Suchen Menü

Wer war auf Mallorca im Urlaub?

Hallo,
war von Euch schon mal jemand in Mallorca mit Kind? Wir haben gestern kurzentschlossen für Anfang Juni 10 Tage Mallorca gebucht. An der Ostküste (also nicht am Ballermann :-) ).
Kann mir jemand berichten wie es dort aussieht mit Windeln, Gläschen und so? Und was ist auf alle Fälle mitnehmen muss für Sarah (dann 16 Monate)!?
Lg Doreen.
Bisherige Antworten

Re: Wer war auf Mallorca im Urlaub?

Hallo Doreen,
wir waren auch an der Ostkueste (Cala d'Or) schon als David 7 Monate alt war. Windeln gibt es spanische Moltex oder Pampers (allerdings zum doppelten Preis). Auf der Hipp-Homepage findest Du eine Liste mit Adressen, die Hipp-Glaeschen fuehren. Die spanischen Glaeschen sind furchtbar suess mit Honig etc. Aber mit 16 Monaten wird Deine Kleine auch nicht mehr so viele Glaeschen brauchen, oder?
Allles in Allem hat bei uns alles super geklappt. Ich wuerde so viel wie moeglich mitnehmen und vorher fragen, wie viel Extra-Gepaeck Du fuer das Kind mitfuehren darfst.
LG
Miriam (die diesen Sommer leider nicht wegfaehrt wegen Nachwuchs - 33. SSW)

Re: Wer war auf Mallorca im Urlaub?

Hallo ! wo fährst du denn genau hin ?? also du bekommst in jedem Supermarkt Windeln und Co ! allerdings sind die Preise in den Supermärkten vor Ort ziemlich gesalzen. Da würde ich lieber einen der grossen ausserhalb aufsuchen
(zb.Mercadona)ansonsten braucht doch deine Süsse keine Gläschen mehr oder ??? Habt ihr ein App oder Hotel ??
Ciao Susi

Re: Wer war auf Mallorca im Urlaub?

hallo doreen!
wir sind gestern von mallorca zurück gekommen (s. postin oben), waren eine woche in cala millor.
bei uns gab es im hotel morgens und abends buffet, da hat jonas normal von mit gegessen, mittags hat er gläschen bekommen. die gibt es ohne probleme in jedem kleinen supermarkt (von hero, alete oder hipp gibts nicht überall)etwas teurer als hier. windeln hatte ich von zu hause mit genommen, gesehen habe ich aber nur welche in großen supermärkten (oft nur mit auto zu erreichen) und dann auch meist nur spanische marken. windeln würde ich also evtl. mit nehmen, kostet ja nix extra und das paket kann man so aufgeben. ansonsten hatten wir für jonas nix besonderes mit - sonnencreme, sonnenhut, kurze und lange sachen. nicht gesehen habe ich überigens folgemilch oder sowas, falls sarah die noch trinkt auch in jedem fall mit nehmen!
in welchen ort fahrt ihr denn? lg nina

Re: Wer war auf Mallorca im Urlaub?

Hallo Doreen,
auf Mallorca gibt es alles. Die spanischen Windeln sind fast genauso teuer, wie hier in D. Ich würde nur für die ersten 2-3 Tage Windeln mitnehmen, bis ihr ein Supermarkt gefunden habt. Gläschen gibt es auch. Die span. Marke etwas günstiger als hier, die anderen teurer als hier.
Mit 16 Monaten kann doch dein Kind schon vom Büffet mitessen? Da gibt es eine riesige Auswahl. Ich hatte noch einen Pürierstab mitgenommen, womit ich notfalls pürieren wollte. Einen Gaskocher ohne Kartusche habe ich auch mitgenommen, damit ich mittags seinen Griesbrei mit frischer Milch kochen konnte.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wer war auf Mallorca im Urlaub?

Wir waren im vergangenen September mit Jonah auf Mallorca.
Gläschen würde ich mitnehmen, denn deutsche Sorten habe ich dort so gut wie keine gefunden. Aber Windeln habe ich dort im Supermarkt gekauft. Waren etwas teurer als hier, aber dafür hatten wir die Schlepperei nicht!
Schönen Urlaub!
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen