Suchen Menü

Wer von Euch hat nen Schemel fürs Waschbecken ?

Hi Ihr,
sagt mal, hat jemand von Euch nen Schemel, den man ans Wachbecken stellen kann ? Lena wäscht sich nämlich sehr gerne die Hände (was ich seeeeeeeeeeehr gut finde *gg*), aber auf meinen Knien balancierend ist das ne sehr wacklige Angelegenheit ... Außerdem ist die Maus echt schwer (12 Kilo inzwischen) !
Deswegen hätte ich gerne nen Schemel, den ich ihr ans Waschbecken stelle, wo sie draufsteigen kann und sich dann die Hände waschen kann (natürlich wenn ich auch dabei bin).
Hat jemand von Euch einen, den man empfehlen kann ?? Am besten einen, der sich zusammenklappen oder sonstwie gut "wegverstauen" läßt ...
Bin dankbar für Tipps !
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hat nen Schemel fürs Waschbecken ?

hallo,
wir haben einen dunkel blauen von der firma...ähh wart mal ich muss schauen.....rotho babydesign. der ist auch glaub ich im baby walz. der hat 2 stufen, die erste leicht genoppt und die zweite antirutschbeschichtet. unten drunter natürlich auch noch rutschfeste noppen damit das ding da bleibt wo es soll. ich bin zufrieden mit dem schemel, leider fehlen tim noch ein paar cm um alleine hände waschen zu können ;o)
aber hauptsache wir haben einen!
lg christina

Re: Wer von Euch hat nen Schemel fürs Waschbecken ?

Hallo,
wir haben den gleichen Schemel in lindgrün mit passendem Töpchen und *jetzt kommt der Clou* einem Kinderwaschbecken zum Einhängen an den Badewannenrand!
DA kann sich Laura so lange die Hände waschen, wie sie will! Der Schemel steht so, daß sie nur dran kann, wenn ich ihn ihr gebe! Allein wär mir trotz Anti-Rutsch-Noppen zu gefährlich! Aber das Waschbecken ist echt toll, da es auch eine Art Spiegel hat!
LG Nicci

@ Nicci

Hi Nicci,
das klingt gut, aber leider HABEN WIR KEINE BADEWANNE !!! *heulflenn* Was würd ich drum geben .. *seufz* Bin doch eh so ein Bade-Fan !
Also MUSS Lena ihre Hände am Waschbecken waschen ...
Trotzdem DANKE !
LG Bine

@ Blue Moon

Hallo Bine,
das ist aber echt schade! Habt ihr eine Dusche mit Fußwanne? DA könnte man das Waschbecken auch rein hängen, da die Breite zum "anklemmen" variabel verstellbar ist!
Es gibt aber auch so eine Art Kinderleiter mit 2 Sprossen, wo ein Geländer mit dran ist! Kann man auch als "Aufsteighilfe" für die Toilette benutzen! Kostet bei Baby Walz 19,95 Euro!
Dann gibt es den Anti-Rutsch-Hocker noch mit einer Stufe für 16,50 Euro und mit 2 kleinen Stufen für 7,60 Euro!
Findest Du auf Baby-Walz.de unter aktuelle Angebote!
Viel Glück! Nicci

Re: Wer von Euch hat nen Schemel fürs Waschbecken ?

hallo nicci,
alleine lass ich tim auch nicht auf den schemel steigen ich steh immer dahinter/dabei!
ich hätte auch lieber so ein waschbecken, aber wir haben leider keine badewanne :o(
vielleicht bald wenn´s passende häuschen gefunden ist *g*
lg christina

An Nicht-Badewannenbesitzer *g*

Hallo Ihr Beiden,
Ihr könnt das Waschbecken auch in der Dusche montieren oder auf einen Tisch stellen, es muß nicht zwangsläufig über der Badewanne hängen. Wir haben Yannick auch eins geholt, allerdings findet er das noch gar nicht witzig, im Gegensatz zu mir *g*
Liebe Grüße
Nicky

Re: Wer von Euch hat nen Schemel fürs Waschbecken

Wir haben einen tollen selbstgebauten Schemel von einem Cousin geschenkt bekommen (damals für Linus). Der hat Räder oben dran, man kann ihn also umdrehen und als Rutschfahrzeug benutzen.
Ikea hat so kleine Schemel mit gummi drunter.
LG
Ike

Re: Wer von Euch hat nen Schemel fürs Waschbecken

Wir haben einen zweistufigen, ist etwas höher als die meisten, die ich bis jetzt gesehen habe. Ich weiß gerade nur nicht mehr, ob der von Baby-Walz war oder von Jakoo. Normalerweise steht er im Flur, vor dem Stuhl, den David zum Fenstewrgucken verwendet, und zum Händewaschen trägt David ihn selbst ins Klo, da ist das Waschbekcen niedrig genug, daß er mit dem Schemel drankommt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen