Suchen Menü

Wer von Euch will ein zweites und wie lange....

übt ihr schon?
Wir sind seit 8 Monaten wieder im "Training" und es kommt mir schon so schrecklich lange vor? Bei wem dauerts auch so lang?
Lg Hanah
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch will ein zweites und wie lange....

Hallo du
Wir üben jetzt seit drei Monaten. Ich finde allerdings das die Zeit recht schnell vorbei geht. Wir haben schon einen Sohn der jetzt ein Jahr alt geworden ist. Bin mal gespannt auf die Antworten der anderen.
Liebe Grüße
Betty

Re: Wer von Euch will ein zweites und wie lange....

hallo hannah,
meine tochter ist inzwischen gut 22 monate alt. wir haben fast 1,5 jahre geübt damals....
inzwischen bin ich wieder schwanger (9+1) - dieses mal hat es gleich im ersten übungszyklus geklappt...
die große wird bei der geburt von no. 2 also 2,5 Jahre alt sein.
lg und viel glück
safi

Re: Wer von Euch will ein zweites und wie lange....

Hi Hanah,
wir sind seit 3 Monaten dabei "Einladungskärtchen zu schreiben" für Baby No. 2. Objektiv gesehen sicherlich noch nicht lange, aber subjektiv möchte ja eigentlich JEDE am liebsten SOFORT schwanger werden (wenn man ehrlich ist).
Andererseits kenne ich viele, die 1 Jahr und mehr "geübt" haben ...
Also, weiter "üben" und nicht zu verbissen sehen -- umso eher klappts und umso mehr SPASS macht die "Überei" *gg* !
Liebe Grüße
Moon

Re: Wer von Euch will ein zweites und wie lange....

Ich glaub ich brauch gar nicht mehr antworten, ist ja nun bekannt ;-)
Wir beginnen jetzt den 2.Übungszyklus nachdem ich am Wochenende einen Abort in der 5.SSW hatte (war also direkt nach Absetzen der Pille ss geworden, aber leider hat´s nicht sollen sein).
Hast Du denn einen regelmässigen Zyklus der auf regelmässige Eisprünge schliessen lässt?
Ggfs. wäre es mal gut die Basaltemperatur zu messen, dann weisst Du a) ob Du einen Eisprung hast und b) ob ihr auch zur richtigen Zeit Sex hattet ;-) sowie c) ob der Eisprung zur "richtigen Zeit", also in der Zyklusmitte stattfindet. Ist er nämlich viel zu früh oder zu spät, kann dies zum Problem werden (Gelbkörperschwäche etc.).
Viel Glück!!!
Mel

Re: Wer von Euch will ein zweites und wie lange....

Huhu,
wir üben nun 3 Monate bzw heute sollte der 4. Monat anfangen, nur nix tut sich bisher. Bin gespannt wie lange wir basteln dürfen.
LG
snoopy

Re: Wer von Euch will ein zweites und wie lange....

HAllo Hanah!
Bei uns hat es Gott sei Dank nur 2 Monate gedauert, bis sich
Nr. 2 bei uns eingefunden hat. Ich puuuste mal ein paar
SS-Viren rüber *puuuuust*
LG Teddy (28.SSW)

Re: Wer von Euch will ein zweites und wie lange...

Wir haben nach 3 Versuchen Erfolg gehabt. Einen Zyklus hatten wir ausgelassen, wegen einer mit Röntgen verbundenen Zahnbehandlung. Unser erstes Kind wurde auch gleich im zweiten Übungszyklus gezeugt. Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille nur zwei Jahre in jungen Jahren und später nur ein Jahr genommen habe. Das Üben haben wir beim zweiten Kind übrigens sicherheitshalber an mehreren Tagen nacheinander versucht. Der Kalender bei qualimedic hat uns dabei übrigens geholfen. *g*
Viel Erfolg, das wird schon!
LG
Jilli

Re: Wer von Euch will ein zweites und wie lange....

Huhu,
wir fangen jetzt an zu üben für unser 2. (Niklas wird 2)
Ich hoffe nur das es nicht Zwillinge werden *g
Beim ersten hat es sehr schnell geklappt und wir hoffen das es beim 2. ebenfalls so sein wird.
LG Nina

DAnke für die vielen Antworten....

und allen, die auch warten, viel Glück!
LG
Hanah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen