Suchen Menü

Wer von euch ist wieder schwanger?

Hallo Mädels,
wer von euch ist denn wieder schwanger, in welcher Woche wie kommt ihr damit zurecht? Oder wer hat evtl. schon das zweite Baby? Ich mache mir Gedanken über 1000 Dinge. Meine Tochter ist 21 Mon. und ich bin Ende der 5. Woche.
LG, Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch ist wieder schwanger?

hi,
ich bin wieder (geplant) schwanger geworden als meine erste tochter neun monate alt war. inzwischen bin ich in der 36. ssw. bisher ist alles mehr oder weniger glatt gelaufen; ich hatte mir das schwangersein mit kleinkind schlimmer vorgestellt. im letzten drittel der schwangerschaft habe ich mir dann allerdings wider erwarten doch auch tausend gedanken gemacht, hatte stimmungsschwankungen und sorgen, dass wir das mit zwei kleinen kindern nicht schaffen werden. aber ich denke, das ist ganz normal - und trotz manchen immer wieder mal aufkommenden zweifeln: ich bin sicher, wir haben für uns die richtige entscheidung getroffen.
wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft.
viele grüsse, september

Re: Wer von euch ist wieder schwanger?

Hallo Melanie!
Mein Sohn wird nächsten Dienstag zwei Jahre alt und ich bin derzeit in der 15 SSW (äh ab heute 16 SSW...).
Worüber machst du dir so Gedanken? Dass sie eifersüchtig reagieren könnte?
Wir haben unserem Sohn von Anfang an gesagt, dass ich ein Baby bekomme und er ist jetzt ganz wild auf Babys. Die jüngsten Cousins meines Mannes sind jetzt auch 6 und 8 Monate alt und wenn wir mal dort sind, lässt unser Sohn die beiden nie aus den Augen.
Abends will er auch immer dem Baby einen Gute-Nacht-Kuss geben und zwar erst der Bauch und dann kommen erst Mama und Papa dran...
Hoffe auch, dass er wenn das Geschwisterchen erst mal da ist, nicht allzu eifersüchtig sein wird. Ich werde ihm was aus dem KH mitbringen, bzw. das Baby bringt was mit. Und dann versuche ich ihn viel mit einzubeziehen, vielleicht beim Flasche geben und baden helfen usw.
Gruss Karin

Re: Wer von euch ist wieder schwanger?

Hallo Melanie, mein Niklas ist jetzt 16 Monate alt und ich bin in der 11. SSW. Er wird also 23 Monate alt sein, wenn Nr. 2 planmäßig kommt. Mir geht es bisher super gut (wenn man mal von der einen Woche Magen-Darm-Grippe absieht ;-)) und irgendwie nimmt einen der Kleine so in Beschlag, daß ich zum Schwangersein gar nicht komme. Ich bin definitiv entspannter als in der 1. SS, denn da habe ich mir nicht 1000 sondern 10000 Gedanken gemacht, was ich jetzt nicht tue. Jetzt lasse ich alles auf mich zukommen und versuche die Zeit mit Niklas alleine noch zu geniessen.
vlG Susanne und Dir eine schöne Schwangerschaft

Re: Wer von euch ist wieder schwanger?

Hi Melanie,
meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt und in 4 1/2 Wochen soll ihr Bruder auf die Welt kommen. Ich freue mich schon riesig!!! Du hast doch einen super Abstand! Meine zweite SS war übrigens geplant. Ein aktuelles Bauchfoto gibt´s in meinem Profil, wenn Du mal sehen willst.. ;-) Ich finde, Du kannst Dich freuen!!!! Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Ellen (36.SSW)

Re: Wer von euch ist wieder schwanger?

Lustig, deine Kleine hat mit mir zusammen Geburtstag!!!
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute für die Geburt!
LG, Melanie

Re: Wer von euch ist wieder schwanger?

Sehr gutes Geb. Datum!!! Es leben die Stiere! Und Danke für die guten Wünsche!
LG Ellen

Re: Wer von euch ist wieder schwanger?

Hallo Melanie,
bin in der 20.SSW, mein David ist jetzt 17 Monate und wird bei der Entbindung keine 2 Jahre sein.
Die Grübelphase habe ich schon hinter mir. Macht ja keinen Sinn, da müssen wir einfach durch, denke ich. Zur Zeit ist gerade die Wohlfühlphase ohne Zipperlein. Dennoch liege ich am liebsten auf meiner Couch, was David auch einigermassen mitmacht. Im GEgensatz zur 1. SS findet diese - weder von mir noch von meiner Umwelt - kaum Beachtung. Ist schon irgendwie normal geworden alles. Auch ums Baby mache ich mir kaum Sorgen.
LG
Miriam

Re: Wer von euch ist wieder schwanger?

HI Melanie,
ich bin in der 9. SSW(am Anfang)
Alina ist 19 Monate. Es ist zwar anstrengend, weil mir ziemlich oft übel ist, aber Alina ist ein tolles Mädel, sie spielt sooo schön alleine im Moment, daß ich mich sogar oft einfach mal auf die Couch legen kann.
LG Melanie

Re: Wer von euch ist wieder schwanger?

hallo melanie,
meine tochter wird 25 monate alt sein, wenn das baby kommt. ich bin nun in der 18.ssw. ich glaube, das grübeln ist völlig normal; auf der naderen seite wollte ich es ja schliesslich so. wird schon klappen! dir alles gute,
vg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen