Suchen Menü

Wer von euch ist homöopathisch angehaucht???

Hi zusammen, bisher hatte ich für Homöopathie nichts übrig, fand alles nur Schwindelei und dachte es hilft nur, wenn man auch dran glaubt. Dann habe ich eine Veranstaltung über Homöopathie für Kinder besucht, die von einer Frau der DHU (oder war es doch DHJ???) geleitet wurde (und von einer Apotheke veranstaltet). Die Veranstaltung war super toll. Es wurde von Anfang an erklärt, was Homöopathie ist und wie es hergestellt wird usw. Seitdem bin ich total begeistert und hab auch schon das GU Buch - Homöopathie für Kinder gekauft. Gleichzeitig habe ich auch den KiA gewechselt und der behandelt homöopathisch und anthoposophisch (was ich aber beides nicht wußte). Ich bin nur noch hin und weg und hab meinem Mann schon Cofea gekauft und ihn auch schon ein bißchen überzeugt. Ansonsten hab ich noch nichts homöopathisches zuhause, würde mir aber gerne die wichtigsten mal zulegen. Was sollte ich denn zuhause haben und wofür ist es dann gut. Die gute Frau von der DHU (oder DHJ) meinte, alles in D6-Form wäre ok.
Völlig überwältigte Grüße, Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch ist homöopathisch angehaucht???

Hi,
mir ging es genauso, obwohl ich keine Veranstaltungen oder ähnliches besuchte. Lea bekam in den ersten 6 Lebenswochen eine Mittelohrentzündung und diese wurde mit Antibiotika behandelt. Dies hat mich ziemlich erschreckt und so hab ich mich dann über Homöopathie schlau gemacht.
Wir haben schon ziemlich viele Globulis zu Hause (u.a. auch für uns und für die Hunde *g*) und gebracht haben sie schon immer was.
Wir haben hier: Chamomilla (unruhezustände, zahnen), Belladonna ( Fieber), Nux Vomica (Blähungen & Völlegfühl), Luffa operculta(gegen Schnupfen) und bestimmt noch einiges mehr, das mir auf die schnelle nicht einfällt.
LG

Re: Wer von euch ist homöopathisch angehaucht???

Huhu Ivonne,
ja hömöopathie ist was feines bzw kann was feines sein.
Wir haben hier Arnica ( bei Beulen etc), Chamomilla ( Unruhe, zahnen), Sambucus Nigra (schnupfen), Nux Vomica (erbrechen), Bella Donna ( fieber), Bachblüten Rescue TRopfen und REscue Salbe (bei Unfällen etc)...das war es auch schon.
Lg
snoopy

Re: Wer von euch ist homöopathisch angehaucht???

Hi Yvonne,
wenn Du Dich da mal mit jemandem austauschen willst, der WIRKLICH totale Ahnung davon hat, dann mail doch mal Agnieszka -- die hat nicht nur total Ahnung davon, sondern ist obendrein auch suuuuuuuuuuuuuperlieb und hilfsbereit !
Hier ist ihr Profil:
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-7542.html
Liebe Grüße
Moon

Re: Wer von euch ist homöopathisch angehaucht???

hallo ivonne,
da wir kjells schwere neurodermitis mit homöopathischer unterstützung in sehr kurzer zeit in den griff bekamen, bin ich natürlich auch ein anhänger :o)
jahre zuvor hatte ich den ersten positiven kontakt mit der homöopathie, als mir mein arzt ein homöopathisches mittel gegen eine eitrige angina verschrieb- die schneller und besser verschwand als mit antibiotika.
in der stillzeit, in der ich ja kaum schulmedizinische medikamente nehmen durfte, habe ich ab und an eine aufkeimende erkältung im nu im griff gehabt....
und das abstillen habe ich auch ganz toll mit globuli unterstütz!
genrell bevorzuge ich es, erstmal den homöopathischen, aber auch naturheilkundlichen, weg zu versuchen, bevor man mit kanonen auf spatzen schiebt.
aber es gibt m.e. keinen grund, die schulmedizin rigoros zu verteufeln, denn auch hier werden große erfolge erzielt. allerdings hatten wir schon manchesmal unschöne erfahrungen mit schulmedizinern und schulmedizin, darum bin ich eher hellhörig und kritisch.
ronja hat hier mal vor monaten eine liste mit mitteln zusammengestellt, die man zuhause haben sollte. vielleicht hat sie sie noch, mail sie doch mal an.
meines wissens sollte man die meisten globuli in d12 dahaben (so jedenfalls auch in meinem homöopathie- buch empfohlen).
liebe grüße,
anke

schlaue liste!

die will ich auch! oder hat jemand einen tip ob es die im netzt gibt, oder rennt man da in eine apotheke..oder??? kauft man schlaue bücher??? ich will auch globen!
schnee

Re: schlaue liste!

huhu schnee,
schlaue bücher habe ich :o)
ich habe sie grade claudia geliehen und du kannst sie gerne ein weilchen haben, wenn sie sie nicht mehr braucht.
in der apotheke findet man leider selten homöopathisch versiertes personal. die gucken immer ganz sparsam, wenn ich kügelchen bestelle ;o)
wie gesagt, ronja (meistens wohl im forum der 2- 3- jährigen) ist superfit in sachen homöopathie und sie hat damals diese liste erstellt (die ich leider nicht mehr habe).
außerdem gibt's auf den seiten der gesundheitsberatung (ableger von qualimedic) auch ein homöopathie- forum.
liebe grüße an euch 3 :o)
anke

DHU =

Deutsche Homöopathie Union, die sitzt hier in Karlsruhe ;o)
Hallo Ivonne,
es gibt von der DHU 3 Varianten der Hausapotheke mit jeweils kleinen Röhrchen mit Globuli.
Standard enthält 30 Mittel für meiste einfache Erkrankungen, leichte Beschwerden
Taschenapotheke hat 60 am häufigsten verwendete Mittel, deckt den Grossteil der alltäglichen Beschwerden ab!
Grosse Hausapotheke hat 114 Mittel, damit könnte man schon beruflich tätig werden *G*
auf deren Homepage findest Du die Taschen abgebildet (auch mit Preisen), einw eiteres, tolles Buch, da tabellarisch nach Beschwerden/Symptomen unterteilt sowie im Anhang die Mittel gelistet, ist ebenfalls von GU Sven Sommer's "Homöopathie" im kleinen Format, lässt sich auch prima mit in Urlaub nehmen - weiterer Vorteil: H. ist international erhältlich (und kostet in Frankreich zB nur einen Bruchteil des Preises in D!!)
LG, Melanie, die Katze, Kind und sich auch erst H. zu heilen versucht

Re: Wer von euch ist homöopathisch angehaucht???

wäre vorsichtig mit homöopathie, vor allem bei kindern und während der schwangerschaft. meine jetzt nicht die arnika-salbe ;-). im gegensatz zu richtigen medikamenten müssen nebenwirkungen nämlich nicht drauf stehen, auch lange getestet werden sie selten. viele grüsse!

Ich

hallo Ivonne
ich bin schon länger homöopathisch angehaucht und zwar seitdem ich
damit meinen HNund kurierte... das Kind kam erst später. Es gibt
Einsteigerapotheken beispielsweise von Similasan, wo Du auch Deine
eigenen Mittel dazulegen kannst. Gruss Regula

aaalso

aconitum, belladonna, pulsatilla, sambucus, chamomilla, arnica sind mal so grundausstattung.
dazu kommen dann nach bedarfsfall immer wieder neue kügelchen.
bei chamomilla D30 kaufen!!
lg
christina

Vielen Dank für eure ganzen Tipps! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen