Suchen Menü

Wer von euch geht zum Mutter-Kind Turnen?

Hallo Mädels!
Pia und ich gehen heute zum ersten Mal zum Mutter-Kind Turnen hier im Ort. Macht jemand von euch das auch? Wie läuft das bei euch ab, was wird genau gemacht? Sind eure Kleinen von Anfang an gut zurecht gekommen auch wenn sie mit die Jüngsten sind? Wir sind jetzt in einer Gruppe ab 14 Monate bis 3 Jahre.Was nehmt ihr mit für euch bzw. für die Kinder, was zieht ihr euch an? Soooo, viele Fragen :-). Wäre schön wenn jemand seine Erfahrugen mit uns teilt.
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch geht zum Mutter-Kind Turnen?

Hi Marie
ich war letzten Freitag das erste Mal mit Maxi beim Kinderturnen, für Kinder zwischen 1,5 und 2 Jahren (da waren aber auch welche dabei, die schon nen Tick älter sind)
Wir haben erst gesungen und sind dabei rumgelaufen, gesprungen, uns im Kreis gedreht, ... Danach bekamen die Kinder Bälle und Becher und konnten ein wenig selber experimentieren. Anschließend wurden Geräte aufgebaut, wo die Kinder, jenachdem, was sie wollten, rumklettern konnten.
Maxi ist Freitag krank geworden, daher war sie nicht so dolle drauf. Bei den Geräten hatte sie keine Lust mehr, bzw. wurde weinerlich. Bis dahin wars aber gut.
Angezogen habe ich ihr ne leggins und ein Shirt, dazu Krabbelpuschen. Viele Kinder hatten einfach Rutschsocken an.
Halt irgendwas, in dem sie sich gut bewegen können und nirgends hängenbleiben. Und ich hatte nichts besonderes mit
Viel Spaß, uns hats gefallen
Croco

Re: Wer von euch geht zum Mutter-Kind Turnen?

hallo marie, wir gehen auch zum mutter-kind-turnen. pia (meine pia:-)) gehörte damals auch zu den jüngsten. ihr hat es vom anfang an sehr gut gefallen.
zum turnen zieht pia socken mit abs an. einige kinder haben turnschuhe oder aber auch gymnastikschlappen an.
dann ist noch bequeme kleidung wichtig. t-shirt und jogginghose. jetzt, wo es wärmer ist, würde ich nur eine kurze hose anziehen. die mütter tragen auch bequeme kleidung, hallenturnschuhe oder auch gymnastikschlappen.
ich wünsche dir viel spaß beim turnen!
diana
p.s. und ausreichend zu trinken nicht vergessen ;-))

Re: Wer von euch geht zum Mutter-Kind Turnen?

Wir gehen ad dem 16.09, weil bei uns ja noch Ferien sind.
Klamotten müssen wir gar keine mitbringen. Nur Puschen oder ABS-Socken fürs Kind.
Werde weiterhin etwas zu trinken mitnehmen und ein anderes T-Shirt falls Leon beim Toben arg schwitzt.
LG Mel

Re: Wer von euch geht zum Mutter-Kind Turnen?

Pauline geht zum Eltern-Kind-Turnen, ich nicht, denn ich mach parallel dazu das Kinderturnen *g*. Natürlich geht sie nicht allein, bei uns muss halt die Oma mit.
Letztes Jahr war sie auch die Jüngste, wie`s heuer aussieht, weiß ich (noch) nicht, denn wir starten erst Mitte September.
Bei uns machen sie am Anfang auch immer ein Lied mit Bewegung, dann werden Geräte, Kletterparcours, Hindernissbahnen etc. aufgebaut, an denen die Kinder mit ihren Eltern "turnen" können und zum Schluss gibt`s immer noch ein gemeinsames Lied, Spiel, ... zur Verabschiedung.
Pauline hat`s von Anfang an gefallen.
Die Kinder tragen bequeme (Turn-)Kleidung, Turnschuhe, Schläppchen oder ABS-Socken (manche turnen auch barfuß). Auch die Eltern sollten Turnkleidung und v.a. Turnschuhe tragen! Und was zum Trinken mitzunehmen ist auch nicht ganz verkehrt *g*.
Viel Spaß! Es wird euch bestimmt gefallen. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen