Wer war das? Aufruf
Irgendwann einmal, vor langer, langer Zeit war mal die Hausarbeit ein Thema. Das war als wir alle noch krabbelten (Krabbelforum). Eine Mami schrieb, sie würde JEDEN Tag wischen. Ich weiß nun nicht mehr wer das war. Bitte melde Dich! Mich würde nämlich interessieren, ob sie immer noch jeden Tag wischt. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich es einmal in der Woche schaffe das ganze Haus zu wischen.
LG von einer neugierigen Katrin
Re: Wer war das? Aufruf
Ich war´s nicht, das erstmal vorweg ;-)
Also ich wische auch nicht jeden Tag, aber ich fege jeden Tag - wenn ich aufgestanden bin - erstmal komplett von oben nach unten (ist alles gefliest), weil meine Katzen nachts immer wie wild rumtoben und dann überall Haare und Katzenstreu rumfliegt... Das reicht aber meist auch, es sei denn, es ist schlechtes Wetter, dann sieht der Flur immer aus wie sau, dann wird der auch mal öfter gewischt (obwohl es sich nicht wirklich lohnt).
Finde jeden Tag wischen auch ein wenig übertrieben, dann müsste es ja schon mega-dreckig sein, und dass ist es selbst wegen der Viecher nicht - noch nicht mal, wenn ich aus dem Stall komme... ;-)
LG
Tanja und Tino
PS: Unsere Wohnung ist sauber genug, um gesund zu sein und dreckig genug, um sich wohl zu fühlen ;-))))
Ich glaube mich zu erinnern, dass es Anitschka war
lg
von einer haushaltstechnisch extrem faulen Antonia
Ich war´s...
Ähem....ich hab´s auf´s Saugen reduziert und wische nur noch 2 mal pro Woche (dann aber oben und unten) :-)
Liegt aber wohl auch daran dass wir nun Sommer haben und eh wenig zu Hause sind, somit auch wenig schmutzig wird.
Wenn im Winter wieder der ganze Dreck reingetragen wird, kann es schon wieder ganz anders aussehen.
Mel
Boah wie schaffst Du das zeitlich ????????
*bewunder* Das würd ich schon zeitlich gar nicht gebacken kriegen ... Wann machst Du das ?? Schläft Leon morgens so lange, daß Du´s machen kannst, wenn er noch schläft ? Oder fegst und wischst Du nachts ??
Liebe Grüße
Moon
Re: Boah wie schaffst Du das zeitlich ????????
ggggggg
LG Hex.. kann sein das ich das mal erwähnt habe
Mel & Hex ! Wollen wir eine WG machen? LOL
Re: Mel & Hex ! Wollen wir eine WG machen? LOL
DU MUSST BÜGELN das hasse ich nämlich
also im ernst , ich stehe morgens auf,mache die 2 mädels schulfertig,um 7.30 sind die weg , dann mache ich mich klar und die bude (190 qm) obenrum alles.. wenn der zwerg wach ist , kriegt er frühstück , dann läuft er , ich sauge , wir unternehmen was bis ca. 11.30 .. dann geht er pennen.. ich koche vor (wir essen abends gemeinsam) mache mit den anderen die Hausaufgaben (sitze dabei am pc) , und eventuell mal saueb oder wischen (wie heute) in den oberen etagen , wäsche aufhängen , die waschi , die seit morgens läuft , etc... nachmittags frei für mich , bzw. arbeiten gehen , dann essen wir gegen 18 uhr alle zusammen, und der zwerg geht um 19 uhr ins bett,die mädels auf ihre zimmer , dann wische ich alles durch, zumindest bad küche wohnzimmer , esszimmer flur ..jeden abend ..wohnung ist eigentlich immer top
und um 20 uhr bin ich dicke mit allem fertig
lg hex
auf dreimal die Woche komme ich auch ;-)
Gruss, sandra
Re: Boah wie schaffst Du das zeitlich ????????
Mel
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen