorry ;--)) *schääääääääääääm*
ggggggg
LG Hex.. kann sein das ich das mal erwähnt habe

Mel & Hex ! Wollen wir eine WG machen? LOL

Re: Mel & Hex ! Wollen wir eine WG machen? LOL

gerne ich putze und du??? hm.... was machst Du denn mal? aaaaaaaaahjaaaaaaaaa ich weiss es ;)
DU MUSST BÜGELN das hasse ich nämlich
also im ernst , ich stehe morgens auf,mache die 2 mädels schulfertig,um 7.30 sind die weg , dann mache ich mich klar und die bude (190 qm) obenrum alles.. wenn der zwerg wach ist , kriegt er frühstück , dann läuft er , ich sauge , wir unternehmen was bis ca. 11.30 .. dann geht er pennen.. ich koche vor (wir essen abends gemeinsam) mache mit den anderen die Hausaufgaben (sitze dabei am pc) , und eventuell mal saueb oder wischen (wie heute) in den oberen etagen , wäsche aufhängen , die waschi , die seit morgens läuft , etc... nachmittags frei für mich , bzw. arbeiten gehen , dann essen wir gegen 18 uhr alle zusammen, und der zwerg geht um 19 uhr ins bett,die mädels auf ihre zimmer , dann wische ich alles durch, zumindest bad küche wohnzimmer , esszimmer flur ..jeden abend ..wohnung ist eigentlich immer top
und um 20 uhr bin ich dicke mit allem fertig
lg hex

auf dreimal die Woche komme ich auch ;-)

Das bleibt bei zwei Rackern gar nicht aus !
Gruss, sandra

Re: Boah wie schaffst Du das zeitlich ????????

Zwischendurch. Saugen kann ich auch wenn Leon wach ist. Nur wischen muss ich mittags wenn erschläft, sonst rennt er mir durch´s Nasse bzw. planscht im Wassereimer :-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen