Suchen Menü

Wer von Euch....

plant bzw. erwartet das 2. Kind, geht arbeiten und hat ein Haus bzw. eine ETW die noch zu bezahlen ist? Ich weiss blöde Frage, aber genau das ist meine momentane Situation. Ich plane oder erwarte kein 2. Kind aber der Wunsch danach wird irgendwie immer grösser. Gehe 16 Stunden in der Woche arbeiten und wir waren vor ein paar Tagen beim Notar und haben uns ein Haus gekauft *uff* Wollte immer nur ein Kind, aber plötzlich wünsche ich mir doch noch ein 2. Kind. Hilfeeeeeeeeeeeeeeee Alex
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch....

Hallo Alex,
wir planen ein 2. Kind und werden in absehbarer Zeit auch "üben" und haben uns eine 4-Zi.-ETW gekauft.
Komische Frage: Aber was "bedrückt" Dich??
Gruß
Jenny

@Jenny

Also, ich bin wieder in meiner alten Firma tätig bzw. bei meinem alten Chef er hat sich selbstständig gemacht. Ich verdiene für die 16 Stunden(Woche die ich arbeite gut Geld. Ich weiss ja nicht wieviel Eure ETW gekostet hat, ich komme aus Köln und da sind Immobilien teuer. Ich weiss einfach nicht ob wir es schaffen werden und ob mein neuer alter Chef sagt, ok Alex komm wieder! Mit meinem Gehalt können wir die Nettoabtragung ohne NK finanzieren. Tja, ich denke wir werden einfach abwarten und schauen wie wir zurecht kommen. Viel Spass beim Üben ;o) Gruss Alex

Re: @Alex

Wieviel Mitarbeiter seid Ihr denn in der Firma? Wenn es über 15 Personen sind, hättest Du ANSPRUCH auf Teilzeitarbeit. Wenn Dein Chef mit Dir zufrieden ist, wird er Dich auch wieder haben wollen ... ;O)
Drücke Dir die Daumen, daß alles so läuft wie Du es Dir wünschst.
Gruß
Jenny

Re: Wer von Euch....

Hmm, das meiste stimmt. Nur arbeite ich nicht. Im neuen Haus wohnen wir seit August 2002, und das 2. Kind kommt im Oktober 2003. Und ich freu mich uneingeschraenkt!
Hast Du Sorgen, dass das Geld nicht reicht, wenn Du nicht mehr arbeitest? Ein zweites Kind ist doch garnicht so teuer, wie das erste. Es kann doch all die vielen Sachen auftragen, braucht keinen neuen Stubenwagen, Autositz, Babyspielzeug.
Und wenn Du jetzt schon wieder geschafft hast arbeiten zu gehen, klappt das beim zweiten, wenn Du es willst, sicher auch recht zuegig wieder.
Teste eine Weile wie das mit dem Abzahlen, und den Nebenkosten klappt, und dann plant das 2. Kind. Klappt bestimmt!
LG, Anna (die lieber auf ein paar Dinge verzichtet, und dafuer ein glueckliches Geschwisterpaaerchen hat, statt eines Einzelkindes)

Re: Wer von Euch....

Hi,
vielleicht hängt der "plötzliche" Kinderwunsch ja gerade mit Deiner Situation zusammen. Ich meine damit, dass man ja oft unsicher wird, wenn man eine Richtung eingeschlagen hat, die man so ganz einfach nicht wieder ändern kann. Es ist ja auch einfacher zu denken, wenn ich jetzt ein Baby möchte, dann versuchen wir es halt einfacher - und das Gras auf der anderen Wiese ist halt immer grüner. Im übrigen kann ich Dich schon gut verstehen - bin auch kein Freund von finanziellen Experimenten. Aber was ich mir immer sage, wenn ich mal unzufrieden mit einer Situation bin: Man findet immer einen Weg, die Situation zu ändern - auch wenn man dafür dann Nachteile in Kauf nehmen muss. Man muß dann abwägen, was einem wichtiger ist. Man könnte eine Wohnung ja auch wieder verkaufen, wenn man UNBEDINGT noch ein Kind will. Vielleicht entlastet der Gedanke ja ein bißchen
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen