Suchen Menü

Wer von Euch hat eine Putzfrau?

Hallo,
wer von Euch beschäftigt eine Putzfrau?
Mich interessiert dieses Thema, da mir die Pflege von 120 qm mittlerweile über den Kopf wächst und ich übergangsweise, bis ich mich dieser Aufgabe wieder gewappnet fühle, Unterstützung brauche.
a)Was bezahlt Ihr?
b)Welche Aufgaben lasst Ihr Euch abnehmen?
c)Wieviele Stunden pro Woche/Monat habt Ihr jemanden beschäftigt?
d)Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hat eine Putzfrau?

wir bezahlen viel zu viel - ca. 7,5 ? , sie kommt aber nur
alle 14 tage fuer jeweils 4h. meine erfahrung ist soweit
gut, nur bin ich! zu genau und habe seeehr hohe
erwartungen an die genauigkeit, die leider meistens
nicht erfüllt werden. aber ich kenne schon einige- und
es war keine perfekte dabei. jede kann etwas anderes
besser oder schlechter.man muß das dann halt
abwägen...;-) zweimal die woche habe ich aber noch
ein kindermädchen und die bügelt dann oft noch berge
abends wenn sie aufpasst. das heißt aber n un n icht,
dass ich nichts mehr zu tun habe!! ganz im gegenteil-
morgen um 9h geht´s wieder voll los mit dem
hausfrauen-alltag- waschen, bügel, putzen, kochen,
einkaufen,.... ach was erzähl ich euch da-! aber so
ganz ohne putzfrau, die alles genau putzt, würde ich es
nicht wollen. lg nana, die lieber dafür woanders spart.

korrigiere ! sie bekommt 9!!? viel zu viel ...

Re: Wer von Euch hat eine Putzfrau?

Hallo, wir haben für vier Stunden die Woche ein Putzfrau, die leider, wie überall in Frankfurt am Main, sehr teuer ist: 10 Euro die Stunde. Das tut uns echt weh, aber wenn wir es abwägen hin und her, geht es nicht anders, da wir beide arbeiten (müssen, mein Mann zahlt Unterhalt für 2 Kinder aus erster Ehe). Sie bringt nur den Grund rein in unsere auf drei Stockwerke verteilte 100 Quadratmeter: Küche, Böden, Bad, Staubwischen grob, Betten beziehen. Meine Erfahrung ist, das es nur ganz selten 100 % Zufriedenheit mit einer Putzfrau gibt. Unsere ist nicht immer so gründlich, wie wir uns das wünschen, aber sehr nett und absolut zuverlässig und vertrauenswürdig, da wir sie ja allein lassen müssen. So ist das ein Kompromiß, mit dem wir ganz gut leben, auch wenn ich mich manchmal ärgere.
Gruß, Mala

Re: Wer von Euch hat eine Putzfrau?

1x pro Woche für 3 Stunden! Sie macht den 'Grobhausputz' aber es ist wahnsinnig schwer, jemanden gutes zu finden....
Habe schon viel schlechte Erfahrungen und die jetzige geht so...
Sie kriegt 8 ä /Std.
LG Kerstin

Re: Wer von Euch hat eine Putzfrau?

Hallo Claudia
a.) SFr. 400.-/Monat b.) unser Putzfrau kommt wöchentlich 4h. Da putzt sie Du/
WC und Bad/WC und Küche, räumt auch mal Geschirr ein oder aus, saugt alle
Böden und Treppen, nimmt die Böden feucht auf, reinigt sporadisch Scheiben oder
Türen oder saugt noch Keller oder Estrich. Zweimal im Jahr hilft sie mir einen
ganzen Tag, im Frühling Wintergarten putzen inkl. Scheiben, im Herbst alle Fenster
nochmals putzen und d.) eigentlich nur gute. Solange ich noch voll gearbeitet
habe, bügelte die Frau oft auch noch die Hemden. Unsere Putzfee lebt von der
Sozialhilfe und ich bin sozusagen ihr stabiler Tag in der Woche. Wir trinken erst
eine Tasse Kaffee zusammen, dann legt sie los und ich versorge die Wäsche oder
tue sonstwas. Manchmal geht sie nach 3h wieder, manchmal bleibt sie 5h...
Regula

Re: Wer von Euch hat eine Putzfrau?

Vor Fynns Geburt hatten wir eine Putzfrau die einmal die Woche für zwei Stunden kam. Sie hat 7,50 Euro die Stunde bekommen. Irgendwie war ich mit ihr aber auch nicht wirklich zufrieden, weil sie immer zugesehen hat, dass sie alles in eineinhalb Stunden schaffte, das alles aber nur sehr oberflächlich und die 15 Euro trotzdem einsteckte. Als Fynn geboren wurde, wuchs mir der Haushalt auch total über den Kopf. Meine Mutter hat dann angeboten zwei Stunden in der Woche zu wienern. Da sie zu der Zeit arbeitslos war, habe ich darauf bestanden, ihr auch 15 Euro zu zahlen, was sie dann auch gerne angenommen hat. Irgendwie hatte ich auch ein besseres Gefühl dabei, dass meine Mutter und nicht irgendeine Fremde bei uns gewienert hat. LG Miriam P.S. Wer jemanden kennt, der für sein Leben gerne bügelt und nichts dafür haben will, IMMER HER DAMIT!!! *ggg*

Re: Wer von Euch hat eine Putzfrau?

Hallo Claudia,
wir haben auch eine Putzfrau und es ist die größte Erleichterung unter der Sonne :o)
Sie bekommt für viereinhalb Stunden 35 ?, was etwa 8 ? pro Stunde entspricht. Sie macht bei uns vor allem die Bügelwäsche (mein Mann hat so viele Hemden *grusel*), putzt Bad, WC und Küche, wischt Staub, staubsaugt und wischt feucht durch. Nebenbei macht sie immer noch mal was extra wie z.B. mal ein Fenster putzen, mal die Schränke auswischen, den Ofen putzen, ... - je nachdem, was anliegt und wieviel Zeit sie noch hat. Pro Woche kommt sie für viereinhlab Stunden. Wir sind sehr zufrieden mit ihr und glücklich, daß wir uns nicht mehr jeden Freitagabend fetzen, wer noch den Müll runterbringen soll und warum es schon wieder aussieht wie auf einem Schlachtfeld (kein Problem bei zwei Erwachsenen, einem Kleinkind und drei Katzen). Bei uns sind immer die Wochenenden für's Schrubben und Aufräumen draufgegangen, das hat uns vor drei Jahren so genervt, daß wir uns eine Putzfrau leisteten. Und auch jetzt, wo ich mit Kind zu Hause bin, bin ich froh, daß einmal die Woche (Freitags *g*) wirklich alles klar ist und wir uns auf ein entspanntes WE freuen können. Zwar putze ich unter der Woche auch mal durch, sauge Staub und räume auf, doch wenn ich unsere Wohnung (ebenfalls recht groß) allein so gründlich schaffen sollte, hätte ich viel zu tun. Zumal ja immer noch so eine kleine "lästige" Zwergin an meinem Bein klebt ;o))) Kurzum: ich kann's nur empfehlen! LG, Meike

Re: Wer von Euch hat eine Putzfrau?

Huhu!
Ich habe keine Putzfrau.:-))
Außer, daß wir leider absolut kein Geld haben, putze ich nämlich normalerweise sehr gerne. (Nur Fenster putzen und Böden wischen ist nicht mein Ding... Und Bügelwäsche haben wir nicht.)
Nur wenn es dann diese Alles-ist-zuviel-Tage gibt, denke ich sehnsuchtsvoll an eine Hilfe, die mir unsere 100qm mit 3 Katzen und Kind abnimmt.
Der Witz ist nur, daß ich garantiert putzen würde, _bevor_ sie kommt, weil es mir gedanklich unangenehm wäre, wenn es dreckig wäre hier, obwohl sie ja nur deswegen kommt.... :-)) Ja, ich bin bekloppt.:-)) Da beißt sich die Katze in den Schwanz, also putze ich halt weiterhin selber... :-))
LG, Kelly

Re: Wer von Euch hat eine Putzfrau?

Hallo Kelly,
ich musste lachen, als ich deinen Beitrag las :-)
Mein Mann jammert mir immer die Ohren voll, wenn wir mal wieder gemeinsam unsere Wohnung putzen. "Jetzt habe ich genug, ich kümmere mich um eine Putzfrau", sagt er immer. Aber mir wäre es auch total peinlich, eine fremde Person in meiner Wohnung putzen zu lassen und so. Ich selbst bin eigentlich nicht pingelig in Sachen Sauberkeit, aber wenn ich dafür Geld bezahlen müsste, wäre ich wahrscheinlich superpingelig :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wer von Euch hat eine Putzfrau?

Huhu!
Wir haben seit einem halben Jahr auch eine Putzhilfe, die 8 Euro die Stunde bekommt. Sie kommt 1x pro Woche für 4 Stunden ( Freitags-der Tag ist sehr zu empfehlen:-) !!!) und putzt die Bäder, wischt die Böden und Treppen und macht alles , was gerade so anfällt-Haustür putzen, Fenster, Backofen, türen, Wäsche bügeln etc. Ich freue mich immer sehr, wenn ich Freitags nach Hause komme-es ist wirklich eine große Erleichterung! Da ich sie nur selten sehe, habe ich keine richtige Bindung zu ihr-finde ich schade, allerdings hätte ich auch ein klitzekleines bischen ein schlechtes Gewissen, wenn ich im Haus wäre und die Frau putzt. Warum weiß ich nicht, käme mir aber komisch vor. Also, ich bin froh, dass wir uns für sie entschieden haben!
Viel Glück!
Bettina

Re: Wer von Euch hat eine Putzfrau?

Hallo!
Früher hatte ich wöchentlich eine Putzfrau, jetzt geht sich das finanziell nicht so oft aus, außerdem bin ich jetzt auch nicht den ganzen Tag im Büro, also mach ich auch was.
a) zw. 7-10? pro Std.
b) sie macht alles, was ich ihr sage, immer anders
c) sie kommt alle 3 Wochen und bleibt dann ca. 5 Std.
d) ich hatte schon einige Putzen, aber diese ist ein Traum
LG, Gloria

Wie funktioniert das mit dem Anmelden?

Wie funktioniert eigentlich die Geschichte mit dem Anmelden? Wenn man regelmäßig jemandem im Haushalt beschäftigt, muss man da doch irgendwie eine Pauschalsteuer zahlen, oder?
Was muss man dafür tun?
Gruß
Alethia

Re: Wer von Euch hat eine Putzfrau?

Hallo,
vor Lottes Geburt und bis zwei Monate danach kam die Putzfrau einmal wöchentlich für + - drei Stunden. Kostenpunkt 50 DM. Danach kam ich mir als "Husfrau"blöd vor mit Putzfrau. Da die Dme eine echte Perle ist haben wir es so organisiert, dass sie im - familieneigenen -Mhrfamilienhaus das Treppenhaus macht - damit sie uns nicht ganz von der fahne geht. Seit Januar arbeite ich halbe Tage und sie hilft nun wieder bei uns. D. H. sie macht die Fußböden. Für ca. 80 qm bekommt sie ? 10. ich finde das eine optimale Lösung. Badsaubermachen und staubwischen kriege ich ganz gut geschafft. und wenn staubwischen mal flachfällt sieht man das ja nicht so auf den ersten blick. dadurch das am Freitag sie Böden egmacht werden ist die Wohnung zu mindest am Wochenende in einem Zusatnd in dem man ohne größere Bedenken Besucher empfangen kann. wahrscheinlich it ses schweirig jemand nur für so eine Einzelaufgabe zu finden, aber vielelicht habt ihr ja auch eine Putzfee fürs Treppenhaus. Oder viellecht aht in der Nachbarschaft jemand eien Hilfe, die dann noch bei Euch vorbeischaut. also, wie egsagt, ich find die Lösung ganz gut und es hält sich finanziell im rahmen.
LG
Riccarda
PS. Ich bin der deutschen Sprache mächtig - nur zu faul die vielen Tippfehler zu korrigieren ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen